• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Wenn ein Politiker sich um seine Kinder sorgt, soll er sich lieber um sie kümmern, als, wie viele andere Eltern auch, die Verantwortung der Regierung und den Schulen in die Schuhe zu schieben. Der würde wahrscheinlich, wenn sein Kind mal Amok läuft, brüllen: "Das liegt nur an der Regierung. Hätten die mal härtere Gesetze gemacht!" anstatt mal zu sagen "Das ist alles meine Schuld! Hätte ich mal lieber besser auf meine Kinder geachtet, als ständig nur gegen die Regierung zu hetzen(und höhere Diäten zu fordern)!"
Und was würden verantwortungsvolle Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen, tun ? Bestimmt nicht, sie den ganzen Tag vor dem PC hängen lassen und indizierte Spiele zocken lassen... Du argumentierst gegen dich selber.

Und wegen der gottestreuen Staatsform kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen: Im Namen der Religion wurden und werden zu viele Kriege geführt, als dass dieses Argument irgendeinen Bezug zur Realität hat. Dies entspringt wohl eher einer ziemlichen Naivität und bedingungsloser Ergebenheit gegenüber der Bibel.

Die Antwort auf diesen Unsinn hab ich schon in einem früheren Post gegeben. Die Kriege kommen zustande, weil sich die Menschen eben NICHT an Gott und seine Gebote halten.

HI!!!
Die spinnen eh,dder stoiber lebt zu bismarcks zeiten der is einfach aus der vergangenheit hergekommen,untolerant und so.die wollen uns unsere hobbys kaputt machen.mal sehen wann farbfernshen verboten würd...oder was am schlimmsten wäre punkrock verbot....die müssen mit der zeit gehen....früher hat man spiele auf index gesetzt was heut unverständlich ist...

?!?!????!?!?
Wie meinen ?!?
;)
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Es gibt bereits die FSK für solche Entscheidungen. Und die ist unabhängig. Der zitierte Politiker hat ja auch nicht über das Verbot von Spielen gesprochen, sondern über schärfere Kontrollmechanismen, um indizierte Spiele nicht in die Hände Kinder und Jugendlicher gelangen zu lassen, das ist ja was ganz anderes. Ein Spiel zu verbieten ist gar nicht sein Job, dafür ist die FSK da. Ich stimme dir natürlich zu, dass ein Priester vermutlich bei der Beurteilung von Spielen wesentlich strenger vorgehen würde, als ein Ego-Shooter-Spieler(ich kenn übrigens auch Zocker unter den Priestern!). Doch sein Urteil in dieser Hinsicht wäre doch genauso zu respektieren, wie das jedes anderen Menschen, stimmts? Denn nur weil du einen persönlichen Nachteil davon hättest, ist seine Meinung noch lange nicht schlechter als meine oder deine.

Die USK (und die meinte ich mit dem M.E-Gremium) ist das bei Spielen immer noch, die FSK ist für Filme und im Gegensatz zur USK rechtlich bindend, aber das ist hier ja nicht entscheidend.
Ich respektiere die Meinung eines anderen sehr wohl, nur wenn ich eine andere habe, werde ich diese vertreten und mich nicht seiner anschließen. Also schlucke ich es nicht kommentarlos, wenn ein mir zu rigoros vorgehender "Jugendschützer" etwas anstrebt, sondern versuche meine eigene Vorstellung durchzusetzen. Ist doch ganz normal in einer Demokratie.
Versteh mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit, wenn ungeeignete Spiele (wo auch immer man die Grenze setzt) nicht mehr in die Hände von Minderjährigen gelangen können, im Gegenteil. Doch sie den Erwachsenen schon mal präventiv zu verbieten, nicht dass die dann doch weitergegeben werden, ist mir eine zu drastische Maßnahme, und darauf zielt dieser Vorstoß doch ab, sobald zu den Kontrollmechanismen das generelle Verbot von einigen Titeln gehören kann ...

Selbstverständlich, ich gebe dir ja absolut recht, jeder darf selbstverfreilich seine Meinung kundtun und sich dafür einsetzen, ist doch klaro. Es ist doch aber so, dass wenn jemand wie eben dieser Politiker eine andere Meinung hat(die noch dazu von der Mehrheit der Bevölkerung getragen wird), er hier herin als erzkonservativer Spinner bezeichnet wird, Bierzeltpoliiker, sind doch alle gleich, Stoiber lebe zu Bismarcks Zeiten, schimpf, fluch, usw.

