graphimundo
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 26.06.2003
- Beiträge
- 322
- Reaktionspunkte
- 60
AW: AW
Ja du kannst gerne diese Wünsche haben aber ich sehe nicht warum es unseriös sein soll eine so radikale Forderung zu verurteilen und ohne wenn und aber zu verlangen sich ersteinmal ohne solche Forderungen in eine Disskusion zu begeben.
Ja im Gegenteil ist es unseriös von der Politik solche schnellschuss Aktionen zu bringen gerade wenn man bedenkt wieviel doch auf diese schon offt genanten und dir scheinbar wichtigen Studien gegegben wird.
Hier wird dann aber die eine Studie vernachlässigt und die andere als das Maß der Dinge angenommen bzw. auf Grundlage der werden dann solche Beschlüsse gefasst.
Und an diesem Punkt soll ich jetzt auch den Weichspülgang einlegen und sagen: "naja aber man kann das ja doch nachvollziehen", "hey gehen wir an die Sache ruhig rann die haben ja auch irgendwo Recht","naja ganz unbegründet ist das ganze ja nicht" oder "ja wir respektieren eure Forderung aber lass und doch trotzdem nochmal ruhig darüber reden"?
Wir müssen uns doch auch mal vor Augen halten um wen es sich hier handelt, diese Personen stellen die Führung unseres Landes da und sind keine Kinder die es halt noch nicht besser wissen können.
Im Übrigen schieb ich: "eine klare Meinung vertreten zu könnnen" ,und um dem gerecht zu werden braucht man schon ein bestimmtest Wissen zur Materie, ja allgemein sollte man sich wohl nur auf Basis dessen überhaupt eine Meinung bilden.
Bzw. ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus das du mir dadurch dieses Wissen aberkennen wolltest.
Boesor am 11.06.2009 16:03 schrieb:graphimundo am 11.06.2009 15:45 schrieb:Und wieder verkennst du hier etwas die Umstände.
1. die Grundlage an einer Diskussion teilzunhemen ist ersteinmal überhaupt eine klare Meinung vertreten zu können und nicht wie du scheinbar meinst generell erstmal für alles offen zu sein.
2. Funktioniert eine Disskusion schonmal ganricht wenn eine Partei mit Vorderungen herantritt die der Position der anderen Partei im maximalen Sinne wiedersprechen.
Was ich hier tute ist also nur die ohne bereitwillige Disskusion enstanden Vorderungen auf schärfste und ohne Kompomisse zu Verurteilen/Anzuprangern.
Tja und dies steht, leider so muss ich dir sagen, in keinerlei Zusammenhang zu meiner Bereitschaft sachlich zu diskutieren.
Die Grundlage einer Diskussion ist erstmal ein bestimmtes Wissen über den gegenstand der Diskussion!
Ansonsten habe ich meinem oben an den anderen User gerichteten Statement wenig hinzuzufügen.
Gegenteilige Meinungen kann man haben, sollte man haben und äußern, aber eben etwas seriöser.
Ja du kannst gerne diese Wünsche haben aber ich sehe nicht warum es unseriös sein soll eine so radikale Forderung zu verurteilen und ohne wenn und aber zu verlangen sich ersteinmal ohne solche Forderungen in eine Disskusion zu begeben.
Ja im Gegenteil ist es unseriös von der Politik solche schnellschuss Aktionen zu bringen gerade wenn man bedenkt wieviel doch auf diese schon offt genanten und dir scheinbar wichtigen Studien gegegben wird.
Hier wird dann aber die eine Studie vernachlässigt und die andere als das Maß der Dinge angenommen bzw. auf Grundlage der werden dann solche Beschlüsse gefasst.
Und an diesem Punkt soll ich jetzt auch den Weichspülgang einlegen und sagen: "naja aber man kann das ja doch nachvollziehen", "hey gehen wir an die Sache ruhig rann die haben ja auch irgendwo Recht","naja ganz unbegründet ist das ganze ja nicht" oder "ja wir respektieren eure Forderung aber lass und doch trotzdem nochmal ruhig darüber reden"?
Wir müssen uns doch auch mal vor Augen halten um wen es sich hier handelt, diese Personen stellen die Führung unseres Landes da und sind keine Kinder die es halt noch nicht besser wissen können.
Im Übrigen schieb ich: "eine klare Meinung vertreten zu könnnen" ,und um dem gerecht zu werden braucht man schon ein bestimmtest Wissen zur Materie, ja allgemein sollte man sich wohl nur auf Basis dessen überhaupt eine Meinung bilden.
Bzw. ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus das du mir dadurch dieses Wissen aberkennen wolltest.

Schlimmer ist doch eigentlich nur Youtube.
seit die Hardwareecke dank PCGH-Extreme praktisch tot ist), liegt der Anspruch nochmal ne Ecke tiefer als im Forum.
- und nach der Wahl hat man alles wieder vergessen was man vorher gesagt hatte. Zudem ist es nur ein Bundestagsabgeordneter... einer von wie vielen bei der SPD?