im letzten teil konnte man, wenn ich mich korrekt erinnere, genau eine person "besonders grausam"
umbringen und das ist eben keine zielperson, jedenfalls nicht direkt. also tut man es besser nicht.
ansonsten ist "Hitman" natürlich eines der wenigen spiele, welches die bezeichnung "killerspiel" verdient hat, da man eben einen killer spielt. das trifft zwar nicht ganz die definition der politiker, aber man kann diese tatsache schlecht negieren.