Also von jetzt an müssen die User die News hier auf Richtigkeit überprüfen da das nicht mehr gegeben ist.
Wo genau soll denn ein Fehler in der Meldung sein?
Smarthpones haben heutzutage (meist) einen Touchscreen - ich denke da sind wir uns einig, oder? Dass in der Studie -bis jetzt (!)- nur Android-Geräte untersucht wurden, ist zwar richtig, aber das macht doch weder die Einleitung noch die Überschrift 'falsch'. Eine Folgestudie mit Apple-Geräten soll es übrigens noch geben.
Und wo ihr hier eine angebliche Panikmache erkennt, ist mir auch relativ schleierhaft. Der Titel ist in Frageform formuliert. Und im Artikel selbst steht nur, was die Untersuchungen der Uni Pennsylvania ergeben haben. Ich wüsste nicht inwiefern da Panik geschürt worden wäre. :-o
Ich will mal versuchen meine Ansicht zu erklären.
Also laut Studie wurde bewiesen daß dieses KennMUSTER erfasst werden kann. Ein Muster, also mit Bewegungsabläufen zwischen den Endpositionen um die Reihenfolge zu erfahren.
Da normale Smartphones und I-Phones so etwas nicht besitzen ist es da nicht relevant. Anhand der Striche sieht man halt von welcher Taste zu welcher es geht, also auch welche Tasten angesprochen werden. Die Tasten selber sind egal da man jede Taste häufig drückt. Nur die Linien sind wichtig, und diese gibt es bei anderen Smartphones nicht.
Iphone ist in der Überschrift um klicks zu erzeugen, nicht um die News zu unterstützen. Das ganze hat mit I-Phones so viel zu tun wie manche User meinen daß Handy News auf PC-Games genau richtig plaziert sind

Wäre das I-Phone weggelassen wurden hätte man nichts zu bemängeln gehabt, aber wegen meinem obigen Punkt sind wie gesagt nur Androids betroffen.
Zu Deinem ersten Absatz: Rein theoretisch gesehen ist die Überschrift nicht falsch, da es eine Frage ist, aber dennoch bringt sie den nicht so aufmerksamen Leser auf die falsche Fährte. Fehler: Nicht mal in der News sondern nur in dem Link wird bemerkt daß von einem Kennmuster die Rede ist. In der News wird fälschlicherweise von einem PIN gesprochen. Da ist der Fehler.
Panikmache: Es wird in der News fälschlicherweise behauptet daß man PINS entziffern kann und dazu in der Überschift I-Phone (obwohl daß hier eigentlich ncihts zu suchen hat) erwähnt = Panikmache.
Ein andere News könnte beispielsweise so aussehen: "Windows, Os/X, Linux & Co - sind Betriebssysteme bald durchschaubar?" während in der News eigentlich nur von einem Virus für Windows Systeme die Rede ist (Theoretisch wäre es möglich so etwas auch für die anderen BS zu entwickeln, aber...)
Verstehst Du meine Ansicht?