du meinst die meinung der (schimpfenden) spieler, nehme ich an?Boesor am 10.06.2009 19:07 schrieb:ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.
Ein wenig extrem wie ich meine.
Boesor am 10.06.2009 18:50 schrieb:starhorst am 10.06.2009 18:45 schrieb:Dann ist die %-Zahl die eine Partei bei der Wahl bekommt ganz sicher nicht von der Zahl der Wahlbeteiligung abhängig. Was wäre das denn für ne Rechnung?!
Eine logische Rechnung.
So hat die Wahlbeteiligung in der regel etwas damit zu tun, wie sehr eine partei ihre Wähler mobilisieren kann.
Hier gilt: Je höher die Wahlbeteiligung, desto besser für die SPD.
Denn die Klientel der CDU/CSU ist in der Regel älter, über 60 jahre oft. Die gehen traditionell zu jeder Wahl.
Wenn jetzt aber vor allem jüngere Wähler zu hause bleiben trifft das eben u.a. die SPD.
starhorst am 10.06.2009 18:45 schrieb:Pit0786 am 10.06.2009 18:31 schrieb:um solche hürden zuschaffen müssten erstmal die richtige menge (min. 50AcIDburst am 10.06.2009 18:14 schrieb:Nach der Schlappe am Sonntag würde es mich nicht mal wundern, wenn die SPD plötzlich auch Partei für die Waffen Lobby ergreift; nur um Wählerstimmen zu haschen. Die SPD steht aktuell mit dem Rücken zur Wand. Ich bin gespannt, ob die zur Bundestagswahl >25% schaffen![]()
,der deutschen Bevölkerung zur Wahlurne, hin damit sich irgendwas bewegt ....
BTT: Immerhin scheinen nicht alle Politiker ihr Hirn auf Standby geschalten zuhaben. Für mich ist klar das die SPD und CDU ausgedient haben, diese stehen für mich nicht mehr zur Wahl.
Dann lieber die Piratenpartei, immerhin will diese Partei den anwachsenden Überwachungsstaat bekämpfen![]()
Und was haben die sonst noch für Konzepte? Du bist sicher auch einer von der Sorte die überall Anarchie hinschmieren, ohne nur ansatzweise zu verstehen was das bedeuten würde? Sorry aber das musste raus.
Dann ist die %-Zahl die eine Partei bei der Wahl bekommt ganz sicher nicht von der Zahl der Wahlbeteiligung abhängig. Was wäre das denn für ne Rechnung?! Und das jetzt langsam auch ein paar Politiker das Wort für die Spieler ergreifen war abzusehen, was zum Teil auch sicher daran liegt das nicht alle blind irgendwelche Meinungen vertreten. Außerdem dürfte auch den Leuten klar sein, das es auch Wähler unter 25 gibt, die man nicht außer Acht lassen sollte.
Boesor am 10.06.2009 18:50 schrieb:starhorst am 10.06.2009 18:45 schrieb:Dann ist die %-Zahl die eine Partei bei der Wahl bekommt ganz sicher nicht von der Zahl der Wahlbeteiligung abhängig. Was wäre das denn für ne Rechnung?!
Eine logische Rechnung.
So hat die Wahlbeteiligung in der regel etwas damit zu tun, wie sehr eine partei ihre Wähler mobilisieren kann.
Hier gilt: Je höher die Wahlbeteiligung, desto besser für die SPD.
Denn die Klientel der CDU/CSU ist in der Regel älter, über 60 jahre oft. Die gehen traditionell zu jeder Wahl.
Wenn jetzt aber vor allem jüngere Wähler zu hause bleiben trifft das eben u.a. die SPD.
Pit0786 am 10.06.2009 19:12 schrieb:Na klar Horst, Anarchie überalles....
Wenn wir uns auf so albernes Niveu begeben, wo wir einfach mal laut Hals jemand fremden in eine Schublade zustecken, bist du dann einer von den Schlapplappen die erstmal ihre Meinung kund tuen ohne den Hintergrund zukennen .... Glaubst du tatsächlich dass die Partei Piraten, Anarchie publizieren ?? Mach dich erstmal schlau unter http://www.piratenpartei.de/ lies dir das Programm mal durch und vergiss deine Vorurteile .... Schliesslich wollen wir ja Objektiv bleiben.

Boesor am 10.06.2009 19:07 schrieb:ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.
Ein wenig extrem wie ich meine.
