, dann sag ich nur
für die Eltern und das Kind ;P
dafür muss ne studie gemacht werden??
totlach
das ist ein manko unserer generation. in 30 jahren weiss jeder elternteil, wie man einen pc bedient und welche spiele man seinen kindern verbieten sollte und welche nicht, sofern sie man überhaupt sieht. wenn man nichtmal mitbekommt, was das kind zoggt, ist sowieso alles zu spätpro-gamer am 07.03.2005 18:56 schrieb:muhaha in dem Land wo Postal 2 und Manhunt neben den Teletubbies liegen hat man es einfach besser.

Soulja110 am 07.03.2005 19:11 schrieb:das ist nicht euer ernst!!!! ich lach mich kaputt![]()
![]()
![]()
dafür muss ne studie gemacht werden??
das kann sich jeder vernünftige mensch in 1 minute zusammenreimen!! was denken die, wie kleine kiddies denken?? "oh, das game ist ab 18, das darf ich nicht spielen"![]()
totlach
![]()
![]()
natürlich sind die eltern "schuld", jedoch kann man ihnen keinen vorwurf machen. genausowenig, wie man jemand aus dem 16. jahrhundert nicht zumuten kann, ein auto zu fahrendas ist ein manko unserer generation. in 30 jahren weiss jeder elternteil, wie man einen pc bedient und welche spiele man seinen kindern verbieten sollte und welche nicht, sofern sie man überhaupt sieht. wenn man nichtmal mitbekommt, was das kind zoggt, ist sowieso alles zu spät
Äh nope wohne net in den usa! aber ja eigendlich is das jugendschutzgesetz bei euch echt zumxxspunkxx am 07.03.2005 19:42 schrieb:pro-gamer am 07.03.2005 18:56 schrieb:muhaha in dem Land wo Postal 2 und Manhunt neben den Teletubbies liegen hat man es einfach besser.
Stimmt, das ist doch das Land, in dem man auch frei Waffen kaufen kann und froh ist, wenn man in manchen Bezirken das 15 Lebensjahr erreicht![]()
deshalb muss ich armer Österreicher mir die ev holen.
(wobei die sprachausgabe eh meistens besser ist)MICHI123 am 07.03.2005 19:49 schrieb:nun ich als 15jähriger kann dem nicht zustimmen, meine eltern achten genau ddarauf was ich spiele und ich halte mich gerne daran.
+HAHAHAHAHA VERARSCHT !!!! VON WEGEN!!!! ich kann zocken was ich will weil das meine eltern eh net peilen würden, wenn dei kommen drück ich halt windows taste
nein im ernst das härteste was ich zocke is far cry und das is nun wierklich nicht hart. Und so sachen wie coutner strike, CoD und so finde ich nicht so schlimm das sie nichts für mich sind, Mein kumpel hat mit 8 resident evil 2 (indiziert) gespielt und er ist ABSOLUt normale.....
cya
Wenn es jeder weiß, dann ja eigentlich auch die Eltern.LordJUST am 07.03.2005 20:01 schrieb:also die eltern können da überhaupt nix gegen machen jeder weiß das die kleinen so spiele haben. früher war das nicht anders da hatte man halt keine spiele aber dafür filme und zeitschriften die man nicht hätte haben dürfen.

DukeNukem2000 am 07.03.2005 17:19 schrieb:Ich bin auch ein 'Elter', und erlaube meinen Söhnen (13 und 14) eben keine Ego Shooter. Wenn die Jungs mal so 16 sind, werden sie wohl alles spielen dürfen. Ich denke meine Jungs sind psychisch gefestigt genug, um zwischen dem ballern auf Pixelhaufen und der Realität zu unterscheiden, dennoch müssen sie jetzt noch nicht das volle Programm haben.
Evtl. sollte man nicht nur Officekurse u.ä. anbieten sondern auch Kurse zum Thema Jugendschutz.![]()
Greets
Duke

Dann lass es dochMetal-Phoenix am 07.03.2005 22:10 schrieb:Also ich denke schon,dass die Eltern deutlich mehr darauf achten sollten und nicht nur sagen:"Wenn du dieses Spiel hast,dann bekommst du Ärger".Also ich für meinen Teil denke,dass meine Eltern mehr auf mich achten sollten.Ich meine:Ich bin 13 Jahre und spiele Sachen,wie HL² und CoD.Also das ist doch nicht normal![]()