Das heißt, dass IHM dieses Recht auf ne andere Meinung offensichtlich nicht zugestanden wird. Das ist echt typisch hier herin und das regt mich auf. Da er sich selber nicht verteidigen kann, tu's halt ich. :)

Grüße!!
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Das heißt, dass IHM dieses Recht auf ne andere Meinung offensichtlich nicht zugestanden wird. Das ist echt typisch hier herin und das regt mich auf. Da er sich selber nicht verteidigen kann, tu's halt ich. :)

Grüße!!


:)
Klar, diese Meinung hier in einem Forum wie diesem zu vertreten ist halt ein Job für einen Gefahrensucher. Erinnert mich an Die Hard, als Brucyboy mit dem "I hate Niggers"-Schild durch das Schwarzenviertel ziehen musste .... bleib tapfer. :)

Selber Gruß,
Bones
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Wenn ein Politiker sich um seine Kinder sorgt, soll er sich lieber um sie kümmern, als, wie viele andere Eltern auch, die Verantwortung der Regierung und den Schulen in die Schuhe zu schieben. Der würde wahrscheinlich, wenn sein Kind mal Amok läuft, brüllen: "Das liegt nur an der Regierung. Hätten die mal härtere Gesetze gemacht!" anstatt mal zu sagen "Das ist alles meine Schuld! Hätte ich mal lieber besser auf meine Kinder geachtet, als ständig nur gegen die Regierung zu hetzen(und höhere Diäten zu fordern)!"
Und was würden verantwortungsvolle Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen, tun ? Bestimmt nicht, sie den ganzen Tag vor dem PC hängen lassen und indizierte Spiele zocken lassen... Du argumentierst gegen dich selber.

Und wegen der gottestreuen Staatsform kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen: Im Namen der Religion wurden und werden zu viele Kriege geführt, als dass dieses Argument irgendeinen Bezug zur Realität hat. Dies entspringt wohl eher einer ziemlichen Naivität und bedingungsloser Ergebenheit gegenüber der Bibel.

Die Antwort auf diesen Unsinn hab ich schon in einem früheren Post gegeben. Die Kriege kommen zustande, weil sich die Menschen eben NICHT an Gott und seine Gebote halten.

Wer argumentiert hier gegen sich selbst? du sagst, die Eltern würden ihre Kinder nicht den ganzen Tag spielen lassen. Ganz genau: Es ist Sache der Eltern!!! Aber es ist ja so, dass man laut CDU/CSU auch als volljähriger PC-Spieler bevormundet werden soll!
Und dieser Unsinn: Wenn alle nach der Bibel leben würden, hätten wir eine heile Welt... Die Gebote sind ok, aber mit gesundem Menschenverstand weiss man, dass ohne diese Regeln ein gesellschaftliches Zusammenleben nicht möglich ist, und da hat kein Gott irgendeiner Religion was mit zu tun. Man muss sich nicht an die Bibel und ihre Märchen(auf die Gefahr hin, hier eine WErtung abzugeben) halten, sondern nur an ein paar feste Regeln wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Treue. An diesem Verstand fehlt es den Leuten, nicht an religiösem Glauben.
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

] Und was würden verantwortungsvolle Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen, tun ? Bestimmt nicht, sie den ganzen Tag vor dem PC hängen lassen und indizierte Spiele zocken lassen... Du argumentierst gegen dich selber.

Ich denke wir sollte einen Antrag stellen, der Kinder vor verantwortungslosen Eltern schützt!!! Wie weit muss es eigentlich kommen, dass man Kinder vor seinen eigenen Eltern schützen muss
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Und wegen der gottestreuen Staatsform kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen: Im Namen der Religion wurden und werden zu viele Kriege geführt, als dass dieses Argument irgendeinen Bezug zur Realität hat. Dies entspringt wohl eher einer ziemlichen Naivität und bedingungsloser Ergebenheit gegenüber der Bibel.

Die Antwort auf diesen Unsinn hab ich schon in einem früheren Post gegeben. Die Kriege kommen zustande, weil sich die Menschen eben NICHT an Gott und seine Gebote halten.

