• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: SPD-Bundestagsabgeordneter ergreift Partei für Spieler

AW: AW

Wegen einer vernünftigen Seele wähle ich garantiert keine SPD/CDU/CSU....... :finger:
 
AW: AW

Sehr erfrischend so etwas von einem Politiker zu hören. Wenn es doch nur noch ein paar mehr dieser Menschen mit ein bisschen Hirn gäbe. :(
 
AW: AW

ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.

Ein wenig extrem wie ich meine.
 
AW: AW

Boesor am 10.06.2009 19:07 schrieb:
ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.

Ein wenig extrem wie ich meine.
du meinst die meinung der (schimpfenden) spieler, nehme ich an?
nunja, du darfst nicht vergessen, worum es auf dieser plattform geht und dass 'killerspiel-polemik-politiker' hier nicht unbedingt beliebt sind ist doch wohl logisch...
 
AW: AW

Boesor am 10.06.2009 18:50 schrieb:
starhorst am 10.06.2009 18:45 schrieb:
Dann ist die %-Zahl die eine Partei bei der Wahl bekommt ganz sicher nicht von der Zahl der Wahlbeteiligung abhängig. Was wäre das denn für ne Rechnung?!

Eine logische Rechnung.
So hat die Wahlbeteiligung in der regel etwas damit zu tun, wie sehr eine partei ihre Wähler mobilisieren kann.

Hier gilt: Je höher die Wahlbeteiligung, desto besser für die SPD.
Denn die Klientel der CDU/CSU ist in der Regel älter, über 60 jahre oft. Die gehen traditionell zu jeder Wahl.
Wenn jetzt aber vor allem jüngere Wähler zu hause bleiben trifft das eben u.a. die SPD.


LOL - Du glaubst den Müll wirklich?

Die SPD hatte weder ein Programm noch eine Werbekampagne für diese Wahl und absolut keine Aussage ausser der, dass alle anderen noch dümmer sind als sie selbst.
Dazu dann noch das ewige Hick-Hack mit der gehasst-geliebten Linken.
Das ist kein Wahlkampf gewesen, sondern Kindergarten und dafür haben sie die Rechnung bekommen.

Und schließlich sprechen wir hier nicht von einem einzelnen Ergebnis, sondern von einem deutlichen Trend, der sich über die letzten Wahlen durchweg hält.

Dass man das Ergebnis dann von der schwachen Wahlbeteiligung abhängig macht ist kompletter Unsinn, denn damit würde man ja voraussetzen, dass der überwiegende Teil der Nichtwähler die SPD gewählt hätte. Das ist ein super Wunschtraum und ein guter Tröster, aber das entbehrt jeder statistischen Basis. Von den beinahe wöchentlich durchgeführten Umfragen ganz zu schweigen, in denen die SPD sich nur noch dank einzelner markanter Figuren halten kann.
 
AW: AW

starhorst am 10.06.2009 18:45 schrieb:
Pit0786 am 10.06.2009 18:31 schrieb:
AcIDburst am 10.06.2009 18:14 schrieb:
Nach der Schlappe am Sonntag würde es mich nicht mal wundern, wenn die SPD plötzlich auch Partei für die Waffen Lobby ergreift; nur um Wählerstimmen zu haschen. Die SPD steht aktuell mit dem Rücken zur Wand. Ich bin gespannt, ob die zur Bundestagswahl >25% schaffen :D
um solche hürden zuschaffen müssten erstmal die richtige menge (min. 50%),der deutschen Bevölkerung zur Wahlurne, hin damit sich irgendwas bewegt ....

BTT: Immerhin scheinen nicht alle Politiker ihr Hirn auf Standby geschalten zuhaben. Für mich ist klar das die SPD und CDU ausgedient haben, diese stehen für mich nicht mehr zur Wahl.
Dann lieber die Piratenpartei, immerhin will diese Partei den anwachsenden Überwachungsstaat bekämpfen :)

Und was haben die sonst noch für Konzepte? Du bist sicher auch einer von der Sorte die überall Anarchie hinschmieren, ohne nur ansatzweise zu verstehen was das bedeuten würde? Sorry aber das musste raus.

