Mir scheint da waren, oder sind, wieder einmal Politiker am Werk die zu gut bezahlt werden und zuviel Zeit zur Verfügung haben. Ich bin zwar generell der Meinung das der Jugendschutz eingehalten werden sollte, jedoch kann man das ganze auch Übertreiben. Jugendschutz erachte ich dann als Sinnvoll, wenn damit gewährleistet wird das Kinder und Jugendliche nicht an die Regale gehen und Spiele Ab18 oder Ohne Jugendfreigabe kaufen können. Bei Spielen ab 16, davon gehe ich mal ganz pauschal aus, sind in 90% aller Fälle Ohnehin zensiert oder in Irgendeiner Weise gekürzt. Somit fällt meiner Meinung nach auch die "Jugendgefährdung" weg. Falls es Sinn der Sache sein sollte das Jugendliche nicht Ihre Finanzen übermässig strapazieren indem sie Einkaufen ist das Ok. In jedem anderen Fall macht eine Kontrolle für Ab16 Spiele Überhaupt keinen Sinn für mich. Das ganze bedeutet in der Praxis bei einer Bestellung über einen der Online-Versandhäuser nur, das eine weitere
total Unnötige Hürde durch Kontrollen entsteht. Und sowas muss nicht sein, ehrlich nicht.