Und das schönste daran: Viele denken imma noch, die Bibel (übrigens aus dem griechischen: "biblos" "das Buch") sei das Wort Gottes und die Kirche würde es vermitteln... ob da wohl mal jemand bessa aufpassen sollte?? So ganz nebenbei: Ich finde, die Bibel ist der brutalste Krimi der Menschheit, beinhaltet mehr Kriegsdarstellungen als "Der längste Tag" oder "Im Westen nichts Neues" (Werke, die zur Grundbildung des "Freaks" gehören sollten, da sie unvergleichbar realistisch=brutal sind) und ist nebenbei die größte Lügensammlung der Welt (das sage nicht nur ich, sondern auch z.B. der Spiegel)...

Ich wage vorherzusehen, dass bei jedem IQ und Allgemeinbildungstest die Politiker die Kids hier herin vernichtend schlagen würden Soviel dazu.
Das sehe ich anders. So wie Stoiber (CSU) Merkel (CDU) oder auch Schröder (SPD) argumentieren, haben sie offenbar keinerlei Bezug zur Realität




Ach ja, übrigens bin ich dafür, die "Tagesschau" und "Heute" auf den Index der Jugendgefährdenden Medien zu setzten. Nichts ist brutaler als die Realität...siehe Serious Sam - gute Grafik, detaillierte Monster, heftige Waffen, Tonnen von Blut - und...ist das Spiel brutal? Nein, denn es ist unrealistisch.
Ach ja, zu Beben 3 Arena... ich zocke es regelmäßig (obwohl ich erst 17 bin) und renne jetzt jeden Tag mit der Railgun durch die Schule...

Woran man erkennt, du kennst dich in Bayern nicht besonders gut aus, was? Ach ja, nimm mal in den andern Bundesländern die Hauptstadt weg, und überleg dir, was dann noch übrigbleibt? Bitte für alle gleiche Maßstäbe anlegen.
Ich wohne in NRW und finde, hier könnte man gut auf Düsseldorf verzichten, da dort irgendwie ein Fass ohne Boden steht, wo jede Menge Geld etc. reinfließt.

- ahso, Gotcha und Laserdome passen nicht in unser Wertesystem. Bundeswehr und Schützenvereine schon. Ich darf mal lachen...
Meinetwegen gerne...und wo lernt man kampfmäßiges Schießen besser als bei der Bundeswehr?? Und Gotcha/Laserdome - Usern würde ne echte Knarre direkt mal aus der Hand fliegen

Noch etwas, das mir sehr am Herzen liegt: Nix gegen Bayern, aba da hätte auch die SPD erfolg gehabt, denn:

-Allein aufgrund der Fläche des Landes ließen sich ALLE Bayern nur mit reiner Landwirtschaft beschäftigen
-Die geografische Lage sorgte dafür, dass nach dem WW2 kaum was zerstört war -> also auch nix wieder aufgebaut werden musste
-Die Amerikaner, die in Bayern Besatzungsmacht waren, wollten Deutschland als Stützpunkt gegen die Russen haben und förderten daher recht früh den Technologieaufbau in ihrer Besatzungszone

Ganz wichtig und wirklich zu letzt: Zu dem Wort Amoklauf: Ich habe noch nie von einem lange geplanten und sorgfältig vorbereitenten (CS? )Amoklauf gehört, weil es diesen einfach nicht gibt. Amoklauf sagt aus, dass durch besondere Belastung des Amokläufers eine Art Kurzschlussreaktion auftritt, die spontan und nicht vorbereitet ist
Anders gesagt: Man rennt über ne Waffe und klickt sich durch die Map, nicht war, ihr Politiker dieses Landes?


So, das wars -> bis es das nächste mal heißt: Lasst und fröhlich die CDU kritisieren

