• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

@ Bazillus

Recht hast Du!!!
0 und 1 verbieten, die ein Bild ergeben, aber reale Menschen in den Krieg schicken bei dem getötet wird und echtes Blut fliesst.
Kein Amokläufer hat einen Menschen mit Maus und Tastatur getötet. Dafür gehören erlaubte echte Waffen.

AW: News - Jugendschutz: Killerspiele: CDU-Generalsekretär will Internet-Blockade auf Spiele ausweiten

Auch ohne Verbot gab es schon lange zeit vor computerspielen amokläufe...

Boesor am 19.06.2009 12:37 schrieb:
Nein, man muss gezielt und begründet davor warnen, denn sonst hört einem keiner mehr zu.
Die "Nazi" Keule darf nicht zu Ermüdungserscheinungen führen.

Nur dass der Faschismus nicht immer an den Nationalsozialismus wie wir ihn, durch unsere Geschichte kennen, gekoppelt werden kann.

Letztlich ging er von Italien aus, wurde von Deutschland in seinen Grundzügen übernommen. Faschistoide Züge gab es seit dem immer wieder in den verschiedensten Ländern - sogar auch in Sozialismus oder Kommunismus.

Du darfst nicht vergessen, wie schnell ein Land sich ändern kann. Wir sehen jetzt bereits eine Hilflosigkeit in unserem 5-Parteien-System. Was passiert, wenn die Parteien sich immer weiter aufsplittern - ähnlich wie in Italien - kann niemand voraussehen. Deutschland und seine Gesellschaft ändert sich, die Sehnsucht nach Gerechtigkeit wächst, soziale Unruhen könnten steigen, aus solchen Veränderungen kann prinzipiell alles entstehen. Die Staatsform, die wir haben ist jung, ob sie sich langfristig bewährt, muss sich erst noch zeigen. Ein Abkehr von freiheitlichen Grundsätzen muss ich jedoch als fatalen Fehler bewerten.

Auch darum, muss man sich gegen solche, in Ihrer Wirkung sinnlose aber verfassungswidrige Gesetze wehren.

HanFred sagte es, die Hilflosigkeit in der Politik führt häufig zu Aktionismus. Da die Gesellschaft sich immer deutlicher wandelt, könnte es auch zu immer mehr Hilflosigkeit führen daraus könnte sich ein immer stärkerer Staat entwickeln. Die Grundsteine für spätere Gesetze werden heute gelegt - das muss mit sehr viel Bedacht geschehen...

PS: ich weiß, viel Konjunktiv, aber natürlich sind es nur Thesen...

Ich sach nur: 38,8% !!!

Bazillus am 19.06.2009 13:13 schrieb:
An unsere Politiker: [...]Und nur weil IHR nicht im stande seit irgend etwas zu bewegen sind wir Spieler ganz sicher nicht euer Sündenbock! [...]

Bist du dir da so sicher?

WarStorm am 19.06.2009 13:38 schrieb:
Auch ohne Verbot gab es schon lange zeit vor computerspielen amokläufe...
ja das brauchst du uns nicht erzählen :-) sag das denrn, die es einfach nicht verstehen wollen...
Internetzensur??? wo leben wir denn?

alleine schon der erste Satz von dem Typen ärgert mich. der scheint ja zu 100% davon auszugehen das der Amoklauf nur wegen PC Spielen gewesen ist.

( Amokläufer gibt es schon tausende Jahre, ist jetzt vllt ein bisschen hart, aber ich würde sagen, dass so etwas einfach zu uns Menschen gehört, natürlich versteht die Mehrheit diese menschen nicht... aber sollen wir das auch ?)

SGDrDeath am 19.06.2009 13:10 schrieb:
baiR am 19.06.2009 12:42 schrieb:
Ich weiß auch nicht viel über Politik aber allein schon die Tatsache, dass die Piratenpartei so wenige Ziele zu verfolgen scheint, scheint mir ziemlich unseriös zu sein.
Genau, die Grünen müssen ein ganz unseriöser Verein sein, die hatten am Anfang auch nur ganz wenige Ziele. Aber durch perfiden Lobbyismus usw. hat es dieser unseriöse Verein doch glatt in die Bundesregierung geschafft.

