• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Da helfen nur Verbote", schreibt Bild-Kolumnist

Die Bildzeitung ist der Spiegel unserer Gesellschaft

Ist ja auch die meistgekaufteste Zeitung Deutschlands

Man siehts auch an unseren Regierungen
Wenn der Deutsche nicht verarscht wird und täglich von oben eins aufs Maul bekommt ist er nicht glücklich :-(

Jetzt kriechen die ganzen "Experten" aus Ihren Löchern.
Ich bekomme langsam echt Kopfschmerzen von der Sch***e. ;-(

Ja nu - das ist BILD! BILD ist die "Zeitung" wo Redakteure im allgemeinen den IQ von Pflastersteinen, und das Niveau einer Schlammpfütze besitzen.

Immerhin wird das wieder für Lacher im Fitnessstudío sorgen, wenn Typen diese "Zeitung" zitieren und sich für die Größten Intelligenzbestien der Welt halten.

:o))))

Es sollte die MEhrheit eigentlich nicht verwundern, daß die Bildszeitung mit so einem Thema daherkommt. Dieses Blatt wirkt doch eher volksverhetzend als irgendwie informierend. Die Richtigkeit der Daten seien mal gar nicht angesprochen, alleine die Darstellung genügt oft, um sich als gebildeter Mensch eine Meinung zu bilden.
Es stört mich recht wenig, was die Bildzeitung schreibt, da die Meinung der Zielgruppe mir auch recht egal ist, stützt sie sich in der REgel doch auf unreflektierte Darbietungen von Artikeln wie denen der Bildzeitung.
Laßt die Leute schreiben, so lange diejenigen, die darüber zu entscheiden haben, wie mit mutmaßlichen "Killerspielen" verfahren wird, sich mehr GEdanken darüber machen und so einen Mist wie diese verhetzenden ARtikel nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen.

Mal wieder ein Beispiel dafür das dieser Mensch keine Ahnung hat, vollkommen Unqualifiziert ist darüber irgend einen Öffentlichen Artikel zu schreiben, und sich wahrscheinlich niemals mit in diesem Thema überhaupt mal näher befasst hat. :pissed: >:-|

Aber gut was soll man sich aufregen was will man von der Bild-Zeitung und solchen Leuten erwarten.

Es ist seine Meinung, die Akzeptiere ich aber er ist Vollkommen ungeeignet darüber eine Artikel zu schreiben. Von daher gehört der Redakteur gefeuert der so einen schund erlaubt. :ugly:

Nur mal als Anmerkung bisher hab ich nirgendwo gesehen das sie mal die Leute zu Wort kommen lassen die es betrifft, also mich und alle die gerne mal zocken egal welches Genre.
:-D

Schade....

Ich dachte eigentlich immer das Peter Hahne ein guter Journalist ist der sein "Handwerk" gelernt hat und nicht einfach nur den Müll Anderer nachplappert.

Wirklich schade....

Hausi am 23.11.2005 10:39 schrieb:
Laßt die Leute schreiben, so lange diejenigen, die darüber zu entscheiden haben, wie mit mutmaßlichen "Killerspielen" verfahren wird, sich mehr GEdanken darüber machen und so einen Mist wie diese verhetzenden ARtikel nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen.

Leider nehmen aber die Leute die sowas enscheiden solche Artikel als Grundlage für ihre Entscheidungen ;-(

Weil sie der Meinung sind das es die meinung vom großteil der Bevölkerung is :hop:

Zottel am 23.11.2005 10:43 schrieb:
Schade....

Ich dachte eigentlich immer das Peter Hahne ein guter Journalist ist der sein "Handwerk" gelernt hat und nicht einfach nur den Müll Anderer nachplappert.

Wirklich schade....

naja, jeder macht mal einen Fehler

---------
Mir wurde in der 7ten Klasse in Deutsch beigebracht, dass die Bildzeitung so ziemlich alles falsch macht, was man nur machen kan, angefangen mit einem subjektiven Artikel.