Dann ist die %-Zahl die eine Partei bei der Wahl bekommt ganz sicher nicht von der Zahl der Wahlbeteiligung abhängig. Was wäre das denn für ne Rechnung?! Und das jetzt langsam auch ein paar Politiker das Wort für die Spieler ergreifen war abzusehen, was zum Teil auch sicher daran liegt das nicht alle blind irgendwelche Meinungen vertreten. Außerdem dürfte auch den Leuten klar sein, das es auch Wähler unter 25 gibt, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Na klar Horst, Anarchie überalles....

Wenn wir uns auf so albernes Niveu begeben, wo wir einfach mal laut Hals jemand fremden in eine Schublade zustecken, bist du dann einer von den Schlapplappen die erstmal ihre Meinung kund tuen ohne den Hintergrund zukennen .... Glaubst du tatsächlich dass die Partei Piraten, Anarchie publizieren ?? Mach dich erstmal schlau unter http://www.piratenpartei.de/ lies dir das Programm mal durch und vergiss deine Vorurteile .... Schliesslich wollen wir ja Objektiv bleiben.

EDIT: Mir ist klar, das man seine Stimme vergabe nicht von dem Thema: "Killerspiele" abhängig zumachen ist.... im grunde genommen interessiert es mich nicht wirklich, wer hier nach einem Verbot schreit ... Den der Trend des Verbot geschreis ist nicht neu und kommt halt immer weiter in Mode .... Uns solche leute die auf Dummfang gehen ohne großen halt sind für mich Tabu .... PS: Ich will in keinem Überwachungsstaat leben also wähle ich eine Partei, wenn Möglich, die dagegen angeht/kämpft.
 
AW: AW

Boesor am 10.06.2009 18:50 schrieb:
starhorst am 10.06.2009 18:45 schrieb:
Dann ist die %-Zahl die eine Partei bei der Wahl bekommt ganz sicher nicht von der Zahl der Wahlbeteiligung abhängig. Was wäre das denn für ne Rechnung?!

Eine logische Rechnung.
So hat die Wahlbeteiligung in der regel etwas damit zu tun, wie sehr eine partei ihre Wähler mobilisieren kann.

Hier gilt: Je höher die Wahlbeteiligung, desto besser für die SPD.
Denn die Klientel der CDU/CSU ist in der Regel älter, über 60 jahre oft. Die gehen traditionell zu jeder Wahl.
Wenn jetzt aber vor allem jüngere Wähler zu hause bleiben trifft das eben u.a. die SPD.

Wenn man es so sieht ja. Was ich meinte war, um auf über 25% kommen, müssen rein theoretisch nicht mehr min. 50% der Bev. wählen gehen. Da können auch 30% gehen, wenn davon genug für die SPD stimmen. Davon abgesehen erhöht auch die Zahl der Wähler nicht gleichzeitig die Chancen einer Parteil, so pauschal kann man das nicht sagen find ich. Denn wenn in der Bev. nun mal die SPD unten durch ist, dann nützt es auch nichts wenn 100% wählen gehen. Ich würde sagen, das egal ob 30% oder 100%...das grobe Ergebnis bleibt das gleiche.

Pit0786 am 10.06.2009 19:12 schrieb:
Na klar Horst, Anarchie überalles....

Wenn wir uns auf so albernes Niveu begeben, wo wir einfach mal laut Hals jemand fremden in eine Schublade zustecken, bist du dann einer von den Schlapplappen die erstmal ihre Meinung kund tuen ohne den Hintergrund zukennen .... Glaubst du tatsächlich dass die Partei Piraten, Anarchie publizieren ?? Mach dich erstmal schlau unter http://www.piratenpartei.de/ lies dir das Programm mal durch und vergiss deine Vorurteile .... Schliesslich wollen wir ja Objektiv bleiben.

