Ne feine Sache, überall beugt man sich der EU. Sei es Grenzen zu öffnen (damit es Verbrecher einfacher haben).
Der dumme Euro wurde eingeführt. Wenn hier jetzt jmd behauptet alles wäre noch gleich vom Preis her der irrt.
Mag sein das Elektronikartikel gleich oder gesunken sind.
Aber die allgemeinen Lebenserhaltungskosten sind immens gestiegen, Benzinpreise explodiert und Spielepreise steigen ja auch ohne Ende - umgerechnet 120 Mark INC!
Firmen wandern ab weil sie woanders billiger produzieren können und den Mist dann für den gleichen Preis hier wieder verkaufen und satte Gewinnen fahren.
Wie soll man auch den Leuten weniger Lohn hier in Deutschland zahlen wenn alle Preise stetig steigen?
http://benzinpreis.de/international.phtml
Schaut euch mal die Seite hier an. Wo ist da bitte dieser schöne Barrelpreis!
"umgerechnet 120 Mark"Ne feine Sache, überall beugt man sich der EU. Sei es Grenzen zu öffnen (damit es Verbrecher einfacher haben).
Der dumme Euro wurde eingeführt. Wenn hier jetzt jmd behauptet alles wäre noch gleich vom Preis her der irrt.
Mag sein das Elektronikartikel gleich oder gesunken sind.
Aber die allgemeinen Lebenserhaltungskosten sind immens gestiegen, Benzinpreise explodiert und Spielepreise steigen ja auch ohne Ende - umgerechnet 120 Mark INC!
Firmen wandern ab weil sie woanders billiger produzieren können und den Mist dann für den gleichen Preis hier wieder verkaufen und satte Gewinnen fahren.
Wie soll man auch den Leuten weniger Lohn hier in Deutschland zahlen wenn alle Preise stetig steigen?
http://benzinpreis.de/international.phtml
Schaut euch mal die Seite hier an. Wo ist da bitte dieser schöne Barrelpreis!
Und an all den (realen und eingebildeten) Problemen/Veränderungen ist die EU schuld? Es geht doch nichts über ein eher...simples Weltbild.
"umgerechnet 120 Mark"Ne feine Sache, überall beugt man sich der EU. Sei es Grenzen zu öffnen (damit es Verbrecher einfacher haben).
Der dumme Euro wurde eingeführt. Wenn hier jetzt jmd behauptet alles wäre noch gleich vom Preis her der irrt.
Mag sein das Elektronikartikel gleich oder gesunken sind.
Aber die allgemeinen Lebenserhaltungskosten sind immens gestiegen, Benzinpreise explodiert und Spielepreise steigen ja auch ohne Ende - umgerechnet 120 Mark INC!
Firmen wandern ab weil sie woanders billiger produzieren können und den Mist dann für den gleichen Preis hier wieder verkaufen und satte Gewinnen fahren.
Wie soll man auch den Leuten weniger Lohn hier in Deutschland zahlen wenn alle Preise stetig steigen?
http://benzinpreis.de/international.phtml
Schaut euch mal die Seite hier an. Wo ist da bitte dieser schöne Barrelpreis!
Und an all den (realen und eingebildeten) Problemen/Veränderungen ist die EU schuld? Es geht doch nichts über ein eher...simples Weltbild.
Schade, wenn man die DM nicht miterleben durfte...

Niemand behauptet, die USK würde zensieren oä. Die USK entscheidet nur, was zensiert werden muss um veröffentlicht zu werden usw. und was nicht. Daraufhin zensiert dann(meistens) der Hersteller das Spiel und legt der USK die neue Version vor. Das ist eine reine Sache der Formulierung.Nach dem lesen der 1. Seite fällt mir auf:
Die Unwissenheit/Falschinformation vieler Leute ist wohl genauso gross wie die der "älteren "Politiker.
USK zensiert?
Usk verbietet?
USK schneidet?
Iniziert= Verboten?
Ja, ne ist klar.
Ich würde dem Grossteil der Leute hier mal empfehlen was genau die USK macht, was sie darf und was nicht.
Dazu noch am besten den Wissensstand über Index/Beschlagnahmung/BPjM erweitert und erst DANN hier etwas posten.
Niemand behauptet, die USK würde zensieren oä. Die USK entscheidet nur, was zensiert werden muss um veröffentlicht zu werden usw. und was nicht. Daraufhin zensiert dann(meistens) der Hersteller das Spiel und legt der USK die neue Version vor. Das ist eine reine Sache der Formulierung.
Meiner Meinung nach ist das PEGI System deutlich besser und wenn der BPjM etwas nicht gefällt haben die ja immer noch das letzte Wort.
.gif)
Wie ich schon öfters sagte:. Die Bevormundung von Erwachsenen gehört sich einfach nicht. Ich als Volljähriger erwarte gefälligst mir in aller ruhe vom Regal ein Spiel zu nehmen, an der Kasse zu bezahlen und nach Hause zu gehen, ohne das ich befürchten muss, dass das Spiel auf irgendeine Art und Weise geschnitten oder zensiert ist. Man, dass die Politiker und Menschen nicht endlich merken das Verboten nichts bringen!
Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich der Grund, warum bei uns an Ü18 Spielen rumgeschibbelt wird?"Wie ich schon öfters sagte:
Einfach die Alterseinstufungen ändern.
Solange man im Bereich 18-21 noch als "Jugendlicher" nach dem Gesetz durchgehen kann, solange wird sich nichts ändern."

Ich finde es ganz schön traurig das Spieleentwickler in Deutschland der Zensur unterliegen... ich kann selber einschätzen was ich sehen möchte und was nicht, da brauche ich kein Deutschland bzw. USK die mir vorschreiben wollen was ich spielen darf und was nicht.
Ich kann den Entwicklern auch nicht verübeln aus Deutschland abzuhauen.... ein Land indem Amokläufe immer auf Computerspiele geschoben werden und man garnicht mehr nach anderen Gründen sucht ,sondern immer gleich die schuld auf PC Spiele schiebt da würde ich auch keine Spiele mehr entwickeln wollen.
1.
So war das auch nicht gemeint.
Das war auf geschnittene Spiele bezogen woher nehmen die sich das Recht zu sagen ihr dürft eure Spiele nur geschnitten verkaufen oder garnicht.