• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "USK ist weltweit führend"

AW: News - Jugendschutz: "USK ist weltweit führend"

KaterFreggel am 14.03.2006 13:05 schrieb:
Wenn man Gewaltspiele verbietet müsste man ja auch den Alkohol verbieten und das Autofahren... schliesslig gibt es in folge von Alkoholkonsum und Verkehrsunfällen mehr geschädigte als durch Videospiele...
Hm... Verkehrsunfälle aufgrund von Trunkenheit sind in diesem Falle aber etwas gaaanz anderes, als ein potienzieller Mörder, der Killerspiele spielt - gefundenes Fressen für Vater Staat oder gewisse Medien. Man sollte die Jugend (!!!) davor schützen und diese Spiele nicht gleich für jeden Zugänglich machen.

Thema USK: Ich finde es reicht vollkommen, was die USK alles vollbringt. Prüfungen, ggf. Zensierungen (seitens des Herstellers) und letztenendes das USK Siegel, welches die Altersempfehlung zeigt. Online-Shops oder Softwaredealer sollten sich danach auch richten und die Software nur an Personen abgeben, die auch das entsprechende Mindestalter erreicht haben. Leider hapert es genau hier!
 
AW: News - Jugendschutz: "USK ist weltweit führend"

ginxhot am 11.03.2006 12:06 schrieb:
Der übeltäter heißt:

SchützenVerein und nicht "Killerspieler"
und warum wird dagegen nix gemacht?? CDU/CSU - Bayern (meisten Schützenvereine)Klingels :P
wenn ich sowas schon wieder lese, dreht sich mein magen um!! :-S
Wieso denken eigendlich immer gleich alle:
Schützenverein -> Killertrainingslager !?!!
wenn ich schon gleich dabei bin: Verbietet die Bundeswehr, den die hat bisher mehr "Killer" ausgebildet! (Achtung Ironie)
informier dich bitte demnächst erstmal über schützenvereine, vllt fällt dir ja auf, das es dort eher um den Sportlichen aspekt geht, als um die Ausbildung zum Amokläufer.


So back 2 topic:
Ich bin auch der Meinung, das die USK ihre Sache gut tut, das Problem liegt meiner meinung nach viel näher bei den Kindern, nämlich deren Eltern! (jaja, scheiß Satzbau, ich weiß)
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, das meine Eltern kontrolliert haben, was ich zockte. Zum Beispiel musste ich meinen Eltern mehrere begründungen vorlegen, das Ich C&C:G zocken durfte. (mit 15 und es ging um die dt. Version). In der hinsicht kann ich, auch wenns etwas komisch klingt, meinen Eltern nur danken.
 
AW: News - Jugendschutz: "USK ist weltweit führend"

Soki am 12.03.2006 03:55 schrieb:
Ups, hab ich jetzt auch gemerkt ... *peinlich ist* ... hab mich von den einzelnen Wortteilen wohl hinreißen lassen;

Naja, dann handelt es sich dabei halt um das Schlachtschiff "USS USK" im Kampf gegen gewalttätige Spiele usw. .. - erinnert mich jetzt an irgend einen Hot-Shots Teil, in welchem das Schiff den Namen ESS ESS Essess trug :ugly:
 
Zurück