Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639724
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639724
eX2tremiousU am 13.04.2008 13:13 schrieb:Als Parteiloser hat er natürlich den Vorteil, dass durch seine Kommentare kein Parteibashing durch Jungwähler begünstigt wird. *g*
Die Sache mit den Konsolen macht aber Sinn. Als ich noch in der Schule war, und Freistunden hatte (die ich mehr als ausreichend oft erdulden musste), bin ich mit meinen Freunden auch immer in die Stadt gelaufen, wo wir dann Playstation 1 oder N64 gespielt haben - nur traf man da manchmal tatsächlich auch Leute aus Parallelklassen, die eigentlich Unterricht gehabt hätten. Gut, Fächer wie Sport kann man wohl mal schwänzen.![]()
Insgesamt klingt sein Ansatz daher in meinen Ohren nachvollziehbar, allerdings ist diese Sache auch so extrem banal, dass man sich fragt, warum Media-Markt und Co da nicht von alleine drauf kommen. Vorführmodelle könnte man auf Anfrage von älteren Kunden ja auch mal eben anschalten, so wie es auch in vielen kleinen Gameshops gehandhabt wird.
Regards, eX!
Schon krank ....

KaterFreggel am 13.04.2008 13:18 schrieb:Den Elektrodiscountern ist es doch egal was mit den Schülern geschieht solang die einkaufen. Die Konsolen abzuschalten wäre ja so, als würde man einen Abhängigen das Suchtmittel wegnehmen das einem die Kohle bringt.
DeVan90 am 13.04.2008 13:24 schrieb:Mein kleiner Bruder hat erst vor kurzem einen Verweis bekommen, weil er während einer Freistunde nur zum 5 min entfernten Rewe gelaufen istSchon krank ....
Turius am 13.04.2008 13:32 schrieb:gute idee!
die ganzen ANNEE!! schreier mal da weg kommen
Die die dort spielen eben meistens nicht. Und dadurch blockieren sie die Stationen. Zu meiner Karstadt Zeit haben wir die Dinger Vormittags auch immer ausgelassen um so den kaufwilligen Kunden auf anfrage die Möglichkeit zu geben in Ruhe zu testen. Regelmäßige aufräumaktionen Nachmittags waren auch an der Tagesordnung, häufig auch mit Hilfe der Security bei besonders schweren Fällen. Willst du die abgründe der heutigen Jugend live erleben, arbeite in einem großen Elektronikmarkt.WarStorm am 13.04.2008 13:31 schrieb:naja denk ma das die meissten kiddys ne konsole zuhause haben!
Bonkic am 13.04.2008 13:24 schrieb:deshalb sind die konsolen - zumindest in den läden, die ich so kenne- ohnehin oftmals abgeschaltet, gerade morgens.
Ich meine das hat was mit Versicherungsschutz zu tun... :-oDeVan90 am 13.04.2008 13:24 schrieb:Normalerweise ist es ja verboten bis zur 10. Klasse während der Schulzeit, auch wenn Freistunden sind, das Schulgelände zu verlassen.
Nicht nur in Kaufhäusern. Gab mal vor kurzem ein Bericht im TV, wo Beamte vom Ordnungsamt vormittags Geschäfte abgeklappert hatten um Schwänzer "einzufangen". Die haben sich halt "streunende" Kids rausgesucht und überprüft. Da hatte so manch eine Mutter, die zu Hause war, gestaunt als die Beamten mit ihrem Kind vor der Tür standenIst es wirklich so, dass sämtliche Schwänzer ihren Vormittag in Kaufhäusern verbringen ? Kann ich irgendwie nicht glauben.