Und ich les immer das gleiche. Die bringen vielleicht neuen Wind in bestimmten Thematiken, aber sind noch lange keine Alternative zu den anderen großen Parteien. Dafür sind die viel zu beschränkt auf ihre 5 oder 6 Themenbereiche, was ja auch nicht schlimm ist. Dennoch halt ich nicht viel von solchen Windmachern, die sollen sich erst mal beweisen. Geredet haben schon viele.
Das die für Anarchie sind hab ich nicht behauptet, klang vielleicht so. War nur ein Vergleich. Weil es sicher haufen Leute gibt die einfach nur, weils mal cool ist, die Piratenpartei wählen. Genau wie die Kinder die überall Anarchie hinschreiben. Das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, obwohl es so aus sah, das muss ich zugeben. ;)
 
AW: AW

Boesor am 10.06.2009 19:07 schrieb:
ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.

Ein wenig extrem wie ich meine.

Natürlich ist das überspitzt formuliert, aber in dem Fall war es auch beabsichtigt.

Und nein, ich bin niemand, der jemand anderen wegen einer anderen Meinung diskriminiert oder gar kein Hirn zugesteht. Aber das was viele Politiker derzeit abziehen ist einfach unmöglich.
 
AW: AW

El-Chupakneebray am 10.06.2009 18:06 schrieb:
Ob ein Politiker der im Zuge von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wegen Verdacht auf Besitz von kinderpornografischen Schriften von allen seinen Ämtern zurückgetreten ist bei den Innenministern auf Gehör stößt sei jetzt einfach mal in den Raum gestellt.

Ich wusste doch das er mir bekannt vorkam, ich habe ihm in den Nachrichten gesehen.
Er hat ja immer gegen Kinderpornographie ermittelt und geriet dann selber in Verdacht.
Ich habe direkt an den Film "Das Leben des David Gale" gedacht da David Gale (gespielt von Kevin Spacey) im Film zu Tode verurteilt wurde wobei Gale gegen die Todesstrafe war.
Das Ende geht da zwar anders aus aber der Anfangsverdacht ist sehr ähnlich.

Das kommt mir aber wirklich komisch vor, denn warum wird ausgerechnet ein Gegner der KiPoszene angeklagt wegen besitzt von KiPo?
Kommt mir wirklich verdächtig vor.

Ich will nicht sagen dass er unschuldig ist, denn ich weiß es ja nicht, aber ich finde es unfair ohne eindeutige Beweise den Herr Tauss zu verurteilen.
Bei ihm wurde KiPo gefunden wobei nichts auf seinen Rechnern war, was mir auch wieder ein wenig komisch vorkommt und mir den Verdacht weckt dass die KiPoszene ihm das untergeschoben haben könnte, ist ja ganz einfach, ein Mann bricht bei ihm ein und legt dort eine CD/DVD ab.
Material auf den Rechner zu spielen so das Tauss es nicht sofort bemerkt wäre ja schon ein wenig zeitaufwendiger, wobei man sogar das bewerkstelligen könnte.

Hier ist nen Bericht über den Verdacht:
http://www.sueddeutsche.de/politik/103/460735/text/

Ich bin mir auch sicher das er der Gamerszene mehr schadet als hilft, denn er ist ja gezetzlich vorbelastet.
Wenn man ihm eindeutig nachweisen könnte, dass das Material von ihm stammt, dann könnte ich auch locker auf ihn verzichten.

Ich hoffe aber mal dass sich bald mal ein anderer Politiker zu Wort meldet.

machbetmachallabett am 10.06.2009 18:22 schrieb:
Naja, ich meine als Kinderpornografie-Verdächtiger steht er ja eh auf einer Stufe mit den Spielern, da kann er sich bei denen ruhig mal ein bisschen anbiedern... :finger: :ugly:

:-)
 
