• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - John Romero trennt sich von Midway

Ich weis ja nicht was es damals bei DOOM gemacht hat aber wie man weis haben Kiffer die besten Kreative ideen ^^
ABER, Heutzutage hilft das net, die KI in einem Spiel muss auch sein *G*

Übrigens kommt mir er, mein EX Vorbild *g* eher so vor wie ein Mitleufer der viel Labert aber gar nichts kann, wie man leider ab Daikatana sehen konnte, dann ging er ja zu Gameboy Spielen oder so udn dann wieder Midway und nun gar nix lol tole Karriere ^^ seien Zukunftspläne sind bestimmt, neue Firma Gründen Spiel entwickeln so zb Angriff der Marshühner udn dann Pleite gehn und dann sagt er, ja ich entwickeln nun Spiele für die Neue Tragbare Spielekonsole von nintendo... :finger:

JohnSinclair am 13.07.2005 17:52 schrieb:
Übrigens kommt mir er, mein EX Vorbild *g* eher so vor wie ein Mitleufer der viel Labert aber gar nichts kann, wie man leider ab Daikatana sehen konnte
Ich weiss gar net was Du hast. Der Deathmatch Modus auf dem N-64 von Daikatana ist 1a :top: Das ich das Spiel selber höchstens 1 Stunde gespielt habe, ist was anderes ;)

Solon25 am 13.07.2005 18:43 schrieb:
Übrigens kommt mir er, mein EX Vorbild *g* eher so vor wie ein Mitleufer der viel Labert aber gar nichts kann, wie man leider ab Daikatana sehen konnte
Ich weiss gar net was Du hast. Der Deathmatch Modus auf dem N-64 von Daikatana ist 1a :top: Das ich das Spiel selber höchstens 1 Stunde gespielt habe, ist was anderes ;)
Daikatana gabs auch auf dem N64 :haeh: Daserklärt ja einiges :-$ :-P ;-)

Solon25 am 13.07.2005 18:43 schrieb:
Die N64 Version hab ich noch nicht gespielt. Aber die PC Version ist im Deathmatch Modus auch ziemlich gut. Kommt irgendwie ein bisschen oldschool Doom Feeling auf, schon allein wegen der Geschwindigkeit.
Und auch wenn das Spiel natürlich nicht dem vorhergehenden Hype gerecht wurde, soo schlecht ist der Singleplayer Part auch nicht.

I'm currently looking at lots of exciting developments right now and it'll be a couple months before I can announce my next destination.
Naja.. mal gucken wo er unterkommt. Tom Hall hatt ja Midway auch schon wieder verlassen.

Sorry, aber wenn es jemand nötig hat seinen Ferrarie bei EBAY zu verkaufen (auch wenn er John Romero) heist und einen Vertrag bei MIDWAY unterschreibt, was soll derjenige denn dann auf dem Kerbholz haben?
DooM liegt Jahre zurück und Daikatana war eine häßliches Spiel, mit noch häßlicherem Leveldesign und langweiliger Story! Das der Mehrspielermodus gefallen hat, kann über ein schlechtes, verspätet erschiehenes Spiel acuh nicht hinweg trösten.
Ich denke eher, das Romero nicht mehr bei MIDWAY ist ist eher eine Entscheidung von MIDWAY gewesen.

Bei John Romero muss ich immer irgendwie an B oder C-Promis denken, die eigentlich nur durch irgendwelche Schlagzeilen am leben erhalten bleiben. *g*

aber wie man weis haben Kiffer die besten Kreative ideen ^^
bsflag1jt.gif

pg-Hudson am 13.07.2005 22:49 schrieb:
DooM liegt Jahre zurück und Daikatana war eine häßliches Spiel, mit noch häßlicherem Leveldesign und langweiliger Story! Das der Mehrspielermodus gefallen hat, kann über ein schlechtes, verspätet erschiehenes Spiel acuh nicht hinweg trösten.

die bedeutung des mp teils eines solospieles war damals noch richtig hoch
ein unreal, ein hl, ein doom oder quake wäre ohne das "anhängsel" mp nicht so im gedächtniss und auf den festplatten der leute geblieben, egal wie gut die soloplay parts waren - würde mir wünschen, wenn man heute sich auch noch so viel mühe machen würde, aber heute wird ja ein mp part mit gerade mal 12 karten und einem spielmodus schon als eigenständiges vollpreispiel verkauft und alle jubeln ;-)

häßlich? ok, bei release nicht mehr zeitgemäß
langweilige story? ok, es gibt bessere, aber bei shootern würden mir nicht viele einfallen
häßliches leveldesign? hey da muß ich aber richtig wiedersprechen
die techumgebung und der knast waren natürlich richtig linear, trotz allem besser gemacht als der großteil der shooter, von solchen tunnelshootern wie mohpa, unreal2 oder hl2 ganz zu schweigen, die griechenland level sind richtig toll, auch das japan zeugs (mit ausnahme natürlich von dem hüpfkurs am ende) auch, ebenfalls toll, dieser piratenstützpunkt, die höhle mit dem zerstörten häusern, wo man rumgetaucht ist...
dieses leveldesign wäre heute (gerade heute) noch ansehnlich ;-)
auch die gameplay ideen, besonders waffen und gegner in der antike und im mittelalter sind prima

ich glaube die meisten kennen daikatana nur vom hören sagen ;-)
denn wenn, dann gibt es bei dem spiel an erster stelle die dumme sidekick ai zu benennen, das war ein fehler in der umsetzung, nicht im konzept

wenn romero damals für die ideen für level und gameplay verantwortlich war, hatte er eine gute arbeit geleistet
wenn es sein job war alles nur zu leiten, zu sehen, daß man das spiel rechtzeitig und fehlerlos fertig stellt nen schlechten

ich würde gern wieder mal einen shooter spielen, den romero entworfen hat
da hat mich ein spector, ein molyneux schon mehr enttäuscht
oder id mit doom3, oder valve mit hl2 (haben von den hl machern wirklich mehr erwartet) oder die jungs die damals unreal/ut gemacht haben, ihr unreal2, ihr pariah waren größere schnitzer als daikatana zu seiner zeit...

der-jan am 14.07.2005 09:54 schrieb:
da hat mich ein spector, ein molyneux schon mehr enttäuscht
oder id mit doom3, oder valve mit hl2 (haben von den hl machern wirklich mehr erwartet) oder die jungs die damals unreal/ut gemacht haben, ihr unreal2, ihr pariah waren größere schnitzer als daikatana zu seiner zeit...

Leute, der Herr weiss von was er spricht! WORD! :top:

John Romero hat an Red Faction für das Nokia NGage gearbeitet. Ist immerhin der aktuellste Shooter von Romero.

JediKnight23 am 14.07.2005 13:10 schrieb:
John Romero hat an Red Faction für das Nokia NGage gearbeitet. Ist immerhin der aktuellste Shooter von Romero.

;-) ist das was? leider bin ich kein daumenspieler (darum auch nicht konsolenfähig :-( )
red faction mit der geomod fand ich übrigens richtig gut, leider war dafür der zweite teil richtig schlecht :-)

Zurück