• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: CSU-Minister: "Killerspiele-Spieler übernehmen die Rolle von Schwerkriminellen"

AW:

Ich meinte das mit der Geldbelohnung. Und hey...ich spiele NIE die deutschen Versionen
 
AW:

RobZombie am 12.09.2008 20:24 schrieb:
Ich meinte das mit der Geldbelohnung. Und hey...ich spiele NIE die deutschen Versionen

ich meine ebenfalls gedl. in der dt. GTA-version kiregste kein geld für tote passanten/huren, und bei mafia kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es war.
 
AW:

>>>Sein hessischer Amtskollege Volker Bouffier springt ihm bei: "Killerspiele sind grausam und menschenverachtend, und niemand braucht solche Erzeugnisse." <<<

"Niemand braucht solche Erzeugnisse", eine selten dämliche Aussage, denn woher will der wissen was ich brauche und was nicht?

Ja klar und niemand braucht Actionfilme, niemand braucht Gruselfilme, niemand braucht Autorennen die zum Rasen verleiten, nein all das braucht man echt nicht im CSU Seniorenclub.
Denn typische CSU Mitglieder haben einen Kamin flackern, dort zählt man Geldscheine oder liest die Bildzeitung.
Tagsüber wird Golf gespielt und es wird gegen alle möglichen neumodernen Teufelswerke drastisch vorgegangen, wie z.B. Computerspiele, unzensierte CSI Folgen auf RTL2, oder weitere Rambo Teile, deren Herstellung die CSU bestimmt bald mit Geldstrafen verbieten wird.
Ich wette der Beckstein hat schon dreimal bei Sylvester Stallone angerufen und seinem Anrufbeantworter 200 Euro Strafe angedroht, sollte je ein neuer Rocky oder Rambo in den Kinos anlaufen.

Ob diese CSU-Komiker also irgendwelche Verbote von Computerspielen durchsetzen wollen oder nicht im Freistaat Bayern spielt überhaupt keine Rolle, die ganze Welt wird sie entweder ignorieren oder ansonsten über sie lachen genau wie damals, wo man in Korea die PlayStation 3 verbieten wollte.
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Boesor am 12.09.2008 17:05 schrieb:
Rookieone am 12.09.2008 17:01 schrieb:
"Bei Killerspielen übernehmen die Spieler die Rolle von Schwerkrimellen, die belohnt werden, wenn sie besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringen."

Mir fällt gerade auch kein Spiel ein das darunter fallen würde.
GTA, Counterstrike und DOOM 3 fallen zumindest NICHT darunter.

Bei Doom 3 z.B. wird man fürs retten/helfen von Menschen belohnt und fürs töten bestraft, ausserdem ist man kein Krimineller, sondern ein Soldat.

Vielleicht Hitman, da stimmt es zwar nicht, dass es besonders viele sein müssen, aber zumindest grausam und Schwerkrimineller kommt hin.
das wird allerdings in keinster weise belohnt. man führt seine aufträge im idealfall leise und unbeobachtet durch, denn nur ohne zeugen und nur wenn man ausschliesslich die virtuelle zielperson um die ecke bringt, kriegt man auch ein "professional" rating.
im letzten teil konnte man, wenn ich mich korrekt erinnere, genau eine person "besonders grausam"
per explodierendem grill
umbringen und das ist eben keine zielperson, jedenfalls nicht direkt. also tut man es besser nicht.
ansonsten ist "Hitman" natürlich eines der wenigen spiele, welches die bezeichnung "killerspiel" verdient hat, da man eben einen killer spielt. das trifft zwar nicht ganz die definition der politiker, aber man kann diese tatsache schlecht negieren.
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Leute ich sage euch jetzt etwas, und das wird auch mein LETZTER Post sein:


HALTET EINFACH JETZT DEN MUND. Dieses ganze Gerede macht einen nur wütend! Ihr wisst es, ich weis es, jeder weis es!

Nehmt am 28sten einfach eure Wahlberechtigung in die Hand, geht ein paar Schritte bis zur Urne und kreuzt die Partei, die euch am besten deucht an. Oder habt ihr am Sonntag jede Stunde etwas besseres zu tun? Ich denke nicht wirklich. 1 Std. kann man entbehren.

Lebt in Frieden.
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Sein hessischer Amtskollege Volker Bouffier springt ihm bei: "Killerspiele sind grausam und menschenverachtend, und niemand braucht solche Erzeugnisse."

Genauso wie niemand Politiker braucht, die vor der Wahl Dinge versprechen und nachher nichts davon einhalten. Gerade Politiker sollten Dinge wie Moral und dergleichen nie in den Mund nehmen, weil das nichts mehr als blanker Hohn ist.
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Shadow_Man am 13.09.2008 20:22 schrieb:
Sein hessischer Amtskollege Volker Bouffier springt ihm bei: "Killerspiele sind grausam und menschenverachtend, und niemand braucht solche Erzeugnisse."

Genauso wie niemand Politiker braucht, die vor der Wahl Dinge versprechen und nachher nichts davon einhalten. Gerade Politiker sollten Dinge wie Moral und dergleichen nie in den Mund nehmen, weil das nichts mehr als blanker Hohn ist.


Vor der Wahl ist nach der Wahl :finger:

Ist auch bei uns in at so
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

HanFred am 13.09.2008 04:38 schrieb:
im letzten teil konnte man, wenn ich mich korrekt erinnere, genau eine person "besonders grausam"
per explodierendem grill
umbringen und das ist eben keine zielperson, jedenfalls nicht direkt. also tut man es besser nicht.
ansonsten ist "Hitman" natürlich eines der wenigen spiele, welches die bezeichnung "killerspiel" verdient hat, da man eben einen killer spielt. das trifft zwar nicht ganz die definition der politiker, aber man kann diese tatsache schlecht negieren.

Ich glaube die Vorgänger waren diesbezüglich exzessiver, was da an Unfällen inszeniert wurde war schon recht heftig.
Was natürlich nicht heißt, dass die deshalb verboten werden sollten
 
AW: News - CSU-Innenminister Herrmann: "Bei Killerspielen übernehmen Spieler die Rolle von Schwerkriminellen"

Eine Partei, die das Prügeln von Bürgern in der Realität (nicht Virtualität) für eine "begründbare" Tatsache hält (Stuttgart 21) sollte vielleicht ihren Mund kurz vor den Wahlen nicht so weit aufmachen, oder?
 
Zurück