AW: AW

starhorst am 10.06.2009 19:13 schrieb:
Und ich les immer das gleiche. Die bringen vielleicht neuen Wind in bestimmten Thematiken, aber sind noch lange keine Alternative zu den anderen großen Parteien. Dafür sind die viel zu beschränkt auf ihre 5 oder 6 Themenbereiche, was ja auch nicht schlimm ist. Dennoch halt ich nicht viel von solchen Windmachern, die sollen sich erst mal beweisen. Geredet haben schon viele.
Das die für Anarchie sind hab ich nicht behauptet, klang vielleicht so. War nur ein Vergleich. Weil es sicher haufen Leute gibt die einfach nur, weils mal cool ist, die Piratenpartei wählen. Genau wie die Kinder die überall Anarchie hinschreiben. Das sollte jetzt nicht gegen dich gehen, obwohl es so aus sah, das muss ich zugeben. ;)


Ja ok :) In einem Wahlwerbespot sagt der Chef der Partei ja selber das er keine 10% erwartet, sie wollen in erster Linie in ein Parlament für ein Mitspracherecht ... wenn ich es richtig verstanden habe :) Und fürs erste erwarte ich auch nicht mehr .... Wie du ja selbst sagst muss die Partei sich erstmal beweisen .... Die CDU/CSU und SPD haben jetzt oft genug bewiesen das sie große reden schwingen und sich selbst immer im wege stehen. Das muss endlich aufhören. Es muss für das Volk gearbeitet werden, und nicht gegen das Volk ... Der Staat muss transparent sein und nicht der Bürger.... Bisher ist der Bürger durchsichtig wärend der Staat wie eine schwarze Mauer da steht und nicht wirklich durchblicken lässt :/
 
AW: AW

So habe ich es auch verstanden und ein wenig Sachkompetenz in der Regierung ist doch ansich garnicht falsch.
 
AW: News - Jugendschutz: SPD-Bundestagsabgeordneter ergreift Partei für Spieler

Er hat gewisse Ähnlichkeit mit Diether Krebs. Und die Brille von Theo Koll.
 
AW: News - Jugendschutz: SPD-Bundestagsabgeordneter ergreift Partei für Spieler

Leider sagt das nichts positives über die SPD aus. Ich schreibe Jörg Tauss jetzt mal zu der einzige SPD Politiker zu sein der sich mit moderner Technik auskennt (Er hat schon Vortäge auf dem CCC gehalten). Und genau dieser ist gezwungen aufgrund Druck seitens Partei und Hetzkampagnen ihm gegenüber das nächste Mal nicht mehr als MdB zu kandidieren. (Die Anschuldigung war er wäre persönlich und nicht nur im Rahmen von Nachforschungen in den Dokumentierten Missbrauch von Kinder verstrickt, auch "Kinderpornos" genannt).

Alles nachzulesen auf http://www.tauss.de
 
AW: News - Jugendschutz: SPD-Bundestagsabgeordneter ergreift Partei für Spieler

Kochrezept der Politiker in Deutschland :
Der Eintopf muss gewuerzt werden.

Darum schuette man mehr Salz in die
Tomatensosse welche keines Salzes bedarf.
Und dann... ganz laut meckern das zuviel Salz
bzw. doch zuwenig in dieser sei.

In der zwischenzeit wird der Eintopf kalt sein
und alle sind verhungert.
 
AW: News - Jugendschutz: SPD-Bundestagsabgeordneter ergreift Partei für Spieler

Ausgerechnet Tauss versucht sich jetzt als medienkompetent hinzustellen... Hätte mir da jeden anderen gewünscht als ihn...
 
AW: News - Jugendschutz: SPD-Bundestagsabgeordneter ergreift Partei für Spieler

Macbeth69 am 10.06.2009 23:08 schrieb:
Ausgerechnet Tauss versucht sich jetzt als medienkompetent hinzustellen... Hätte mir da jeden anderen gewünscht als ihn...

weil(?)

Laß uns an deinem Wissen teilhaben, oder höre auf, dich zu profilieren.
 
AW: News - Jugendschutz: SPD-Bundestagsabgeordneter ergreift Partei für Spieler

TCPip2k am 11.06.2009 00:27 schrieb:
Macbeth69 am 10.06.2009 23:08 schrieb:
Ausgerechnet Tauss versucht sich jetzt als medienkompetent hinzustellen... Hätte mir da jeden anderen gewünscht als ihn...

weil(?)

