• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Online-Petition: Stoppen Sie das geplante Verbot von Action-Computerspielen!

AW:

Mighty-Pirate am 14.07.2009 10:56 schrieb:
......

Sagt mir mal bitte einen vernüftigen Grund, der dagegegen spricht, bei einer Unterschriftenaktion, die sich für mein Hobby einsetzt, zu unterschreiben?

Man hat ein anderes Hobby ... :-] ... nein, es gibt nur einen tatsächlich nachvollziehbaren Grund dafür: man ist kein Compu- / Konsolenspieler.
Die meisten Laberer haben wohl eher (berechtigten?) Schiss, dass sie bei Eingabe ihrer Daten ins Visier der "Raubkopiererinquisition" geraten .... :-D ;-)

Natürlich unterstütze ich die Petition. :top:
 
AW:

Fanator-II-701 am 14.07.2009 11:56 schrieb:
Die meisten Laberer haben wohl eher (berechtigten?) Schiss, dass sie bei Eingabe ihrer Daten ins Visier der "Raubkopiererinquisition" geraten .... :-D ;-)
Denke wohl eher unberechtigt, denn die Inquisitoren haben längst ihre eigenen Mittelchen, die schwarzen Schafe zu identifizieren.
Könnte aber durchaus ein Grund sein, warum so viele Ü30ger bei der Petition mitmachen, da der "Raubkopier"-anteil sich ja umgekehrt proportional zum Lebensalter verhält :-)
 
AW:

Leute ich habs!!!! Es waren nicht die Killerspiele, welche die Amokläufe verursacht haben. ich hab mir alle Amoklaufprofile noch mal angeschaut, und habe 2 Gemeinsamkeiten entdeckt: Die Täter haben beide Essen konsumiert und geschlafen!!! Wir müssen sofort Essen und Schlafen verbieten oder ALLE Jugendlichen werden zu Amokläufern.

Nein jetzt mal ernsthaft. Diese Argumentation der Politiker ist erbärmlich. Für mich ist das nur Beruhigung fürs Volk ohne die gewichtigeren Faktoren der Amokläufe wie zum Beispiel das soziale Umfeld, mobbing etc. anzugehen.Ja Killerspiele haben VIELLEICHT die Amokläufe ausgelöst ( ich denke eher das mobbing) aber sie sind nicht die Ursache. Das ist das gleiche als würde man sagen das Attentat auf Franz Ferdinand sei die Ursache des 1. Weltkriegs gewesen. Es war nur der Auslöser. Ursache war ja unter anderem die Bündnissbildung.
 
AW:

Mighty-Pirate am 14.07.2009 10:56 schrieb:
Sagt mir mal bitte einen vernüftigen Grund, der dagegegen spricht, bei einer Unterschriftenaktion, die sich für mein Hobby einsetzt, zu unterschreiben?

Ein Grund ist für mich z.B.:

In der Überschrift steht etwas von "Gegen ein Verbot..."
In den eigentlich Punkten der Petition taucht diese Forderung aber gar nicht mehr auf.
Eventuell sollte man da nochmal am Inhalt feilen, dann würde ich mir überlegen dort mitzuzeichnen
 
AW:

STF am 14.07.2009 13:53 schrieb:
Mighty-Pirate am 14.07.2009 10:56 schrieb:
Sagt mir mal bitte einen vernüftigen Grund, der dagegegen spricht, bei einer Unterschriftenaktion, die sich für mein Hobby einsetzt, zu unterschreiben?

Ein Grund ist für mich z.B.:

In der Überschrift steht etwas von "Gegen ein Verbot..."
In den eigentlich Punkten der Petition taucht diese Forderung aber gar nicht mehr auf.
Eventuell sollte man da nochmal am Inhalt feilen, dann würde ich mir überlegen dort mitzuzeichnen

Vielleicht solltest mal den ersten Satz lesen...
 
AW:

Dyson am 15.07.2009 09:44 schrieb:
Vielleicht solltest mal den ersten Satz lesen...

Wenn manche Leute eben kein Haar in der Suppe finden können, sitzen sie solange drüber und schütteln den Kopf, bis eins hineinfällt...
 
Zurück