• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Eltern sorgen sich um ihre spielenden Kinder

Tja das wäre doch mal ne tolle funktion fürn service Pack für vista...
Spielzeitlimitator

System am 05.12.2007 11:21 schrieb:
75 Prozent wünschen sich übrigens die Funktion, die Spielzeit ihrer Kinder limitieren zu können.

diese funktion nennt sich "erziehung".
sie beinhaltet von zeit zu zeit auch mal ein verbot oder das wegsperren des betreffenden spielgerätes.

für windwos xp gibts doch da schon ne software ... weiß allerdings den namen nicht mehr ..

Bonkic am 05.12.2007 11:23 schrieb:
75 Prozent wünschen sich übrigens die Funktion, die Spielzeit ihrer Kinder limitieren zu können.

sie beinhaltet von zeit zu zeit auch mal ein verbot oder das wegsperren des betreffenden spielgerätes.

Was mutest du den Eltern denn zu, da müssten Sie ja etwas Aufmerksamkeit aufbringen.
Es ist doch viel besser, dass das automatisch passiert, denn ein Hacken dieser Regelung ist ja schwieriger als das Überwachen der Eltern.

DocX am 05.12.2007 11:26 schrieb:

Was mutest du den Eltern denn zu, da müssten Sie ja etwas Aufmerksamkeit aufbringen.
Es ist doch viel besser, dass das automatisch passiert, denn ein Hacken dieser Regelung ist ja schwieriger als das Überwachen der Eltern.

da hast du recht, die spezies eltern dermassen aufzurüsten dürfte technisch unmöglich sein.

Bonkic am 05.12.2007 11:29 schrieb:
DocX am 05.12.2007 11:26 schrieb:

da hast du recht, die spezies eltern dermassen aufzurüsten dürfte technisch unmöglich sein.

Hoffentlich kommt irgendwann n Update, mit der Funktion "Erziehung" :ugly:

x_X eltern haben ja so viel ahnung von Konsolen und PC das ich nicht lache ^^!!! wenn die so viel ahnung von haben würden unsere eltern doch selbst spielen xD
seh ich ja an vielen erwachsenen die ma versucht haben ein spiel zu spielen (meist ein aufbau strategie spiel) und danach süchtig wurden und ich meine süchtig x_X

Genau das hab ich mir auch sofort gedacht! :top:

Lyon am 05.12.2007 12:47 schrieb:

Genau das hab ich mir auch sofort gedacht! :top:
hmja. kindererziehung lässt sich halt leider gottes noch nicht automatisieren.
und ehrlich gesagt bin ich froh drum.

ShiwanKhan am 05.12.2007 12:19 schrieb:
x_X eltern haben ja so viel ahnung von Konsolen und PC das ich nicht lache ^^!!! wenn die so viel ahnung von haben würden unsere eltern doch selbst spielen xD
seh ich ja an vielen erwachsenen die ma versucht haben ein spiel zu spielen (meist ein aufbau strategie spiel) und danach süchtig wurden und ich meine süchtig x_X
Mein Dad :-D

Angefangen mit Anno und Age of Empires über Command & Conquer bis Schlacht um Mittelerde :-)

Womir wir wieder bei dem Grundproblem in unserem Lande wären.... Erziehung....*zwingtsichzumschweigen*

Wie soll denn eine Limitation der "Spielzeit" von den Eltern verwaltet werden können?

Kinder umgehen das einfach. Dafür gibt's dann später wieder Angebote wie Sand am Meer. .....naja...zumindest den Zugang zum Angebot....

saythamesos19 am 05.12.2007 14:01 schrieb:
Wie soll denn eine Limitation der "Spielzeit" von den Eltern verwaltet werden können?

Kinder umgehen das einfach. Dafür gibt's dann später wieder Angebote wie Sand am Meer. .....naja...zumindest den Zugang zum Angebot....
Es wäre ein Anfang wenn speziell eingeschränkte Accounts' für die Kinder eingerichtet werden, über die Admin Funktionen wie Group-Policy die Zeiten in denen eine Anmeldung möglich ist festzulegen, und den Zugang zum Internet einzuschränken um nicht an Hinweise zu gelangen wie das zu umgehen ist. Damit das auch Wirkung zeigt, lässt sich auch noch das herunter laden von Programmen unterbinden.

An diesem Punkt denke ich mir das die befragten Eltern sich wohl doch nicht so gut mit der Technik auskennen. Und weiter denke ich das die Eltern eben auch nicht so gut Bescheid wissen, was die Kinder alles ansehen wenn sie im Internet sind, oder was die Kinder spielen. Ich wäre ja für eine Schulung der Eltern worauf sie achten können, und wie sie effektive Massnahmen gegen den hohen Konsum von Spielen ergreifen können. Die beste Einschränkung ist ohnehin nicht technisch sondern menschlich und ganz einfach zu realisieren. Wenn die Eltern sich die Zeit nehmen mit den Kindern zu spielen, mit ihnen was zu unternehmen, eben alternativen zu PC und Konsole anbieten. ;-)

ich kann den mist nicht mehr hören verdammt es gibt x möglichkeiten um die blagen plage davon fernzuhalten bloß wirklich kümmern tut sich keiner

Ach ja, die armen kleinen. Schlimmer ist viel mehr die Geldbeutel Demokratie und Ihre Partei Verantwortlichen in diesem Land, wo mehr für Tiere als für die Familien Investiert wird. Lenk aber wieder Prima ab, wie WM2006,Kampfhund-Attacken;NPD-Verbot,Heiligendamm,Vogelgrippe,Killerspiele...........
Schlaf Gut.Merkel

Unter Vista gibts doch die Funktion, dass man nem eingeschränktem Benutzer nur zu bestimmten Uhrzeiten zugriff gewährt. Leider Kann man nich sagen, soundso viele Stunden, sondern nur nach festen Uhrzeiten... Aber ansonsten gibts das auch mit Internet zugriff, downloads blockieren etc. alles bei Vista...

"75 Prozent wünschen sich übrigens die Funktion, die Spielzeit ihrer Kinder limitieren zu können. "

LOL, die Funktion nennt sich Computer ausschalten ;-) und ist in der Regel über den Start-Button und "Herunterfahren" oder durch den auffällig gestalteten Knopf am vorderen Teil des PC-Gehäuses auszuführen :-D

Naja, aber was machste, wenn der PC (Konsolen jetzt mal außen vor) stattdessen eigentlich zum Lernen oder für Schulaufgaben genutzt werden soll? Was weg is', is' weg. Klar, bleibt die Kiste stehen, kann ne technische Sperre u.U. überwunden werden, nur ist beides nicht die Optimallösung.

Im Endeffekt entscheidet nur n gutes Verhältnis zwischen Eltern und Kindern über den entsprechenden Nutzungsumpfang von Spielen und ihren Medien.

also in world of warcraft gibts die möglichkeit die uhrzeit einzustellen wann das kind sich einlggen darf.... hmm wenn die meine eltern gekannt hätten dann... xD
naja aber es gibt auch sonstige programme die einstellen wie lang der pc ansein darf und nach dieser zeit automatisch runterfährt... hatte malnen kumpel von mir drauf... der hat dann bissl im internet rumgesucht und es dann deaktiviert ... also in sofern is das auch keine lösung :P

Zurück