MfG Kampfhahn
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Und das schönste daran: Viele denken imma noch, die Bibel (übrigens aus dem griechischen: "biblos" "das Buch") sei das Wort Gottes und die Kirche würde es vermitteln... ob da wohl mal jemand bessa aufpassen sollte?? So ganz nebenbei: Ich finde, die Bibel ist der brutalste Krimi der Menschheit, beinhaltet mehr Kriegsdarstellungen als "Der längste Tag" oder "Im Westen nichts Neues" (Werke, die zur Grundbildung des "Freaks" gehören sollten, da sie unvergleichbar realistisch=brutal sind)
Deswegen ist die Bibel ja auch allgemein bekannt als das Buch der Bücher. Alles ist darin enthalten: Tragik, Tod, Drama, Katastrophen, Mord, Apokalypsen, Sex, Inzest, usw. bis auf eines: Humor. Der fehlt leider vollständig, aber dafür war das behandelte Thema vielleicht zu ernst.
und ist nebenbei die größte Lügensammlung der Welt (das sage nicht nur ich, sondern auch z.B. der Spiegel)...
Mal abgesehn davon, dass der Spiegel das überhaupt zu keiner Stelle gesagt hat(das könnte er sich auch gar nicht leisten, die öffentliche Empörung würde alle Maßstäbe sprengen) sei gesagt, dass die Bibel von Historikern, Archäologen usw als eine der bedeutensten Quellen genutzt wird, die darin aufgezeigten Geschehnisse werden immer wieder durch archeologische Funde untermauert, das Leben des historischen Jesus ist allein durch die vier Evangelien(er wird auch bei anderen Historikern erwähnt) von vier unterschiedlichen Menschen so genau und präzise historisch belegt wie das von keinem anderen Menschen der damaligen Zeit. Dass man natürlich Dinge wie Adam, Eva und die Schlange als Gleichnis sehen muss und nicht als geschichtliche Tatsache, sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein und wird auch von der Katholischen Kirche nicht bestritten.

Ich wage vorherzusehen, dass bei jedem IQ und Allgemeinbildungstest die Politiker die Kids hier herin vernichtend schlagen würden Soviel dazu.
Das sehe ich anders. So wie Stoiber (CSU) Merkel (CDU) oder auch Schröder (SPD) argumentieren, haben sie offenbar keinerlei Bezug zur Realität
Ja wie sieht die Realität denn aus, oh Hüter des Steines der Weisen?




Ach ja, übrigens bin ich dafür, die "Tagesschau" und "Heute" auf den Index der Jugendgefährdenden Medien zu setzten. Nichts ist brutaler als die Realität...siehe Serious Sam - gute Grafik, detaillierte Monster, heftige Waffen, Tonnen von Blut - und...ist das Spiel brutal? Nein, denn es ist unrealistisch.
In der Tagesschau siehst du sehr selten mal ne Leiche oder nen Blutfleck von fern(niemals sieht man das Gesicht, oder wie jemand live erschossen wird), ganz im Gegensatz zu diversen Ego-Shootern, wo der Voyerismus und Spass an am Töten praktisch der Selbstzweck des Spiels ist. In der Tagesschau siehst du Leichen, im Spiel bringst du sie dank realistischer Grafik und Interaktion selber um die Ecke, was ein fundamentaler Unterschied ist.

Ach ja, zu Beben 3 Arena... ich zocke es regelmäßig (obwohl ich erst 17 bin) und renne jetzt jeden Tag mit der Railgun durch die Schule...
Das bezweifle ich ganz und gar nicht. Aber du stumpfst ab. Die zahlreichen Splatterfans hier herin sind bereits abgestumpft in ihrer Einstellung zu Gewalt, wenn sie sich an blutrünstigen Metzeleien so ergötzen. Eine typisch männliche Eigenschaft, Mädchen sind da gaaaanz anders ;)
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Wenn ein Politiker sich um seine Kinder sorgt, soll er sich lieber um sie kümmern, als, wie viele andere Eltern auch, die Verantwortung der Regierung und den Schulen in die Schuhe zu schieben. Der würde wahrscheinlich, wenn sein Kind mal Amok läuft, brüllen: "Das liegt nur an der Regierung. Hätten die mal härtere Gesetze gemacht!" anstatt mal zu sagen "Das ist alles meine Schuld! Hätte ich mal lieber besser auf meine Kinder geachtet, als ständig nur gegen die Regierung zu hetzen(und höhere Diäten zu fordern)!"
Und was würden verantwortungsvolle Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen, tun ? Bestimmt nicht, sie den ganzen Tag vor dem PC hängen lassen und indizierte Spiele zocken lassen... Du argumentierst gegen dich selber.

Und wegen der gottestreuen Staatsform kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen: Im Namen der Religion wurden und werden zu viele Kriege geführt, als dass dieses Argument irgendeinen Bezug zur Realität hat. Dies entspringt wohl eher einer ziemlichen Naivität und bedingungsloser Ergebenheit gegenüber der Bibel.

Die Antwort auf diesen Unsinn hab ich schon in einem früheren Post gegeben. Die Kriege kommen zustande, weil sich die Menschen eben NICHT an Gott und seine Gebote halten.