Also ich halte nur soviel von der Bild:

Hübsches Covergirl für 60 Pfennig, was sie in € kostet weiss ich nicht, da ich schon lange nicht mehr zur Schule gehe und die 7te Klasse eine Ewigkeit her ist^^

Was will von einem Theologen, der als konservativ gilt, auch anderes erwarten.

Zero-Zardon am 23.11.2005 10:47 schrieb:
Hausi am 23.11.2005 10:39 schrieb:

Leider nehmen aber die Leute die sowas enscheiden solche Artikel als Grundlage für ihre Entscheidungen ;-(

Weil sie der Meinung sind das es die meinung vom großteil der Bevölkerung is :hop:

da kann ich nur zustimmen... leider
die bild ist wahrsch. die meistgekaufte (auch gelesen??) zeitung in D und aus meinem (zu meiner schande) bekanntenkreis weiß ich auch daß die meisten das dort geschriebene auch glauben (und wenn sie nur 50% davon glauben würden... :( ).
Außerdem glaube ich, braucht die heutige gesellschaft immer eine art prügelknaben....die nazis sind weg, die rote gefahr is weg, rockmusik auch....tjaaaa, WEN könnte man denn nun hernehmen ??? und da der mensch von haus aus vor allem angst hat was er nicht versteht bzw verstehen will...außerdem müsste man sich ja sonst womöglich mit seinen eigenen fehlern auseinandersetzen.
da braucht man dann auch keine argumente oder begründungen (ich denks mir jedes mal wieder wenn irgendeiner was über...UUUUhhhh *böse* ERFURT höre, alles schuld von CS...(ich will hierbei die tat an sich auf keinen fall herunterspielen; es WAR schlimm) daß das ganze sooo anscheinend gar nicht stimmte wie auch der polizeisprecher später in irgendeinem blatt unter ferner liefen zugegeben hat interessiert keinen...würde man damit doch zugeben in erziehung usw was falsch gemacht zu haben).
ich glaube jedenfalls, wir bleiben weiterhin die blöden bis sich die gesellschaft was neues sucht...

deprimierter gruß, stryfe

BunGEe am 23.11.2005 11:17 schrieb:
Was will von einem Theologen, der als konservativ gilt, auch anderes erwarten.

Immer die Kirche, meiner Meinung gehört die Kirche verboten!

Wieviele Menschen mussten schon durch "Killerspiele" sterben und wieviele wurden durch die Kirche sinnlos ermordet?

Ich werf da einfach mal das Wort Inquisition in den Raum oder z.B. Kreuzzüge. Wie war das nochmal mit der Kirche im 3. Reich?

Naja es war nicht anders zu erwarten. Erst waren es die Pen&Paper RPGs die ja nur Satanisten und Perverse spielen, diese Meinung wurde ja auch vorallem durch die Kirche verbreitet. Jetzt sind es die amoklaufenden Zocker die kleine Mädchen brutal verprügeln und ihre Mitschüler und Kollegen aus dem Hinterhalt erschießen weil die böse zu ihnen waren.

Das natürlich Mobbing, Perspektivlosigkeit und die allgemeine Verrohung durch in den Nachrichten gezeigte Bilder von zerfetzten Leichen nach Attentaten im Irak, Israel usw. auch ihr übriges zur Steigerung der Gewalttaten (wenn es überhaupt eine Steigerung gibt) tun ist natürlich von dem werten Hr. Bild-Kolumnist großzügig übersehen worden.

Mal ein Denkanstoss:
Warum ist die Gewalt in Deutschland höher als z.B. in Italien, England, Spanien, Korea, Japan... obwohl dort mehr teils mehr gezockt wird und die Jugendschutzbestimmungen viel niedriger sind?

Versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs etwas daran ändern das brutale Shooter ab 18 sind aber ein generelles Verbot für "Killerspiele" ist grober Unfug.

Mich stimmt es nachdenklich, dass Leute wie der Herr Kolumnist nicht fähig sind, Realität und Virtualität (Welt und Scheinwelt) unterscheiden zu können.
Das Problem haben doch eigentlich nur Drogenabhängige.

