AW: News - Jugendgesetz-Verschärfung - die CSU-Rede
Also Leute, was ihr hier loslasst ist doch größtenteils blühender Unsinn. Wenn hier die Freaks(und genau das sind wir doch, oder etwa nicht? PC-Spielefreaks!) über andersdenkende von "konservativen alten Säcken" redet, dann ist er doch mindestens genauso pauschal, undifferenziert und voller Vorurteile, wie die, denen er das vorwirft.
Politkern, die alle selber Familien zuhause haben und sich genauso um ihre Kinder sorgen, wie alle Eltern, vorzuwerfen, sie würden nur parteipolitisch denken und sich in Wirklichkeit einen Dreck um das Wohl ihrer Kinder sorgen, ist schlichtweg absurd. Der Unterschied ist, sie haben die VERANTWORTUNG was machen zu können, und wenn es ums Wohl der Kinder und Jugendlichen geht, sollte man eher zuviel als zu wenig schützen.
Ausserdem KANN er gar nicht anders, als zu kritisieren, dass die Kids(nicht die Erwachsenen!) problemlos an diese Games kommen, weil er sonst das "C" im Namen getrost wegwerfen könnte. Es ist seine verdammte christliche Pflicht, auf diese Missstände aufmerksam zu machen und dagegen vorzugehn. Bei diesem Thema, das viele Politiker und deren Kinder oder Enkel persönlich betrifft, dem Politker puren parteipolitischen Aktionismus vorzuwerfen, halte ich für völlig irrational. Ganz im Gegensatz zu hier herin, wo alle Politker einer Partei mal einfach so als dumm und kleinkariert bezeichnet werden. Denn ich verwette meinen Arsch, dass die allermeisten Politiker(egal welcher Partei) einen höheren IQ haben und toleranter sind, als die allermeisten in diesem Forum. Das beweist bereits dieser Thread zur genüge. Dass sie die anderen Parteien nicht dauernd loben is ja wohl klar, denn das is ihr Job als Politiker.
Ob man die CSU mag oder nicht(ist ja SEHR differenziert, dass man eine große Partei als ganzes nicht mag, ich mag höchstens den ein oder anderen Politker darin nicht) ist nicht relevant, es kommt drauf an, ob sie recht haben, oder nicht. Und anscheinend haben sie das, der Erfolg der CSU in Bayern gibt ihnen nun mal absolut recht, beinahe jedes andere Bundesland wäre heilfroh, solche wirtschaftlichen/kulturellen/bildungspolitischen usw Zustände wie in Bayern zu haben. Nicht umsonst wandern die Leute aus vielen B-Ländern aus, wohingegen in B immer mehr einwandern , das sagt bereits alles, da braucht man nicht weiter zu diskutieren.
Und manch einer, der die Bayern und die CSU allgemein als religiös und konservativ beschimpft, dem sei gesagt, dass bisher alle gottlosen Gesellschaftsformen, Kommunismus(DDR!) und Nationalsozialismus, bisher immer in grausamen Katastrophen geendet haben, wie jeder weiß. Ich bin der festen Überzeugung, dass gerade diese Religiösität und dieser konservative katholische Ethik/Wertekanon der Bevölkerung in Bayern ein entscheidender Grund für den Erfolg und die Zufriedenheit(laut Umfragen leben in B die glücklichsten Menschen in Deutschland) ausmacht. Von nix kommt nämlich nix.