(Wer Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen findet darf sie gerne behalten :D )

Nur weil sich eine Partei am Anfang auf ein paar wenige Ziele konzentriert heißt das nicht das sie unseriös ist.

Es gibt genügend große Parteien die sich um alles kümmern wohl und dabei genügend Zulauf haben, da muss sich eine neue Partei schon auf bestimmte, von denen nicht abgedeckte oder für die eine genügende Anzahl Wähler schlecht/falsch abgedeckte Themen konzentrieren um überhaupt Wähler zu bekommen und zu zeigen das man da ist.

Niemand hat die "Weltenformel" parat mit der mal alle bundespolitschen Probleme lösen kann so das er bei Parteigründung alle wichtigen Bereiche abdeckt.

Und wer sagt dir bitte das sich die Piratenpartei nicht weiterentwickelt und wenn sie größer wird sich nicht auch den allgemeineren Themen widmet? Die Grünen haben es doch vorgemacht, da gings am Anfang auch nur um Umweltbelange und je größer sie wurden umso mehr Themen wurden abgedeckt weil sich entsprechende Leute fanden. Das die Grünen dann unter Schröder haben breitschlagen lassen einiges mitzumachen was sie vorher ablehnten ist ein anderes Thema, das sich nicht unbedingt wiederholen muss.

Es geht ja nicht nur um die Themen an sich, sondern auch um die Wichtigkeit der Themen, es gibt weiß Gott wichtigere Themen als die, die die Piratenpartei verfolgt.
Wir stecken immer noch in der Wirtschaftskriese, und den Tiefpunkt haben wir immer noch nicht erreicht, da sind Themen wie Wirtschaftswachstum und Arbeit viel wichtiger als Datenschutz usw.

Ich glaube, dass die Piratenpartei sich momentan nur die ganzen Datenschutz- und Killerspieledebatten zu nutze macht um die junge und wie man hier sehen kann sehr unerfahrene Wählerschaft auf ihre Seite zu ziehen und das finde ich ziemlich erbärmlich.

Ich glaube kaum, dass die auch nur eins ihrer Ziele vernünftig umsetzen könnten, Sprüche klopfen kann jeder.
Die Ziele die die Piratenpartei verfolgt sind Themen die schon seit Jahren debattiert wurden und ich glaube nicht, dass wenn es die großen Parteien nicht schaffen die Probleme in ein paar Jahren in den Griff zu kriegen, dass es eine kleine Popelspartei schneller hinbekommt.

"dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken"

Denn möchte ich sehen. der hat also eine ganze Menge nicht verstanden.

Daher kann man nur das Postiv Beispiel aus dem Bundestag verlinken.

http://spdnet.sozi.info/bawue/tauss/dl/2009-06_Brief-Innenminister.pdf

Boesor am 19.06.2009 12:22 schrieb:
HanFred am 19.06.2009 12:19 schrieb:
eine zensur und die errichtung geeigneter massnahmen, um sie durchzuführen, sind es meiner meinung nach durchaus.

Dann haben wir ja Glück, dass die Errichtung der BPjM seinerzeit nicht das vierte reich ausgelöst hat.
Eine Zensur und die Errichtung geeigneter Maßnahmen gibt es nicht erst seit gestern oder heute.

Die BPjM arbeitet nicht mit geheimen Listen sondern ist für den gemeinen Bürger kontrollierbar. Also eher ein schlechter Vergleich.

(Stichwort: Indizierungsliste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM))

was versteht denn der eigentlich nicht unter "Keine weitere Ausdehnung".