.... naja.... wie wir jetzt aus einem anderen Artikel wissen, muss jetzt sogar "Google geächtet" werden, weil man damit Morde planen kann .....

:finger2: ;-)

Peter Hahne und die BLÖD-"Zeitung". Da erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar. :schnarch:

Wenn ich ganz erlich sein soll, erinnert mich dise Diskussion irgentwie an die Bücherverbrennungen 1938-1945!
Es wird sich ja nicht mit der Materie auseinandergesetzt sondern nur über Persöhnliche wehweching gesprochen. Allein schon die Bezeichnung "Killerspiele" Sollte als beleidigung gerichtlich geandet werden! Oder wIrd Bei CS, Doom und Quak vieleich irgentwer getötet?
Vieleicht sollen sich mal die Leute, die so Tolle Vorschläge machen in den Geschicktsbücher umsehen was passier wenn man etwas Verdammt und mit derartig negativen Synonymen belegt (Ich will hier auf keinen Fall ein Speil mit Völkermord, Vertreibung oder Sklaverei greichseztzten aber die Paralelen die sich aufzeigen finde ich am Erschreschensten!)
Den jede Diktatur beginnt mit einem Einschnitt in die Informationsrechte der Masse.
Außerdem, um noch eine Witere These anzufüren, finde ich es Bezeichent, dass sich Leute mit Spielen beschäftigen welche von einem geringeren Teil der Bevölkerung konsumiertwerden wärend der Größteil unter anderen Problemen leidet. Hier soll nur wider von wichtigen Gesellschaftlichen Problemen abgelenkt werden.
Und jeder der nun noch vorgiebt sich "um die Jugent" sorgen zu machen, den Sollte man in eine Berliner Hauptschule schicken und dort als Lehrer zwangsverpflichten! Außerdem sind die oben genannten Spiele erst am 18 Zugänglich, was für mich die Verantwortung wider auf die Eltern zurückführ.
Aber wer die Gesellschaft mit der Erziehung der eigenen Kinder beauftragt brauch sich über die Folgen nicht zu wundern.

Nun noch ein satz zum Abschluss:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!"
Aktuell wie nie!

Mein Hertzliches Beileid an die Informationsfreiheit.
Marcel

Marcel1313 am 23.11.2005 11:50 schrieb:
<schlecht geschriebenes Deutsch>
Marcel

Das Problem wäre ja nicht die Bild-Zeitung bzw. Journalisten derselbigen, sondern Leute, die jede Information dieser Art unkritisch glauben.

Ich denke, nur die Denkfaulen hier in Deutschland glauben daran, was BILD so schreibt.

Eigentlich diese "Zeitung" keine Zeile wert... :hop:

Zu Peter Hahnes Vita sei folgendes angemerkt:

Seit 1992 Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, höchstes Leitungsgremium der EKD

2002 Ehrenkommissar der bayerischen Polizei

Inwiefern ihn das zur Veröffentlichung solcher Äußerungen qualifiziert, sei dahingestellt.

..... egal wieviel wir uns hier über dieses Thema auslassen bringen wird das alles nichts, den Meiner Meinung wird nicht ein Politiker jemals in irgenein Forum über dieses Thema lesen und wenn doch dan nur Medienwirksam ( Zeitung :aller Bildzeitung >:-| ) um zu tun als ob :-$

Es is klar es wird ausnahmen geben wenn auch wenige, sicherlich auch welche die davon "Ahnung haben vieleicht sogar welche die selbste gerne zocken" :rolleyes:

Ooh ich muss aufpassen das ich mich nich so sehr aufrege sonst gleite ich noch auf das Geistige Niveau eines Politikers ab :finger:

Die einzige Lösung die ich dafür seh ist, die auch sicherlich dann Wirkung zeigt ,hoffe ich wenigstens, wäre:
Das alle Gamer sich zusammen tun und mal den Bundestag stürmen würden :ugly: :-D
hm ok vieleicht reicht auch schon ne Demonstration vor dem Bundestag
aber sagt mal ehrlich das is doch die einzige möglichkeit das die dan auch uns mal anhören oder ??

Zurück