• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Altersbeschränkungen im Internet

AW: News - Jugendschutz: Altersbeschränkungen im Internet

David-Lynch am 12.10.2005 15:12 schrieb:
Sowa s ist ausgemachter Schwachsinn. Das wird erstens nicht funktionieren und 2. mich annerven weil ich alle 2 pages mein Alter eingeben muss ... das eh nich überprüft werden kann.

und wer sagt denn, das so etwas in allen ländern durchgesetzt wird. auch wenn die USA und die EU sich dafür entscheiden, dann kommt halt ein russischer portalbetreiber daher und sagt sich, wenn ich bei mir alles zum freien download anbiete kommen alle zu mir und ich kassiere nebenbei auch noch was für die werbung die ich auf meiner seite mache.

die einzige möglichkeit da etwas zu machen, find ich ist wenn man direkt am pc ansetzt. dann müssen die eltern halt irgentwelche software auf dem pc installieren, damit man nurnoch auf bestimmte seiten kommt. oder man erhält vom provider nen 2ten zugang, mit dem die kinder nur auf seiten kommen, die in einer liste drin stehen. eine andere möglichkeit wüsste ich jetzt nicht, denn das web ist unkontrolierbar, wie man ja an den warez-seiten sieht.

Das mit der Kreditkartennummer funktioniert weltweit sowieso nicht, da man in Europa bei einigen Unternehmen auch schon unter 18 Jahren eine gültige Kreditkarte bekommt.

Aber so lange es die Amis glücklich macht.

Ich finde die Kontrolle an sich nicht schlecht, nur wird es noch eine Weile dauern, bis das ganze ausgereift ist und nicht mehr stört.

Klon1234 am 12.10.2005 12:35 schrieb:
Der einzige Weg, eine solche Kontrolle durchzubringen, ist es, Demos und Videos, die ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, nur den Usern bereitzustellen, die durch eine Kopie ihres Ausweises gezeigt haben, dass sie das entsprechende Alter erreicht haben. Die Frage ist nur, wer da dann überhaupt noch mitmacht. Allerdings scheint mir diese Methode tatsächlich der einzige mögliche Weg zu sein, da man bei manueller EIngabe des Alters immer noch tricksen kann (wie z.B. bei der Fear-Seite...Da kann ich mich ja auch einfach mal 3 Jahre älter machen, dann passt das).

Also lautet die große Frage, ob dieses Vorhaben realisierbar ist, oder aber ob diese Idee, die ohne Zweifel ihre guten Seiten hat, im Sande verlaufen wird.

Mfg. Klon1234
Schon mal daran gedacht dass das spiel net in allen ländern die gleiche Alterseinstufung hat??? :ugly:

das fällt denen aber früh ein, dass über das i-net jegliche altersbeschränkungen überwindet werden. zumindest für demos, was ja auch schon reicht.
dass sich was ändert glaub ich nicht, ich meine wenn ein 12 jähriger sich demos ab 18 saugt und das game dazu spielen will, wird ihn der aktuelle jugendschutz nicht davon abhalten...

Einerseits ist Jugendschutz ja richtig und auch sinnvoll, andererseits läuft das Ganze aber dann wieder auf den "gläsernen" Menschen hinaus. Wenn ich jetzt schon daran denke, dass ich dann überall eine Kopie meines Ausweises hinschicken muss oder überall meine Daten angeben muss, da krieg ich jetzt schon Bauchschmerzen. Das ist ja dann im Prinzip die totale Überwachung!
Außerdem bin ich eh der Meinung, dass immer noch die Eltern für ihre Kinder zuständig sind, auf welchen Seiten sie rumsurfen oder was sie spielen. Wenn sie in Zukunft bald alles abgenommen bekommen, dann kümmern sie sich erst recht noch weniger um ihre Kinder.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 13.10.2005 21:34 schrieb:
Einerseits ist Jugendschutz ja richtig und auch sinnvoll, andererseits läuft das Ganze aber dann wieder auf den "gläsernen" Menschen hinaus. Wenn ich jetzt schon daran denke, dass ich dann überall eine Kopie meines Ausweises hinschicken muss oder überall meine Daten angeben muss, da krieg ich jetzt schon Bauchschmerzen. Das ist ja dann im Prinzip die totale Überwachung!
Außerdem bin ich eh der Meinung, dass immer noch die Eltern für ihre Kinder zuständig sind, auf welchen Seiten sie rumsurfen oder was sie spielen. Wenn sie in Zukunft bald alles abgenommen bekommen, dann kümmern sie sich erst recht noch weniger um ihre Kinder.

Mfg Shadow_Man

#Spam#
Meine Lieblingsspiele:

*edit* wieso giddn das ne? hab doch eingestellt, dass bei signatur1 meine lieblingsspiele aus dem organizer anzeicht werddm?!

Zurück