oiisamiio am 10.07.2009 11:00 schrieb:Was bringt das eigentlich konkret?
Die Onlinepetition gegen Internetsperren hat ja auch rein gar nichts gebracht oder? die hatten nach 3 Tagen die benoetigten 50000 Stimmen und passiert ist nichts?
Ihr meint Ihr habt Mitsprache Recht bei politischen Entscheidungen? Ganz sicher nicht...
Boesor am 10.07.2009 13:14 schrieb:oiisamiio am 10.07.2009 11:00 schrieb:Was bringt das eigentlich konkret?
Die Onlinepetition gegen Internetsperren hat ja auch rein gar nichts gebracht oder? die hatten nach 3 Tagen die benoetigten 50000 Stimmen und passiert ist nichts?
Ihr meint Ihr habt Mitsprache Recht bei politischen Entscheidungen? Ganz sicher nicht...
Man sollte sich vielleicht auch mal vergegenwärtigen, wozu diese Petitionen gedacht sind und wie sie ganz sicher nicht funktionieren.
Habt ihr wirklich gedacht, wenn 130000 Menschen ihre Einwände deutlich machen fällt das gesamte Gesetzesvorhaben in sich zusammen?
Natürlich passiert das nicht und es wäre auch kaum angemessen bei einer Entscheidung dieser Reichweite. Ja, 130.000 Menschen sind viel, aber kaum ausreichend um 60 Mio darzustellen.
Und es ist ja auch nicht so, dass die Petition nichts gebracht hätte.
Es wurde drüber berichtet, sie generierte Aufmerksamkeit und es wurden Gesetzesänderungen vorgenommen (ob die gut oder schlecht sind ist eine andere Frage.)
ich würde schon sagen, dass Petitionen etwas bringen können, wenn man sich von dem Gedanken löst, mit ein paar Zeilen das ganze Gesetzesvorhaben auslöschen zu wollen.
moskitoo am 10.07.2009 14:51 schrieb:Und Gesetze wurden, soweit ich weiß, keine geändert, sondern nur der Entwurf, was ja doch ein beachtlicher Unterschied ist.
.gif)
moskitoo am 10.07.2009 14:51 schrieb:Boesor am 10.07.2009 13:14 schrieb:oiisamiio am 10.07.2009 11:00 schrieb:Was bringt das eigentlich konkret?
Die Onlinepetition gegen Internetsperren hat ja auch rein gar nichts gebracht oder? die hatten nach 3 Tagen die benoetigten 50000 Stimmen und passiert ist nichts?
Ihr meint Ihr habt Mitsprache Recht bei politischen Entscheidungen? Ganz sicher nicht...
Man sollte sich vielleicht auch mal vergegenwärtigen, wozu diese Petitionen gedacht sind und wie sie ganz sicher nicht funktionieren.
Habt ihr wirklich gedacht, wenn 130000 Menschen ihre Einwände deutlich machen fällt das gesamte Gesetzesvorhaben in sich zusammen?
Natürlich passiert das nicht und es wäre auch kaum angemessen bei einer Entscheidung dieser Reichweite. Ja, 130.000 Menschen sind viel, aber kaum ausreichend um 60 Mio darzustellen.
Und es ist ja auch nicht so, dass die Petition nichts gebracht hätte.
Es wurde drüber berichtet, sie generierte Aufmerksamkeit und es wurden Gesetzesänderungen vorgenommen (ob die gut oder schlecht sind ist eine andere Frage.)
ich würde schon sagen, dass Petitionen etwas bringen können, wenn man sich von dem Gedanken löst, mit ein paar Zeilen das ganze Gesetzesvorhaben auslöschen zu wollen.
Ich hätte gedacht 130 000 sind genug, um das Thema für einige Politiker interessant zu machen, die sich anschließend mit den Argumenten der Gegner auseinander zu setzen. Schlussendlich müssten diese, sofern man alle Argumente versteht, zu den Schluss kommen, dass dieses geplante Gesetzt kontraproduktiv ist. Und ja dann müsste das Gesetzesvorhaben in sich zusammenbrechen.
Und Gesetze wurden, soweit ich weiß, keine geändert, sondern nur der Entwurf, was ja doch ein beachtlicher Unterschied ist.
Freakless08 am 10.07.2009 16:25 schrieb:Desweiteren Plant die CDU auch "Killerspielseiten" und "Hass-Seiten" (??) zu sperren. Alles im Heise.de Artikel.
Hm. Stimmt, laut Artikel war ist es der CDU-Generalsekretär und Bundestagsabgeordnete von BW : Thomas Strobl (wessen Schwiegervater Wolfgang Schäuble ist ^^) und nicht die CDU.Boesor am 10.07.2009 16:33 schrieb:Freakless08 am 10.07.2009 16:25 schrieb:Desweiteren Plant die CDU auch "Killerspielseiten" und "Hass-Seiten" (??) zu sperren. Alles im Heise.de Artikel.
Ach Leute, nicht schon wieder. Ihr müsst etwas mehr differenzieren.
nicht "die CDU" plant derartiges, sondern ein (oder vielleicht auch ein paar) CDU Politiker haben sich dafür ausgesprochen.
MisterSmith am 10.07.2009 01:28 schrieb:Ich meine es ging um E-Sportler gegen Studenten. Keine Ahnung ob das Welt der Wunder war.Sam28 am 10.07.2009 01:21 schrieb:Ich meine auf RTL 2 in Rahmen von Welt der wunder auch mal Tests gesehen zu haben die Spielen positive Eigenschaften nachsagten, weiss aber nicht mehr genau wie das war.Kr0n am 10.07.2009 00:23 schrieb:zu dem Video: Der hr. Pfeifer (Kriminologische sInstitut) meinte, je mehr "Killerspiele" man spielt, desto schlechter wäre man bei Leistungsabfragungen (bsp mit einem Mathetest) , ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, als Grund nannte er, dass man einen Mangel an Konzentration hätte, aber ich pers. konzentriere mich beim Spielen wesentlich stärker als z.b. beim joggen (wo ich meist über iwas nachdenke).
Ich verstehe diese Argumente einfach nicht oO
.gif)
Sam28 am 10.07.2009 13:48 schrieb:Diese Petitionen bringen schon was, es sind halt keine Wunder, die Medien berichten dadurch eher noch mal darüber und eine solche Petition stellt schon mal ein gutes Meinungsabbild eines Teils der Gesellschaft dar.
Man sollte halt wenn man seine Meinung kundtun will das tun was am besten zu realisieren ist.
Diese geplanten Demos zu dem Thema sind auch nicht schlecht.
Immer nur den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen, bringt doch alles nichts, ist keine gute Idee, sonst denken die Politiker noch sie hätten immer recht.
Also schön mitzeichnen, was habt schon zu verlieren.

gucky4linux am 14.07.2009 09:35 schrieb:Es ist heutzutage überhaupt kein Problem z.B. bei Onlinespielen das Alter des Spielers zu überprüfen.
Die einfachste Lösung ist ein Altersnachweis per Post oder über eine Personalausweiskopie.