Recht hat sie.
Es geht um Geld. Und mehr noch um Macht.
Die Öffentlichkeit wird von asozialen Randgruppen vergöbbelisiert, damit diese leichter an die Macht kommen können, was aufgrund vernünftiger Argumente nicht möglich wäre. Glücklicherweise konkurrieren tausende Randgruppen um die Macht. Aber soll ja nichts bedeuten. Die NSDAP hat in der Weimarer Republik ja auch den Endsieg geschafft.
Die Schwäche des Guten liegt in seiner magelhaften Herrschsucht (zum Zwecke des Guten natürlich

) und in den Qualen einer durch des Bösen verunstalteten Gewissens, welches ihn zu falschen Schlußfolgerungen zwingt.
Das Gute kann aber nur siegen, wenn es imstande ist, über seinen Schatten zu springen. Taten sind nicht universell böse. Eher wie man sie einsetzt.
Beispiel:
Hitler abmurksen
Dalai Lama abmurksen
Meine Meinung.
Immer schön auf Counselor Troi hören!