• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jagged Alliance 3, Jagged Alliance 2-Remake und Browsergame in Arbeit - Exklusiv-Interview mit bitComposer

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745250
 
tja, das klingt ja alles sehr professionell und durchdacht, was bitcomposer da mit der marke vor hat. ich hoffe nur sie belassen die kämpfe rundenbasiert und die ansicht isometrisch. auch wenn dann das ergebnis auf den ersten blick wie der vorgänger aussehen mag, gibt es immer noch genug probleme, die angepackt und details, die hinzugefügt werden können.

auch, dass sie ein remake von ja2 herausgeben wollen, ist für mich ein grund zu jubeln. aber bitte nicht so einen murks wie wildfire. allein schon, dass es da keine cheat-funktion mehr gab, war für mich der supergau. denn einer der größten reize an ja2 war für mich auch immer, dass man sich voll austoben und alles ausprobieren konnte, was einem in den sinn kam. auch, wenn der "richtige" spielspaß natürlich nur ohne cheats zustande kam. ^^
 
Hoffentlich verwenden sie nicht Vanilla JA2 als Richtwert für ihre Ambitionen auf ein besseres Produkt. Sollten sie mit ihrem Projekt unter dem Niveau von JA2 1.13 samt Mods (WF6.06 + HAM 3.6 + STOMP) bleiben, können sie es gleich behalten.
 
Bitte blos nicht das Spiel in die Echtzeit verlagern, das Prinzip mit den Aktionspunkten war doch super und gehört einfach zu JA.
 
mutig sich an der serie zu versuchen, mal sehen ob sie den spagat schaffen, sowohl die fans der vorgänger zu begeistern als auch neue spieler zu interessieren, denn besonders bezüglich schwierigkeitsgrad ist das ein heikles unterfangen

leute, die ja und ja2 gespielt haben wollen einen "knackigen" schwierigkeitsgrad, aber gerade so einer würde viele neue spieler erstmal abschrecken

sah ma ja auch bei den letzten versuchen wie diesen "brigade" spielen... da wurde in erster linie auf "hardcore taktiker" gesetzt... 
 
Der wichtigste Punkt ist, dass sich BitComposer um eine rege Kommunikation mit den Fans bemühen muss! Wenn man anfängt etwas im Stillen zu entwickelt kommt nix Gescheites bei heraus. Schließlich ist das Spiel für die zahlreichen Fans der JA-Reihe weltweit.

Weiterhin sollte man qualitativ auf sehr hohen Niveau arbeiten, dies betrifft die Grafik, die Sounds und die Sprachausgabe der einzelnen Söldner. Ich wäre beispielsweise mit der Grafik aus Commandos in 1024x768 schon zufrieden ...
 
Zurück