• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWooD: Kauft Dreamcatcher auf

Boesor am 05.11.2006 15:28 schrieb:
Dann erzähl dochmal welche Bugs im Transportgiganten auftreten

Ist jetzt zu lange her um mich an die Bugs en detail zu erinnern, aber ich hatte damals doch erhebliche Probleme mit dem Transport Giganten.

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 05.11.2006 17:10 schrieb:

Ist jetzt zu lange her um mich an die Bugs en detail zu erinnern, aber ich hatte damals doch erhebliche Probleme mit dem Transport Giganten.

Gruß

Muehlenbichl

1. Kein Bug aber fehlendes Feature was unter unfertig fällt war: Die angekündigten Signale fehlten bis Update wasweißich.
Als sie dann da waren, funktionierten sie nichtmal ordentlich, öfters kam es wegen Fehlfunktionen der Signale zu Staus.

2. Meine Waggons veränderten währen der Fahrt dauernd ihr Aussehen, nicht schlimm, aber nervig.

3. Back to Desktop Crashes

Und andere kleine Dinge die in der Summe aber auch nervig waren.

An mehr erinner ich mich eben nicht.
Mag ja sogar eins der weniger verbuggten Spiele gewesen sein, aber immer noch nicht wirklich ein annähernd bugfreies Jowood Game.

Und von den andern aufgezählten will ich garnicht reden, die waren alle viel schlimmer als Transportgigant.

DrUnK3n am 05.11.2006 18:28 schrieb:
Muehlenbichl am 05.11.2006 17:10 schrieb:

Gruß

Muehlenbichl

1. Kein Bug aber fehlendes Feature was unter unfertig fällt war: Die angekündigten Signale fehlten bis Update wasweißich.
Als sie dann da waren, funktionierten sie nichtmal ordentlich, öfters kam es wegen Fehlfunktionen der Signale zu Staus.

2. Meine Waggons veränderten währen der Fahrt dauernd ihr Aussehen, nicht schlimm, aber nervig.

3. Back to Desktop Crashes

Und andere kleine Dinge die in der Summe aber auch nervig waren.

An mehr erinner ich mich eben nicht.
Mag ja sogar eins der weniger verbuggten Spiele gewesen sein, aber immer noch nicht wirklich ein annähernd bugfreies Jowood Game.

Und von den andern aufgezählten will ich garnicht reden, die waren alle viel schlimmer als Transportgigant.

Interessant wäre natürlich was davon n bug war und was an deinem Rechner lag.
Signale wurden ja recht schnell nachgereicht und wenn man verstand wie sie funktionierten waren die auch handhabbar.
Sicherlich nicht ganz einfach, aber kaum ein Bug

Boesor am 05.11.2006 16:41 schrieb:
Blue_Ace am 05.11.2006 15:51 schrieb:
Um auch noch einwenig nachzutreten: Aquanox 2 hatte in der Verkaufsversion stellen drin die ein normal sterblicher nicht ohne Cheats meistern konnte. Und Panzer Elite Action hatte soviel ich mich erinnern konnte noch im MP des Add-ons teilweise mit hohen Lags zu kämpfen. :ugly:

Also wenn das Spiel zu schwer ist heisst das es ist ein Bug??? ja gut, dann finde ich auch etliche Bugs in diversehn Spielen

Vielleicht kein Bug, aber Balacing ist ein wichtiger Teil des Spiels und fällt auf jeden Fall unter Qualität und Qualitätssicherung.

Warum wird hier der Publisher zum Teil so verteidigt? Eins Spiel kostet etwa € 45, Tendenz steigend. Da ist mir nicht geholfen, dass dieser auch Spiele produziert (produzieren lässt), die neben oder fernab des Mainstreams platziert sind. Weniger ist mehr.
Ich habe mir vor kurzem die Gilde 2 gekauft, habe das Spiel zur Seite gelegt, da so viele Bugs, dass mir diese den Spielspaß genommen haben. Danach habe ich mir Gothic 3 gekauft; liegt leider im Regal, da ich den Speicherbug habe und ich mir das Spiel nicht versauen möchte, also muss ich auf Patch "irgendwanneinmal" warten. Macht € 95,- und richtig gespielt habe ich noch keines von beiden. Sorry aber das kann nicht sein.
Hätte ich mit dem Kauf gewartet, die Spiel zum Low Budget gekauft, wäre mir geholfen gewesen, dem Publisher aus finanzieller Sicht nicht. Also würde ich mir ein wenig mehr Respekt wünschen, den ich im Fall Jowood wirklich anzweifeln muss.
Mal sehen wohin diese Firmenpolitik führen wird.
Ich kaufe deren titel in Zukunft nur och LowBudget oder über Ebay. Wie schön, dass ich es in der Hand habe!

satchmo am 05.11.2006 19:26 schrieb:
Boesor am 05.11.2006 16:41 schrieb:
Blue_Ace am 05.11.2006 15:51 schrieb:
Um auch noch einwenig nachzutreten: Aquanox 2 hatte in der Verkaufsversion stellen drin die ein normal sterblicher nicht ohne Cheats meistern konnte. Und Panzer Elite Action hatte soviel ich mich erinnern konnte noch im MP des Add-ons teilweise mit hohen Lags zu kämpfen. :ugly:

Also wenn das Spiel zu schwer ist heisst das es ist ein Bug??? ja gut, dann finde ich auch etliche Bugs in diversehn Spielen

Vielleicht kein Bug, aber Balacing ist ein wichtiger Teil des Spiels und fällt auf jeden Fall unter Qualität und Qualitätssicherung.

