• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Gameware-Interview: Der österreichische Online-Shop zum Indizierungsantrag

AW:

N-o-x am 19.06.2009 11:03 schrieb:
Das Argument mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz halte ich für extrem wackelig.

Ich auch. Langfristig sollen die zuständigen Politiker/Institutionen mal zusehen, daß sie eine europaweit gültige Regelung betreffend den Jugendschutz hinkriegen. Dann gäbe es solche Probleme nicht mehr. Kurzfristig wäre das im Interesse derer, die möglichst geringe Restriktionen wünschen, weil man sich ja erstmal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen müßte. Langfristig würde damit die Zensur vereinheitlicht und dadurch eventuell stärker (=schwerer zu umgehen).

Wie ist das eigentlich - als ich mir damals "The Witcher" zuschicken ließ (keine Ahnung mehr, welcher Versender das war), mußte ich dem Postboten bei Empfang der Sendung meinen Personalausweis zeigen. Ist das bei Sendungen von gamesware.at nicht der Fall? Falls dem so sein sollte - könnten die da nicht einfach den Kompromiß eingehen, daß Empfänger ihrer Lieferungen eben den Perso vorzeigen müssen?
 
AW:

Da ich immer bei okaysoft.de bestelle und dort ebenfalls indizierte Importe bekomme, interessiert es mich nicht, ich finde lediglich die Tatsache interessant, dass sowas eventuell durchkommt.
Der Vorteil bei okaysoft ist, dass der Alternsnachweis funktioniert und man sich per Personalausweis registrieren muss um auf die 18er Sektion zu komme. somit können keine Minderjährige bestellen, bzw. okaysoft ist aus dem Schneider. Leider kostet das 2,50 Extra.

bei amazon.uk kommt aber noch Toll drauf, und dann ist es teurer als bei gameware.
 
AW:

hat sich in der sache eigentlich noch mal was getan oder ist das im sande verlaufen?
 
Zurück