Laß uns an deinem Wissen teilhaben, oder höre auf, dich zu profilieren.


les einfach mal ein paar beiträge vorher durch...
 
AW: AW

Boesor am 10.06.2009 19:07 schrieb:
ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.
Bezogen auf diesen konkreten Fall hier? Klar warum auch nicht. Desweiteren geht's ja auch nicht nur um Meinungen, sondern auch um bewusst fehlinterpretierte/ignorierte Studien usw. um den eigenen Standpunkt zu stärken. Diese Fähigkeit zur Manipulation der Masse zeugt dann zwar doch irgendwo von Hirn, aber eben anders als wünschenswert wäre.

Bonkic am 11.06.2009 00:37 schrieb:
TCPip2k am 11.06.2009 00:27 schrieb:
Macbeth69 am 10.06.2009 23:08 schrieb:
Ausgerechnet Tauss versucht sich jetzt als medienkompetent hinzustellen... Hätte mir da jeden anderen gewünscht als ihn...
weil(?)
Laß uns an deinem Wissen teilhaben, oder höre auf, dich zu profilieren.
les einfach mal ein paar beiträge vorher durch...
Ich kapier's auch nicht, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe. Ich habe mir damals sogar Tauss' mehrseitige Stellungnahme zum KiPo Vorwurf reingezogen, bin also im Bilde, aber Sinn ergibt die Aussage oben für mich trotzdem nicht.
 
AW: AW

N-o-x am 11.06.2009 00:49 schrieb:
Boesor am 10.06.2009 19:07 schrieb:
ich weiß, das ist nicht populär, aber irgendwie finde ich es etwas beängstigend, dass viele User hier nur den Politikern (und damit menschen) "Hirn" zugestehen, die ihre meinung vertreten.
Bezogen auf diesen konkreten Fall hier? Klar warum auch nicht. Desweiteren geht's ja auch nicht nur um Meinungen, sondern auch um bewusst fehlinterpretierte/ignorierte Studien usw. um den eigenen Standpunkt zu stärken. Diese Fähigkeit zur Manipulation der Masse zeugt dann zwar doch irgendwo von Hirn, aber eben anders als wünschenswert wäre.

Fehlinterpretieren? Sagst du, vielleicht interpretierst du auch fehl.
Die mir bekannten Argumentationen von ernst zunehmenden Politikern behaupten mitnichten, Killerspiele würden Amokläufe auslösen, sie behaupten lediglich, Amokläufe könnten bei entsprechend labilen Charakteren durch Killerspiele gefördert werden.
Diese Interpretation ist duch verschiedene Studien nicht gänzlich von der Hand zu weisen.

Ob jetzt die Konsequenz daraus lauten sollte, Killerspiele zu verbieten ist sicherlich nicht unbedingt einleuchtend, da kann man gerne anderer Meinung sein.

Hirnlos ist es deshalb aber nicht.
 
AW: AW

Die SPD is echt zu geil! *rofl*
Wie ein Fähnchen im Wind!
Wenn man bedenkt dass die Partei Hartz 4 ins Leben gerufen hat und nun im Wahlkampf schreit "Hartz 4 muss weg", wenn man bedenkt dass die Partei nach dem Amoklauf in Winnenden gesagt hat "Killerspiele gehören verboten" und jetzt vor der Wahl plötzlich sagt "dies sei populistischer Unfug", wenn man bedenkt wie SPD-Abgeordnete im Fernsehen gesagt haben "Firmen dürfen nicht auf Kosten der Steuerzahler gerettet werden" und nun Herrn Guttenberg beschimpft weil er genau DAS getan hat und viele, viele Beispiele mehr - wie könnte man so ne Partei bitte ernst nehmen? ;-)
Oh man... die habens echt nötig.


By the way: Ist das nicht dieser Kauz bei dem daheim Kinderpornos gefunden wurden? *rofl* Alles klar, das macht die ganze Sache natürlich NOCH seriöser und glaubwürdiger. :finger:
 
Zurück