• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

Ich habe derzeit keins. mein letztes iPhone ist seit 3 Wochen out of order bedingt durch extremsturz...keine weiteren Details :) Ich sollte meins am Samstag bekommen....leider vergebliches warten. ich hoffe ich bekomme es noch diese Woche, dann mache ich direkt ein Vid(Bilder wären doof und man muss den rapiden Balkenverlust echt live gesehen haben!)
Klingt alles nicht so, wie soll ich sagen ... nachvollziehbar. Hmm? ;)

Außerdem meinte ich ja weiter oben, dass du ja das iPhone 4 deiner Frau filmen sollst. Oder wolltest du mir gerade damit mitteilen, dass du keine andere Möglichkeit etwas aufzunehmen bis auf dein iPhone 3G(S), was aber vor drei Wochen runtergefallen ist?

Wenn ja, siehe bitte meinen ersten Satz. :B
"keine andere Möglichkeit etwas aufzunehmen bis auf dein iPhone 3G(S), was aber vor drei Wochen runtergefallen ist"

Exakt, hab derzeit keine Alternative zum aufnehmen. Von meinem 3G ist das Display komplett zerschmettert, daher (bis reparatur irgendwann...) nutzlos.
 
AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

Anandtech hat das Antennenproblem genauer untersucht: www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2

Die Probleme mit der Antenne lassen sich wohl mit einem Case beheben. Gerade deshalb ist die Entscheidung Apples, ihre Support-Mitarbeiter anzuweisen, unzufriedenen Kunden keine Bumper zu versprechen, nicht nachzuvollziehen. Den Leuten auf Garantie ein neues Gerät zu geben, scheint tatsächlich wenig sinnvoll, da das Problem damit nicht gelöst werden kann.

BTW: Microsoft KIN 6.5.2010 - 30.6.2010
 
AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

Dass das iPhone in Deutschland "besser " funktioniert, liegt wohl eher an der Netzverteilung. In Ballungszentren sind oftmals mehr Sendeantennen vorhanden als notwendig, wärend man nicht einen Meter in ein Waldgebiet gehen darf....
Ich gehe mal davon aus, dass das iPhone in Ballungsgebieten getestet wurde.

In "anderen Ländern" ist die Netzverteilung deutlich gestreckter. Da sitzen die Sendeantennen dann weiter auseinander und man kann mitten in der Pampa telefonieren.... mit einem normalen Mobiltelefon.... scheinbar nicht mit dem iPhone...
 
AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

Dass das iPhone in Deutschland "besser " funktioniert, liegt wohl eher an der Netzverteilung. In Ballungszentren sind oftmals mehr Sendeantennen vorhanden als notwendig, wärend man nicht einen Meter in ein Waldgebiet gehen darf....
Naja, einen Meter ist etwas übertrieben ... aber so in der Art stimmt das schon. Ich war vor ein paar Wochen geschäftlich im Schwarzwald. Fast jedes Handy ist in der Gegend, kleine Straße zwischen großen Bergen, ausgestiegen ... nur die Blackberrys nicht.

D.h. wenn man auf Handyempfang "in der Pampa" angewiesen ist, greift zum Blackberry.

Ich gehe mal davon aus, dass das iPhone in Ballungsgebieten getestet wurde.
Davon geh ich jetzt auch mal aus ... ich wüsste nicht warum der typische Förster ein iPhone bräuchte. :B

( kleiner Spass )

In "anderen Ländern" ist die Netzverteilung deutlich gestreckter.
In der Tat, allerdings sind andere Ländern auch sehr viel größer ... wenn wir als Beispiel Amerika nehmen.

Da sitzen die Sendeantennen dann weiter auseinander und man kann mitten in der Pampa telefonieren.... mit einem normalen Mobiltelefon.... scheinbar nicht mit dem iPhone...
 
Ich verweis da nur auf Tests & Berichte im Internet, jetzt nicht unbedingt von Apple verfasst. ;)

Selbst wenn das iPhone 4 durch Einwirkung ( Hände an der Antenne ) null Balken ( 0 ) Empfang hat, kannst du mit dem Teil noch telefonieren. D.h. die Anzeige, die den Empfang grafisch auf der UI darstellt, ist wohl fehlerhaft. Der gleiche Effekt tritt übrigens auch beim iPhone 3GS mit iOS 4 auf ... wobei man sagen muss, dass auch das iPhone 3GS so einen 'dead spot' hatte, den man nicht anfassen durfte um optimalen Empfang zu haben. :B



Edit Rabowke:
Ein bissl Spass muss sein ... :B

http://cdn.lolboom.com/wp-content/uploads/2010/06/iphone.jpg
 
AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

Sehr interessanter Artikel, der meine These zu diesem Thema nicht nur stützt, sondern auch mit Fakten bestätigt.

http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2 
 
AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

Dass das iPhone in Deutschland "besser " funktioniert, liegt wohl eher an der Netzverteilung. In Ballungszentren sind oftmals mehr Sendeantennen vorhanden als notwendig, wärend man nicht einen Meter in ein Waldgebiet gehen darf....
Naja, einen Meter ist etwas übertrieben ... aber so in der Art stimmt das schon. Ich war vor ein paar Wochen geschäftlich im Schwarzwald. Fast jedes Handy ist in der Gegend, kleine Straße zwischen großen Bergen, ausgestiegen ... nur die Blackberrys nicht.

D.h. wenn man auf Handyempfang "in der Pampa" angewiesen ist, greift zum Blackberry.

Ich gehe mal davon aus, dass das iPhone in Ballungsgebieten getestet wurde.
Davon geh ich jetzt auch mal aus ...
Ja, aber es wird ja der SAR-Wert gemessen bzw. bei Connect relativ aufwendig die Effektivität, wird dort als Strahlungsfaktor bezeichnet.

Das Problem ist nur das sich das möglicherweise nicht so einfach auf die Empfangsqualität übertragen lässt.

Denn beispielsweise das Samsung SGH-U900 Soul gehört was den Empfang betrifft zu den angeblich besten Handys, besitzt aber bei weitem nicht den besten Strahlungsfaktor/SAR-Wert, dessen Werte sind natürlich trotzdem noch gut.
 
AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

Übrigens, wie definierst du schlechten Umgang mit Kunden und diesem Problem? Beziehst du das jetzt wirklich auf die Antwort in dieser e-Mail? Man sollte sich mal überlegen, warum Golem.de das iPhone 4 in Alufolie einwickeln kann und es trotzdem noch Empfang hat.

Meinst du jetzt immer noch, dass das Problem ausschließlich bei Apple liegt? Ernsthaft?
Bei onlinekosten.de sieht das aber ganz anders aus..
 
AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/1

Den Artikel mal gelesen? Ist halt "leider" Englisch, aber bislang der fähigste und vorallem nachvollziehbarste Test zu diesem Thema.

Sehr interessanter Artikel & sehr lesenswert.
 
AW: News - iPhone 4: Funkschwächen-Problem in Deutschland kaum nachweisbar

John Gruber übersetzt Apples offizielle Pressemitteilung in verständliches Englisch.

daringfireball.net/2010/07/translation_iphone_4


edit: Apple hat mittlerweile auch verlauten lassen, dass die letzten emails nicht von Jobs stammen.
 
Zurück