Wer argumentiert hier gegen sich selbst? du sagst, die Eltern würden ihre Kinder nicht den ganzen Tag spielen lassen. Ganz genau: Es ist Sache der Eltern!!! Aber es ist ja so, dass man laut CDU/CSU auch als volljähriger PC-Spieler bevormundet werden soll!
Und dieser Unsinn: Wenn alle nach der Bibel leben würden, hätten wir eine heile Welt... Die Gebote sind ok, aber mit gesundem Menschenverstand weiss man, dass ohne diese Regeln ein gesellschaftliches Zusammenleben nicht möglich ist, und da hat kein Gott irgendeiner Religion was mit zu tun. Man muss sich nicht an die Bibel und ihre Märchen(auf die Gefahr hin, hier eine WErtung abzugeben) halten, sondern nur an ein paar feste Regeln wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Treue. An diesem Verstand fehlt es den Leuten, nicht an religiösem Glauben.

Nächstenliebe, Mitgefühl und Treue sind keine Regeln wie im Sport sondern Werte. Und diese Werte wurden eben bekanntermaßen von Christus beispielhaft vorgelebt und gelehrt. Aus Liebe zu den Menschen hat er sich sogar für unsere Sünden ans Kreuz nageln lassen, der größte Beweis der Liebe überhaupt. Deshalb nennt man diese Werte auch christliche Werte. Und auf ua. diesen Werten, der Hoffnung und der Gottesliebe beruht der christliche Glaube. Und das ist ganz und gar kein Märchen, denn ohne die Christen hätten sich diese Werte nie und nimmer so in unserer Gesellschaft manifestieren können. Die Gestalter des Grundgesetzes waren tiefgläubige Leute.
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Nächstenliebe, Mitgefühl und Treue sind keine Regeln wie im Sport sondern Werte. Und diese Werte wurden eben bekanntermaßen von Christus beispielhaft vorgelebt und gelehrt. Aus Liebe zu den Menschen hat er sich sogar für unsere Sünden ans Kreuz nageln lassen, der größte Beweis der Liebe überhaupt. Deshalb nennt man diese Werte auch christliche Werte. Und auf ua. diesen Werten, der Hoffnung und der Gottesliebe beruht der christliche Glaube. Und das ist ganz und gar kein Märchen, denn ohne die Christen hätten sich diese Werte nie und nimmer so in unserer Gesellschaft manifestieren können. Die Gestalter des Grundgesetzes waren tiefgläubige Leute.

Jetzt hänge dich doch bitte nicht an Definitionen wie "Regeln" und "Werte" auf. Schon allein diese Eröffnung ist über alle Maßen billig und kindisch. Und ich betone noch einmal: Es geht schlicht und ergreifend darum, dass diese Regeln (oder Werte)nötig sind, ob sie nun durch die Kirche gelehrt wurden oder nicht. Oder willst du in einer Welt leben, in dem ungestraft gemordet, gestohlen und vergewaltigt werden kann? Man kann einfach nicht zusammenleben, wenn diese Zustände herrschen. Und allerhöchstens glaube ich, dass dies ein kluger Mann erkannt hat und in die 10 Gebote gefasst hat. Wenn es die Bibel nicht gegeben hätte, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Menschen hätten sich die 10 Gebote(in ähnlicher Form) selbst gemacht.
2. Die Menschen hätten sich gegenseitig ausgerottet.

Also, die 10 Gebote sind eine gute Sache, "christliche" Werte sind eine gute Sache, aber was du hier verkaufst, ist, dass alle nicht-gläubigen Menschen nicht nach diesen Werten leben. Und das lasse ich als Nicht-Gläubiger nicht auf mir sitzen. Ich habe für mich erkannt, dass ich nur mit Hilfe dieser Werte mit meinen Mitmenschen zusammenleben kann, aber das ganze hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun!
 
Zum Thema religiöse Schriften:

http://www.landoverbaptist.org/quizlist.html

Anmerkung:
www.landoverbaptist.org ist eine Parodie auf us-amerikanische fundamentalistische christliche Kirchen.
Der Quizteil ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch ein schöner Beleg dafür, dass man religiöse Schriften nicht wörtlich interpretieren darf (und machmal schlicht ignorieren muss) und sich Religion zudem immer der Lebenswirklichkeit der Menschen anpassen sollte - und nicht umgekehrt.
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Nächstenliebe, Mitgefühl und Treue sind keine Regeln wie im Sport sondern Werte. Und diese Werte wurden eben bekanntermaßen von Christus beispielhaft vorgelebt und gelehrt. Aus Liebe zu den Menschen hat er sich sogar für unsere Sünden ans Kreuz nageln lassen, der größte Beweis der Liebe überhaupt. Deshalb nennt man diese Werte auch christliche Werte. Und auf ua. diesen Werten, der Hoffnung und der Gottesliebe beruht der christliche Glaube. Und das ist ganz und gar kein Märchen, denn ohne die Christen hätten sich diese Werte nie und nimmer so in unserer Gesellschaft manifestieren können. Die Gestalter des Grundgesetzes waren tiefgläubige Leute.

