• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

PC Marke Eigenbau anhand des PC-Games-Editor-Choice-PC's

Intel Core i5-2500K - ca. 200 €

Windows 7 Home Premium OEM - 70 €

Asus P8H67-V Rev.3.0 - ca. 87 €

Corsair Vengeance Arbeitsspeicher(PC1600, 8 GB, CL9) - ca. 46,50 €

Samsung SSD 830 64 GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit - ca. 102 €
>>> Wird für Windows 7 + diverse Progs verwendet und für SWTOR. Der Rest kommt auf die HDD's

GraKa aktuell noch spieltauglich :)


P.S. Für die neue GraKa nicht mehr als 160 €. Also bin ich noch immer unter 700 € Gesamtpreis. Warum soll ich nen batzen Geld fürs Zusammenbauen blechen. Windows installieren kriegt ja wohl jeder hin der Ahnung von der Materie hat. Und die paar Teile zusammenstecken ist ja wohl easy going ;)
 
P.S. Für die neue GraKa nicht mehr als 160 €. Also bin ich noch immer unter 700 € Gesamtpreis. Warum soll ich nen batzen Geld fürs Zusammenbauen blechen. Windows installieren kriegt ja wohl jeder hin der Ahnung von der Materie hat. Und die paar Teile zusammenstecken ist ja wohl easy going ;)

man sollte nicht von sich auf anderen schließen, manche haben einfach überhaupt keine Ahnung
bzw. manche haben auch ganz einfach keine Lust/Zeit/[div. Hinderungsgründe]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen SSDs sind echt gut ich habe nun eine 60GB OCZ Agility 3 Series für Win7 Ultimate plus Treiber und paar kleine Programme und muss echt sagen supi kein Lärm mehr und keine Vibrationen.. Dafür höre und spüre ich meine 500GB HDD für Spiele usw leider noch aber es ist echt ein gewaltiger Unterschied weil Programme usw viel schneller geöffnet werden und auch Installationen sowie Vireprüfungen brauchen nicht einmal mehr die Hälfte der Zeit.. hätte ich echt nicht gedacht.. Betriebsystem kommt niemals wieder auf ne HDD nur noch auf SSD
 
Nur ein kleiner tipp:
SSD's sind meiner meinung nach nicht unbedingt für ein OS geeignet.
Die SSD platten haben leider die eigenschaft, sehr schnell (im vergleich zu herkömmlichen HDD's) an datenschwund zu leiden, ähnlich wie bei Flash speichern. Daher kann es passieren, dass du Windows regelmäßig neu aufsetzen muss.
P.s. ich habe eine ältere SSD mit Win7 drauf, daher kenne ich das Problem.
Wenn dieser "fehler" bei neuren SSD's nicht mehr auftritt, viel spaß ;)

Dann hast du aber noch eine von den aller ersten SSDs oder du hast eine komische erwischt.. Meine OCZ Agility 3 hat in sämtlichen Foren nur gute Bewertungen bekommen bzw sind die die eine haben begeistert.. und ich selber auch...

Naja sicher lässt sich darüber streiten und es kann ja immer mal passieren das man ein ich sag mal "schwarzes Schaf" erwischt... aber bei einer normalen HDD kann es auch durchaus zu Datenverlust kommen und sowieso sollte man Windows regelmäßig mal neu aufsetzen

Wenn man die SSD vernünftig konfiguriert und nicht gerade ein gesaugtes Windows installiert und die Platte nicht bis zum Überlaufen mit Müll vollklatscht kommt es in der Regel nicht zu Datenverlusten..
 
Ich glaub du hast meine Aussage nicht bzw. falsch verstanden.

Ich sprach zwar von Stundenlohn, meinte damit aber nicht den Lohn, den der Arbeitnehmer ( Entgelt ) erhält, sondern was man für Stundensätze an IT Firmen bezahlen darf und da sind meine o.g. Summen noch günstig. ;)

Ich baue meinen PC seit dem 12 Lebensjahr aus- und natürlich auch wieder zusammen, trotzdem brauch ich für einen komplett neuen PC durchaus meine 2h+ ( inklusive BS installieren etc. ).

50€ kommen schon hin mein Vater hatte damals auch ein PC-Problem . Ein Techniker kam hat kurz reingeschaut und den RAM gewechselt das war ne Sache von nicht einmal 20 Min und mein Vater musste 50€ zahlen OHNE den RAM und das ist heftig..
 
ich bin da ja skeptisch ka aber bei meinem händler bekomme ich es fast 200 € billiger
 
Schade. Grade eben angekommen, ausgepackt, angeschaltet... Dann ein lauter Knall und alle Sicherungen raus. Jetzt geht nichts mehr... Wirklich Schade... Alternate schaut sich das bald an. Das blöde ist nur das erneute warten....
 
tz viel zu teuer ich bezahle bei meinem händler für den rechner nur 650€ und bekomm dafür noch eine 570gtx...
 
Man bekommt alles billiger wenn man sucht.....der Preisunterschied beläuft sich daraus das der PC zusammengebaut ist und das kostet auch Arbeitszeit. Daher der Aufschlag gegenueber den Einzelteilen. Und es gibt Leute die können das nicht selber bauen. Daher ist das doch ok. Hab ähnlichen Rechner, fast identisch, und der rennt wie Sau:))

Hardware mit identischer Hardware vergleichen und nicht billig mit teuer....

Nur eine 128gb SDD ist dennoch was schwach dann. Allein windows verschlingt massig gb zum booten ok aber fürn Datenträger viel zuwenig!
 
@Svatlas der zusammenbau ist bei mir auch umsonst und wird nicht gerechnet...

scheint nicht über all so ein service zu geben.
 
@ z3ro22: dann verrat doch mal Deinen Händler und Deine Zusammenstellung, damit andere auch sparen können
 
Wer selbst schraubt spart sicherlich etwa 100 Euro, hat aber auch die Arbeit und muss bei einem Defekt selbst aufwändige Fehlersuche betreiben. Ich denke also der geringe Aufpreis ist den Service wert, zumal man diesen Komplett-PC bei Nichtgefallen auch einfach zurück schicken kann. Bei einem selbstgebauten Computer ist sowas ja nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt und es vergessen sehr viele! Billiger gehts immer....nur was bekomm ich wirklich dafür....das ist die andere Frage :-D. Allerdings nur 128 GB würd ich mir das Ding nicht kaufen. Man ist innerhalb von einer Woche locker an der Speicherkapazität angelangt und dann isses nur noch Frust. Daher ist hier eine extra Platte Pflicht. Nur meine persönliche Meinung und das System ist ansich Top!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, damit mein Fanboy nicht mehr meckert!
 
das ganze ding bekomme ich locker für 400€ weniger.

daran ist nichts billig.
 
Zurück