Warum wird hier der Publisher zum Teil so verteidigt? Eins Spiel kostet etwa € 45, Tendenz steigend. Da ist mir nicht geholfen, dass dieser auch Spiele produziert (produzieren lässt), die neben oder fernab des Mainstreams platziert sind. Weniger ist mehr.
Ich habe mir vor kurzem die Gilde 2 gekauft, habe das Spiel zur Seite gelegt, da so viele Bugs, dass mir diese den Spielspaß genommen haben. Danach habe ich mir Gothic 3 gekauft; liegt leider im Regal, da ich den Speicherbug habe und ich mir das Spiel nicht versauen möchte, also muss ich auf Patch "irgendwanneinmal" warten. Macht € 95,- und richtig gespielt habe ich noch keines von beiden. Sorry aber das kann nicht sein.
Hätte ich mit dem Kauf gewartet, die Spiel zum Low Budget gekauft, wäre mir geholfen gewesen, dem Publisher aus finanzieller Sicht nicht. Also würde ich mir ein wenig mehr Respekt wünschen, den ich im Fall Jowood wirklich anzweifeln muss.
Mal sehen wohin diese Firmenpolitik führen wird.
Ich kaufe deren titel in Zukunft nur och LowBudget oder über Ebay. Wie schön, dass ich es in der Hand habe!

Was heisst verteidigt, aber wennjemadnem ein Spiel zu schwer ist kann man das nicht dem Hersteller anlasten.
Vielleicht wollten die das Balancing ja so?
Und bei transportgigant habe ich nunmal keine Bugs gefunden.
Mich nervt nur immer diese Pauschalverurteilung.
Das Gilde und Gothic total verbuggt sind zweifel ich nicht an

Boesor am 05.11.2006 21:55 schrieb:
Mich nervt nur immer diese Pauschalverurteilung.
Eben. Ich möchte Jowood auch nicht verteidigen (fühle mich grad direkt angesprochen, da mein erster Beitrag hier schon ein paar Male zitiert wurde), kein Publisher bringt perfekte Spiele raus. Aber das man wegen ein paar schlechten Beispielen gleich sowas hanebüchenes in den Raum wirft, muss auch nicht sein:
DrUnK3n am 05.11.2006 12:52 schrieb:
Jowood is der schlimmste Publisher den ich kenne, ich kenne kein Game von denen, welches sie in den letzten Jahren nicht total verbuggt und unfertig rauskam.

Manuel007 am 05.11.2006 22:36 schrieb:
Ich bin sehr skeptisch was die Sache mit der Übernahme angeht. Obwohl Jowood wohl einige mehr oder weniger verbuggte Spiele gepublished hat, finde ich es nicht richtig Jowood so schlecht hinzustellen.

Immerhin ist Jowood eine österreichische Firma (bin mir nicht ganz sicher) die Arbeitsplätze schafft und die deutschsprachigen Spieleentwickler Chancen gibt.

Bugs sind zwar nervend, jedoch gibt es kaum ein Spiel das bugfrei veröffentlicht wird!

mfg Manuel

Also in ERSTER Linie sind an den Bugs immernoch die Entwickler schuld, und nicht die Publisher. PB hat sogar selbst eingeräumt, dass es NICHT an Jowood lag, dass G3 so verbuggt erschienen ist. Die PB´s haben sich schlichtweg übernommen....

SYSTEM am 05.11.2006 11:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zwei miese Firmen fusionieren... da kann dann ja nur doppelte Scheisse bei rauskommen. Hoffentlich sieht das die Börse auch so und dreht denen bald den Hahn zu... :oink:

olebm am 06.11.2006 11:17 schrieb:
SYSTEM am 05.11.2006 11:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zwei miese Firmen fusionieren... da kann dann ja nur doppelte Scheisse bei rauskommen. Hoffentlich sieht das die Börse auch so und dreht denen bald den Hahn zu... :oink:

abwarten und tee trinken was nun passiert, vll. wird ja auch was verbessert oder im schlimmsten Fall verSchlimmbessert.

So schlecht sind die Spiele eigentlich gar nicht von JoWood nur die Bugs nerven etwas =)

mfg

Signale wurden ja recht schnell nachgereicht und wenn man verstand wie sie funktionierten waren die auch handhabbar.

Oh ich wusste sehr gut wie die Signale funktionierten, bloss aus unerfindlichen Gründen, meinten die Signale ab und an, so etwa alle 15 - 20 Minuten: Stellen wir uns jetzt mal alle auf grün, egal was los ist.
Und das Choas auf den ganzen Strecken war perfekt.

DrUnK3n am 06.11.2006 13:32 schrieb:

Oh ich wusste sehr gut wie die Signale funktionierten, bloss aus unerfindlichen Gründen, meinten die Signale ab und an, so etwa alle 15 - 20 Minuten: Stellen wir uns jetzt mal alle auf grün, egal was los ist.
Und das Choas auf den ganzen Strecken war perfekt.

Passiert mir nicht

Zurück