El-Chupakneebray am 10.06.2009 18:06 schrieb:Ob ein Politiker der im Zuge von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wegen Verdacht auf Besitz von kinderpornografischen Schriften von allen seinen Ämtern zurückgetreten ist bei den Innenministern auf Gehör stößt sei jetzt einfach mal in den Raum gestellt.
machbetmachallabett am 10.06.2009 18:22 schrieb:Naja, ich meine als Kinderpornografie-Verdächtiger steht er ja eh auf einer Stufe mit den Spielern, da kann er sich bei denen ruhig mal ein bisschen anbiedern...![]()
![]()
.gif)
starhorst am 10.06.2009 19:13 schrieb:Und ich les immer das gleiche. Die bringen vielleicht neuen Wind in bestimmten Thematiken, aber sind noch lange keine Alternative zu den anderen großen Parteien. Dafür sind die viel zu beschränkt auf ihre 5 oder 6 Themenbereiche, was ja auch nicht schlimm ist. Dennoch halt ich nicht viel von solchen Windmachern, die sollen sich erst mal beweisen. Geredet haben schon viele.
Das die für Anarchie sind hab ich nicht behauptet, klang vielleicht so. War nur ein Vergleich. Weil es sicher haufen Leute gibt die einfach nur, weils mal cool ist, die Piratenpartei wählen. Genau wie die Kinder die überall Anarchie hinschreiben. Das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, obwohl es so aus sah, das muss ich zugeben.![]()
In einem Wahlwerbespot sagt der Chef der Partei ja selber das er keine 10% erwartet, sie wollen in erster Linie in ein Parlament für ein Mitspracherecht ... wenn ich es richtig verstanden habe
Und fürs erste erwarte ich auch nicht mehr .... Wie du ja selbst sagst muss die Partei sich erstmal beweisen .... Die CDU/CSU und SPD haben jetzt oft genug bewiesen das sie große reden schwingen und sich selbst immer im wege stehen. Das muss endlich aufhören. Es muss für das Volk gearbeitet werden, und nicht gegen das Volk ... Der Staat muss transparent sein und nicht der Bürger.... Bisher ist der Bürger durchsichtig wärend der Staat wie eine schwarze Mauer da steht und nicht wirklich durchblicken lässt :/Macbeth69 am 10.06.2009 23:08 schrieb:Ausgerechnet Tauss versucht sich jetzt als medienkompetent hinzustellen... Hätte mir da jeden anderen gewünscht als ihn...
TCPip2k am 11.06.2009 00:27 schrieb:Macbeth69 am 10.06.2009 23:08 schrieb:Ausgerechnet Tauss versucht sich jetzt als medienkompetent hinzustellen... Hätte mir da jeden anderen gewünscht als ihn...
weil(?)
Laß uns an deinem Wissen teilhaben, oder höre auf, dich zu profilieren.
Bezogen auf diesen konkreten Fall hier? Klar warum auch nicht. Desweiteren geht's ja auch nicht nur um Meinungen, sondern auch um bewusst fehlinterpretierte/ignorierte Studien usw. um den eigenen Standpunkt zu stärken. Diese Fähigkeit zur Manipulation der Masse zeugt dann zwar doch irgendwo von Hirn, aber eben anders als wünschenswert wäre.Boesor am 10.06.2009 19:07 schrieb:ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.
Ich kapier's auch nicht, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe. Ich habe mir damals sogar Tauss' mehrseitige Stellungnahme zum KiPo Vorwurf reingezogen, bin also im Bilde, aber Sinn ergibt die Aussage oben für mich trotzdem nicht.Bonkic am 11.06.2009 00:37 schrieb:les einfach mal ein paar beiträge vorher durch...TCPip2k am 11.06.2009 00:27 schrieb:weil(?)Macbeth69 am 10.06.2009 23:08 schrieb:Ausgerechnet Tauss versucht sich jetzt als medienkompetent hinzustellen... Hätte mir da jeden anderen gewünscht als ihn...
Laß uns an deinem Wissen teilhaben, oder höre auf, dich zu profilieren.
N-o-x am 11.06.2009 00:49 schrieb:Bezogen auf diesen konkreten Fall hier? Klar warum auch nicht. Desweiteren geht's ja auch nicht nur um Meinungen, sondern auch um bewusst fehlinterpretierte/ignorierte Studien usw. um den eigenen Standpunkt zu stärken. Diese Fähigkeit zur Manipulation der Masse zeugt dann zwar doch irgendwo von Hirn, aber eben anders als wünschenswert wäre.Boesor am 10.06.2009 19:07 schrieb:ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.
