- Registriert
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.772
- Reaktionspunkte
- 6.701
AW:
Des Weiteren sollte man bedenken das jeder, der sich für ein Spiel interessiert, ein potentieller Käufer ist. Was wäre wenn das Spiel bzw. Spiele generell nicht kopierbar wären. Was würde dann der oft zitierte Hartz IV Empfänger machen?
Das ist schon eine tolle Art zu Argumentieren und zu Diskutieren.
Du selber hast von 10% - 20% gesprochen die von der breiten Kopierermasse ggf. das Spiel legal erworben hätten. Das hab ich dir mal einfach nur ausgerechnet das was z.B. 20% von tatsächlich verkauften Mengen in Zahlen ausmacht.MrBigX am 20.01.2009 23:31 schrieb:Im ersten Absatz wird einerseits nicht kaufen und andererseits nicht kaufen gegenübergestellt. Das macht für den Programmierer/Publisher effektiv keinen Unterschied. Der Unterschied für den potentiellen Raubkopierer ist der unrechtmäßige Erwerb einer Software. Ich finde es auch lächerlich, dass einige Leute versuchen das Kopieren schönzureden (der arme Harz 4 Empfänger ... ich geh gleich ein vor Lachen), aber wenn er es eh nicht gekauft hätte ist er kein potentieller Kunde und somit für die Statistik uninteressant.
Des Weiteren sollte man bedenken das jeder, der sich für ein Spiel interessiert, ein potentieller Käufer ist. Was wäre wenn das Spiel bzw. Spiele generell nicht kopierbar wären. Was würde dann der oft zitierte Hartz IV Empfänger machen?
:-oUnd was die Zahlen angeht: Ja, die sind aus der Luft gegriffen. Aber beweiß erstmal das Gegenteil.
Das ist schon eine tolle Art zu Argumentieren und zu Diskutieren.

), aber wenn er es eh nicht gekauft hätte ist er kein potentieller Kunde und somit für die Statistik uninteressant.
.gif)

