• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPhone 4: Apple bezahlt 153 Euro Materialkosten pro Smartphone

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Also DAS Video & den Song sollte ja nun jeder kennen. :rolleyes:
In der Tat schaltet Apple massiv (!) Werbung im deutschen TV. Selbst ich, der nur Sonntags ARD & in der Woche Two and a Half Man schaut, kennt mindestens drei verschiedene Apple Werbungen. Die aktuellste, die ich kenne, ist z.B. die iPad Werbung.
 
find ich lustig muss ich jetzt sagen :-D also ob es im ard jetzt läuft oder nicht kann ich jetzt ned beurteilen. da das keiner meiner favorisierten sender ist. tatsache ist das es auf andern nicht läuft. und man kann mir jetzt auch viel erzählen aber ich werde mich mal bemühen wirklich ard den ganzen tag anzusehen um zu beurteilen ob es läuft.

ich kenne apple werbungen auf jeden dall immer nur von der hompage. und bis jetzt ist mir auch noch nichts anderes bewiesen worden. weil diese youtube videos sind nicht gerade aussagekräftig. hin und wieder schicken sie mir auch mails zu da mein mac registriert ist. das kann man dann als werbung gelten lassen. itunes kann man auch als werbung gelten lassen. aber wie gesagt sonst ist mir nicht sehr viel untergekommen. weder im österreichischen, schweizer oder im deutschen programm.

aber ich lass mich gerne noch von einem besseren belehren. nur will ich den sendername im bild sehen weil sonst könnte es direkt von apple geladen sein.

PS: -LINK- das sind unter anderem einer meine infoquellen - eine sehr gute seite für die die ein größeres interesse am iphone haben als nur zu telephonieren und sms'n
 
Damit man, nicht weiter zu spekulieren, braucht: Zahlen

Die Marge ist beeindruckend. Besonders in einem Markt, in dem ansonsten ein Kampf um die tiefsten Preise tobt.
 
Also ich hab mir den Artikel gestern durchgelesen, nachdem die Apple Seite ungelogen 10 Minuten geladen hat ( was aber auch bei apple.com/trailers seit einiger Zeit der Fall ist ).

So, aber zurück zu deinen "Zahlen". Wo liest du dort bitte die Marge der einzelnen Produktgruppen ab? Da steht wieviel Umsatz generiert wurde, wieviel Stückzahlen verkauft wurden und natürlich auch, wieviel Gewinn insgesamt gemacht wurde.

Nur leider lässt das absolut keine Rückschlüsse zu, welche Sparte nun welche Margen hat. Man darf nicht vergessen, dass Apple im Segment Computer über 2.000$ fast 90% Marktanteil hat ... das weiß kaum einer. Auch ist dieses Segment ( PCs über 2.000$ ) in Amerika stetig am wachsen, der größte Konkurrent von Apple hier ist Dell, und die kommen bei weitem nicht hinterher.

Was ich damit sagen will: Apple verdient gut, was ist daran so schlimm? Microsoft verdient auch gut. Daimler verdient Geld, BMW [...]

Stellt sich da auch einer hin und fordert, das der 7'er BMW erschwinglicher wird? ;)
 
Also ich hab mir den Artikel gestern durchgelesen, nachdem die Apple Seite ungelogen 10 Minuten geladen hat ( was aber auch bei apple.com/trailers seit einiger Zeit der Fall ist ).
Liegt möglicherweise am Browser. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

So, aber zurück zu deinen "Zahlen". Wo liest du dort bitte die Marge der einzelnen Produktgruppen ab? Da steht wieviel Umsatz generiert wurde, wieviel Stückzahlen verkauft wurden und natürlich auch, wieviel Gewinn insgesamt gemacht wurde. Nur leider lässt das absolut keine Rückschlüsse zu, welche Sparte nun welche Margen hat.
Dann habe haben wir uns missverstanden, so spezifisch wollte gar nicht sein. Ich finde aber auch die allgemeinen Zahlen sehr interessant. Hätte den link besser beschreiben sollen.

Man darf nicht vergessen, dass Apple im Segment Computer über 2.000$ fast 90% Marktanteil hat ... das weiß kaum einer. Auch ist dieses Segment ( PCs über 2.000$ ) in Amerika stetig am wachsen, der größte Konkurrent von Apple hier ist Dell, und die kommen bei weitem nicht hinterher.
90% habe bisher nur im etwas esoterischen Marktsegment der Rechner über 1000$ im US Retail-Handel gesehen. Wobei sich die 90% auf die Einnahmen und nicht um die Stückzahlen bezogen. Das kann aber auch eine andere Statistik gewesen sein.
Trotzdem man sieht daran, dass Apple es sich in dem Marktsegment, in dem noch Geld zu verdienen ist, gemütlich gemacht hat, während die anderen Hersteller im Kampf um Marktanteile einen Preiskampf liefern. Im Mobilfunkmarkt hält es Apple ja genauso. Dort holen sich Apple und RIM mit weniger 3% Marktanteil mehr als 30% der Einnahmen des gesamten Marktes. Die Zahlen sind schon älter und ich habe keine Ahnung mehr wo ich sie gesehen habe.

Was ich damit sagen will: Apple verdient gut, was ist daran so schlimm? Microsoft verdient auch gut. Daimler verdient Geld, BMW [...]

Stellt sich da auch einer hin und fordert, das der 7'er BMW erschwinglicher wird? ;)
Ich verstehe diese Haltung auch nicht, besonders nicht bei Unternehmen, die Produkte verkaufen und diese Einahmen auf sehr transparente Weise erwirtschaften. Jeder kennt die Preise. Jeder kennt die Produkte, ob sie es ihm wert sind, kann jeder selbst entscheiden.
Ich kaufe mir lieber Produkte von gesunden Unternehmen, bei denen ich weiss, dass sie in drei Jahren noch existieren, um Support leisten zu können.
 
Zurück