• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood: Sanierungsverfahren gescheitert, Publisher ist am Ende

Man stelle sich doch jetzt nur mal vor, auch bei Jowood Spielen hätte es Online Aktivierung oder permanent-online Kopierschutzmechanismen gegeben. Dann würden wir doch jetzt plötzlich kein Jowood Spiel mehr zocken können. Man hätte digitalen Datenmüll gekauft. Ich glaube kaum, dass jetzt noch ein offizieller No-CD Patch veröffentlich würde.
Muss "Arcania: Gothic 4" nicht online aktiviert werden? Mir war so.

Irgendwie traurig... wieder ein paar Arbeitslose mehr und jene die die Entscheidungen getroffen haben welche dazu führten bekommen sicher noch ordentliche Abfindungen.

Na super, ob das Adventure Haunted jetzt zum nächsten Publisher wandert oder ganz in der Versenkung verschwindet?

Na super, ob das Adventure Haunted jetzt zum nächsten Publisher wandert oder ganz in der Versenkung verschwindet?
Oder King Art; hoffentlich bringen sie das Vieh irgendwo unter. Schon der zweite Publisher, der pleite geht, bevor die Vieh- Chroniken erscheinen konnten. :-(

Na Endlich! Denen weine ich keine Träne nach! Und selbst schuld sind sie es noch dazu, sie hatten schließlich eine Menge gut laufende Serien in ihrem Portfolio...

Na Endlich! Denen weine ich keine Träne nach! Und selbst schuld sind sie es noch dazu, sie hatten schließlich eine Menge gut laufende Serien in ihrem Portfolio...
Es ist immer wieder traurig, wie manche Leute hier sich freuen, wenn andere arbeitslos werden.
Ich freue mich darüber nicht, egal wie man zu JoWood steht.

Hab mal eben ein Video zu dem Thema erstellt, das ich euch nicht vorenthalten will :)

http://www.youtube.com/watch?v=_Cj6lR69lFA

Sauber, endlich ist dieser Dämon der so viele Spiele Serien kaputt gemacht hat bezwungen =D

JoWood war seit meiner frühen Kindheiten einer meiner liebsten Publisher, ich hab so viele Spiele von dene, finds schade, aber nach dem Streit mit Piranha Bytes gings immer weiter bergab :<
solange Torchlight dann zu Deep Silver wandert und fortgeführt wird passt alles :>

lieber hätte es Activision treffen sollen! denn das is die wirkliche ausgeburt des bösen

traurig,einfach nur traurig... ich denke da an die vielen mitarbeiter die sicher an die firma geglaubt hatt.. mir tun die familien bzw kinder,väter und mütter der jowood mitarbeiter leid..viele haben sicher jetzt kein job mehr..abgesehn davon hab ich diesen namen immer mit herrlicher stimmung und atemberaubender atmosphäre verbunden,könnte mit einer hand aufzählen wieviele firmen das konnten .dafür allein lohnte es sich diese spiele zu kaufen ich betone, zu kaufen.. trozdem kopf hoch, und versucht es weiter. gibt viele menschen die trozdem an euch glauben. wir wissen was ihr könnt! gibt soviele spiele die sehr grosses potenzial haben, aber die richtige stimmung,bzw athmospähre hin zu bekommen ist ne kunst, leute die wissen was ich meine, glauben an euch. ganz sicher

Ziemlich traurig aber schon langfristig absehbar finde ich... am meisten betroffen werden die Mitarbeiter sein, die ja jetzt dank der hervorragenden Wirtschafts- und Branchenkenntnisse der Führungsebene von JoWood arbeitslos sein werden ... Glückwunsch, selbst als Konkursunternehmen schaffen diese Idioten es noch Unheil zu stiften ....... für die Spieleszene besteht aber trotzdem Hoffnung, die Rechte an Gothic sind wieder bei Piranha Bytes =)

es war also der stargate shooter, der jowood das genick gebrochen hat...

irgendwie war das ja ne geschichte mit ansage - hatte mir schon damals gefragt - wer da so mutig bzw dumm war
die stargate lizenz war ne totgeburt, da die begeisterung dafür schon damals abgefallen war - da noch monate und ggf jahre in ne spieleentwicklung zu stecken für ein produkt was bei erscheinen keinen mehr juckt... (bzw wo bei erscheinen eher die spin offs mit deren neuen gegnern, neuen welten halbwegs angesagt sind) war ne falsche entscheidung - genauso wie in die entwicklung eines spiels am anderen ende der welt zu investieren - die hätten die australier machen lassen sollen und dann sich beim fertigen produkt eingekauft bzw wenn schon kooperation und finanzielle unterstützung während der entwicklung (bei der keiner weiß wie lang die ist) dann höchstens mit nen studio in europa (deutschland oder am besten ehemalig ostblock)

"Es ist immer wieder traurig, wie manche Leute hier sich freuen, wenn andere arbeitslos werden."
Auf die Mitarbeiter ist er doch gar nicht erst eingegangen, also kein Grund gleich deine scheinheilige Gutmütigkeit zu präsentieren.

Fakt ist: JoWood ist Geschichte und das ist auch gut so.

Im Prinzip Schade. Ich habe Titel wie SPellforce und Aquanox sher gemocht. Allerdings war das nach dem Gothik 3, Gothik 3-Addon und Arcania Debakel abzusehen. Und der Stargate-shooter... na ja... konnte ich mir eh nie vorstellen, wie das hätte klappen sollen.
Bin mal gespannt, wer sich die Lizenzen krallt.

Mein Fazit: Besser ein ende mit Screcken als ein Schrecken ohne Ende ;-)

hat zumindest nicht Deep Silver die Lizenz von Spellforce? Und naja, Gothic gehört ja wieder PB

Und der Piranha Bytes ersclug JoWood und es ging ein in Beliars Reich
Endlich Pleite! Und ich dachte schon, es gäbe keine Gerechtigkeit mehr. Doch nun kommt Gott der Herr zurück in seiner Herrlichkeit, und er wird Spellbound von Piranha Bytes trennen, und JoWood und Spellbound wird zu seiner Reichten sein und Piranha Bytes zu seiner Linken, und er wird richten die Hacks unter den Patches, und die Aktien von Deep Silver werden bis zum Himmel fliegen, und dort Kämpfen die vier Erzengel Diego, Milten Gorn und Lester kämpfen gegen die dämonischen Schafshirten ohne Namen!
Was ich sagen will: Gothic R.I.P.

Zurück