Wurde so beschlossen und gut ist.
Der hat echt ein Problem -.-

moskitoo am 19.06.2009 14:47 schrieb:
eine zensur und die errichtung geeigneter massnahmen, um sie durchzuführen, sind es meiner meinung nach durchaus.

Dann haben wir ja Glück, dass die Errichtung der BPjM seinerzeit nicht das vierte reich ausgelöst hat.
Eine Zensur und die Errichtung geeigneter Maßnahmen gibt es nicht erst seit gestern oder heute.

Die BPjM arbeitet nicht mit geheimen Listen sondern ist für den gemeinen Bürger kontrollierbar. Also eher ein schlechter Vergleich.

(Stichwort: Indizierungsliste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM))

So wie ich ihn verstand gingt es HanFred aber nicht darum, sondern um die Zensur an sich.
Also eher ein guter Vergleich.

Wäre doch lustig wenn so ein Hacker mal Stopschilder auf Politiker Seiten anbringen würde.
Dazu der Hinweis das man auf eine verbotene Seite gekommen ist und die Verbindungsdaten an das BKA weitergeleitet wurden.

Wählen wir dann auch eine Kaiser......?

Oh...bekommen wir dann einen Kaiser?

die BPJM hat sehr wohl geheime listen

Liste C
Liste D

Liste C ist für websites die zwar jugendgefährdent sind aber sonst nichts
Liste D für websites die auch illegale inhalte haben können laut meiner der BPJM

naja beide listen sind sowieso belanglos..

Boesor am 19.06.2009 14:55 schrieb:
moskitoo am 19.06.2009 14:47 schrieb:

So wie ich ihn verstand gingt es HanFred aber nicht darum, sondern um die Zensur an sich.
nein. solange das volk eine gewisse kontrollfunktion hat, ist es was anderes. aber mit geheimen listen zu arbeiten geht zu weit.

Boesor am 19.06.2009 14:55 schrieb:
Der Vergleich schwächelt dahingehend, dass die Aktivitäten der BPjM ihre Legitimität direkt aus dem Grundgesetz beziehen können, wo der Schutze der Jugend eine Schranke der Meinungs- und Rezipientenfreiheit darstellen kann. Für das aktuelle Thema jedoch trifft nur die Einschränkung durch allgemeine Gesetze zu, natürlich einschliesslich des Verhältnismäßigkeitsgebots.

Daher wäre ein passenderer Vergleich schon eher zu den Aktivitäten von Jürgen Büssow in Düsseldorf zu ziehen. Besonders seine Versuche im Jahre 2002 bieten sich dafür an.

LowriderRoxx am 19.06.2009 15:29 schrieb:
Der Vergleich schwächelt dahingehend, dass die Aktivitäten der BPjM ihre Legitimität direkt aus dem Grundgesetz beziehen können, wo der Schutze der Jugend eine Schranke der Meinungs- und Rezipientenfreiheit darstellen kann. Für das aktuelle Thema jedoch trifft nur die Einschränkung durch allgemeine Gesetze zu, natürlich einschliesslich des Verhältnismäßigkeitsgebots.

Was die Bewertung der aktuellen Bemühungen angeht warten wir doch einfach auf ein urteil aus Karlsruhe.

Die BPjM arbeitet bei der indizierung von Webseiten tatsächlich mit geheimen Listen!

http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/redaktion/PDF-Anlagen/bpjm-aktuell-in-eigener-sache-zur-listenfuehrung-der-bpjm-aus-02-03,property=pdf,bereich=bpjm,sprache=de,rwb=true.pdf

Ist mir völlig neu! Mein letzter Post ist daher natürlich falsch.

Die Geschite wieder holt sich immer wieder :

Zu erste nimmt man dem volk die waffen ab dann die Rechte und zum schluß das Leben.

Mehr infos auf infokrieg.tv

Ein Obermotz aus der CDU will wieder was verbieten!?
So, so - ist das überhaupt eine News wert?

CDUuu CDUuu FUuuu
Könnte ein tolles Lied werden

Zurück