H
Huskyboy
Gast
AW:
ja ok, oder so halt, jedenfalls sind werden die nen teufel tun, der einzige der das kann ist der entwickler bzw je nach verträgen der publisher, und wenn entsprechender pleite geht gibts es auch keinen "Kopierschutz entferner" mehr
und solche firmenpleiten sind garnicht so unrealistisch
ganz zu schweigen davon das man so freischaltungen auch für andere zwecke benutzen könnte, wenn jetzt sagen wir Firma X ne zeit lang das spiel Y verkauft, dann aber Y2 kommt, könnte Firma X der meinung sein das Spieler sich gefälligst Y2 kaufen sollen und schalten die aktivierungsserver für Spiel Y einfach ab
Rabowke am 22.01.2009 07:20 schrieb:SecuROM darf garnichts.Huskyboy am 21.01.2009 23:15 schrieb:SecuROM muss garnichts..nikiburstr8x am 21.01.2009 18:39 schrieb:Wenn alle Dämme brechen, sprich Entwickler nebst Publisher gehen Pleite, muss die Firma Securom eben solche Patches anbieten, sind sie doch der Urheber des Kopierschutzes und demnach Ansprechpartner Nummer 1.![]()
ja ok, oder so halt, jedenfalls sind werden die nen teufel tun, der einzige der das kann ist der entwickler bzw je nach verträgen der publisher, und wenn entsprechender pleite geht gibts es auch keinen "Kopierschutz entferner" mehr
und solche firmenpleiten sind garnicht so unrealistisch
ganz zu schweigen davon das man so freischaltungen auch für andere zwecke benutzen könnte, wenn jetzt sagen wir Firma X ne zeit lang das spiel Y verkauft, dann aber Y2 kommt, könnte Firma X der meinung sein das Spieler sich gefälligst Y2 kaufen sollen und schalten die aktivierungsserver für Spiel Y einfach ab
Und dann noch diese grottigen Portierungen und dafür braucht man ein Highend System?
Der Schrott läuft dann trotzdem nich mal vernüftig auf diesen Systemen. Und was Demos angeht, die gibts auch kaum noch. Höchstens für Konsolen. In gewisserweiser kann ich es nachvollziehen, warum es viele gibt die sich Game erst ziehen & sich entscheiden, ob sie es nun kaufen o. nicht. Da man ja zu Beta-Tester degradiert wird. Ich heiße es aber nicht für gut. Es ist falsch. Kopierschutz hin o. her. Ich finde der Preis für ein Game sollte nicht über 40,-€ gehen, für der Normal Version. 60,-€, kann dann von mir aus die C.E. kosten.