AW:
Huskyboy am 21.01.2009 12:30 schrieb:
Daran verdient der Hersteller keinen cent, lediglich die videothek verdient daran, das wär so als wenn ich mir jetzt jeden monat alle spiele kaufe und die für 3€ am tag verleihe, daran verdien ich sehr schnell mehr geld als das Spiel kostet und die kunden sind für den hersteller weg
Wie schon erwähnt wurde, die Videotheken müssen das Spiel selber auch kaufen. Des Weiteren war es mal so, dass es spezielle Versionen für Videotheken gibt / gab. Bei Filmen gibt es Versionen für die Videothek und für Spiele gab es früher auch welche, allerdings hab ich früher auch schon Spiele gesehen, die eben nicht die Verleihversion waren.
Warum / Wieso weiß ich natürlich nicht. Das ist aber desshalb interessant, weil solche Verleihversionen mit einem ganz anderem Lizenzmodell gehandelt werden.
den wer kauft sich das spiel nachdem er es durch hat?..
Im Normalfall niemand, allerdings kannst du diese "Frage" auch auf Kopien aus dem Internet ummünzen. Das würde allerdings deine Aussage weiter oben ad absurdum führen, dass die Leute solche Kopien nur zum Testen laden.
Btw wir haben 2008 MEHR spiele verkauft als 2007, ob für konsolen oder PC ist für Händler und Publisher eher weniger von relevanz, das problem haben höchstens die leute deren "konsole" nicht mehr unterstützt wird..
Hat auch niemand bestritten das der Gesamtumsatz dieser Branche nicht gestiegen wär. Ganz im Gegenteil. Allerdings sollte man sich die Verteilung der Umsätze für 2008 bitte mal genau anschauen. Die gesamte Branche hatte einen massiven Einbruch was den PC (!) Bereich betrifft, wohingegen Konsolen ( inkl. Handhelds ) einen massiven Zuwachs verzeichnen konnten.
Ich kann schon verstehen wenn Hersteller lieber für Konsole entwickeln, aber das ist ein anderes Thema und gehört in diese Diskussion nicht unbedingt hinein.
Ich mag auch keine Raubkopien, mir wär es auch lieb wenn jeder das Spiel kaufen könnte/würde, aber das kann einfach nicht jeder. Und dieses S/W denken das jede kopie ein verkauftes spiel ist ist einfach daneben
Du kannst deinen letzten Satz auch noch fünfhundertmal in diesem Thread wiederholen, allerdings sag ich dir dann immer das gleiche:
1. Das hat hier, in diesem Thread, niemand behauptet.
2. Das sagen auch nur einzelne Leute in der Industrie.
3. siehe 1.