Jetzt hänge dich doch bitte nicht an Definitionen wie "Regeln" und "Werte" auf. Schon allein diese Eröffnung ist über alle Maßen billig und kindisch. Und ich betone noch einmal: Es geht schlicht und ergreifend darum, dass diese Regeln (oder Werte)nötig sind, ob sie nun durch die Kirche gelehrt wurden oder nicht. Oder willst du in einer Welt leben, in dem ungestraft gemordet, gestohlen und vergewaltigt werden kann? Man kann einfach nicht zusammenleben, wenn diese Zustände herrschen. Und allerhöchstens glaube ich, dass dies ein kluger Mann erkannt hat und in die 10 Gebote gefasst hat.
[/quote] Richtig! Und der Mann war laut Bibel Moses! Angeblich wurden ihm die 10 Gebote von Gott zitiert auf Sinai, aber das ist nie bewiesen worden :)

Wenn es die Bibel nicht gegeben hätte, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Menschen hätten sich die 10 Gebote(in ähnlicher Form) selbst gemacht.
2. Die Menschen hätten sich gegenseitig ausgerottet.

Also, die 10 Gebote sind eine gute Sache, "christliche" Werte sind eine gute Sache, aber was du hier verkaufst, ist, dass alle nicht-gläubigen Menschen nicht nach diesen Werten leben. Und das lasse ich als Nicht-Gläubiger nicht auf mir sitzen. Ich habe für mich erkannt, dass ich nur mit Hilfe dieser Werte mit meinen Mitmenschen zusammenleben kann, aber das ganze hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun!

Stimmt doch gar nicht! Habe nie behauptet, dass alle Ungläubigen nicht nach den 10 Geboten leben können. Sie können!! Wenn du das machst: schön! Ist zwar meiner Ansicht nach so, also ob du ein Auto hast, aber keine Straße, aber bitte. Zu einem christlichen Leben gehören ohnehin viel, sehr viel Dinge mehr als das bloße gute Auskommen mit den Mitmenschen.

PS: Glaubst du, du hast eine Seele?
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

Sag mal seits Ihr durchgeknallt?!?!
Die Religion ist doch wohl das bes.chissenste was sich Menschen je einfallen haben lassen!!!!!
GOTT GIBT ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur weil wir Menschen uns nicht erklären können wie wir auf diesen Planeten gekommen sind haben wir uns die diversen Gottheiten erfunden;)
Außerdem sieht man eh was nicht so alles unter dem deckmantel der Religion gemacht wird!!!
Die einen Fundamentalisten sprengen die WorldTradeCenters und DIE CHRISTLICHE NATION schlechthin, die USA, wollen KRIEG gegen den Irak und die "Ungläubigen" führen!!!!
Haben die nicht die verw.ixte Biebel gelesen?!?!
Also NEIN, da hatte Marx schon recht: Religion ist Opium für die Welt!!!
Ich bin NICHT abhängig:))
 
AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede

[l]am 06.03.03 um 00:39 schrieb Madsteve:[/l]
Sag mal seits Ihr durchgeknallt?!?!
Die Religion ist doch wohl das bes.chissenste was sich Menschen je einfallen haben lassen!!!!!
GOTT GIBT ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur weil wir Menschen uns nicht erklären können wie wir auf diesen Planeten gekommen sind haben wir uns die diversen Gottheiten erfunden;)
Außerdem sieht man eh was nicht so alles unter dem deckmantel der Religion gemacht wird!!!
Die einen Fundamentalisten sprengen die WorldTradeCenters und DIE CHRISTLICHE NATION schlechthin, die USA, wollen KRIEG gegen den Irak und die "Ungläubigen" führen!!!!
Haben die nicht die verw.ixte Biebel gelesen?!?!
Also NEIN, da hatte Marx schon recht: Religion ist Opium für die Welt!!!
Ich bin NICHT abhängig:))

Amen ;)
 
Zurück