• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Legale Musik-Downloads weiter auf Rekordkurs

Ich wette die Zahlen der unbezahlten downloads sind auch recht ordentlich xD

Mal in die Runde gefragt: Bei welchem Anbieter kauft ihr denn so eure Musikdownloads?

Worrel am 24.07.2008 15:03 schrieb:
Mal in die Runde gefragt: Bei welchem Anbieter kauft ihr denn so eure Musikdownloads?

nowwww....nowwdddd....nowdiiiiiiii.... *ohrfeig* musicload *schweißabwisch*

Bah, diese furchtbaren Typen die ihre Stressmucke mit den blechernden Lautsprechern ihrer Handys abspielen, sollte man verbieten!!!

Tracks die BÄSSE beinhalten hören sich absolut nervtötend an... und wie cool die Kiddies sich immer vorkommen... ;)

LordMephisto am 24.07.2008 15:06 schrieb:

Warum *ohrfeig*?

Ich persönlich kaufe - wenn ich Musik kaufe - halt über Nowdio. Und ja, ich bin zwar hier Mitarbeiter, finde das Angebot aber auch aus rein privater Sicht gut und fair.

Trancemaster am 24.07.2008 15:18 schrieb:
Bah, diese furchtbaren Typen die ihre Stressmucke mit den blechernden Lautsprechern ihrer Handys abspielen, sollte man verbieten!!!

Tracks die BÄSSE beinhalten hören sich absolut nervtötend an... und wie cool die Kiddies sich immer vorkommen... ;)
Ja ... aber, was hat dein Beitrag mit der News an sich zutun? :-o :confused:

Ich persönlich kaufe Musik immer noch auf CD und digitalisiere sie anschließend selbst... Mir missfällt einfach der Gedanke, etwas zu bezahlen und dann "nix in der Hand" zu haben...

Verhält sich übrigens analog mit Spielen.

cdbaby.com

91% des preises gehen direkt an den musiker, solche verkaufskonzepte sollte man unterstützen :)

SebTh am 24.07.2008 15:35 schrieb:
LordMephisto am 24.07.2008 15:06 schrieb:

Warum *ohrfeig*?

Weil das scherzhaft gemeint war :-o ;-)
Beeinflussung durch Werbung und so.

Ich hab mir nowdio zwar mal angesehen, bleibe aber bei Musicload. Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Ich kann schnell und einfach per Telefonrechnung Zahlen, was ich sehr praktisch finde. Ein Grund warum ich auch Gamesload bevorzuge, wenn ich mal Online ein Spiel kaufe.

Bis jetzt leider nur Plattenkäufe bei amazon.de oder Mediamarkt oder Libro.
Aber das Angebot von Nowdio.... woohoo... das ist soooo geil. Da kaufe ich in Zukunft bestimmt alles. Musik, Hardware, Matratzen, Lebensmittel, Pauschalreisen bis zum Klopapier. Der einzig wahre Superduperonlineshop der Zukunft; NOWDIO, muss unterstützt werden :top:

Computec, ihr müsst also nur mehr die entsprechenden Produktgruppen in die Webseite integrieren und ich kaufe gaaaaanz bestimmt alles was es gibt von euch. Ihr müsst es nicht mal mehr bewerben. Ich bin schon überzeugt.

Ich liebe NOWDIO. :-X

CDs FTW!

Physische Datenträger lassen sich einfach nicht ersetzen. Falls ich doch mal was runterlade dann bei I-Tunes (per Coke-Coins kostenlos :) ).
Aber ich gebe kein Geld für praktisch "nichts" aus.

crackajack am 24.07.2008 15:52 schrieb:
Aber das Angebot von Nowdio.... woohoo... das ist soooo geil. Da kaufe ich in Zukunft bestimmt alles. [...] bis zum Klopapier.
Geil. Klopapier zum Downloaden und Ausdrucken :B

Persönlich kaufe ich momentan doch lieber noch bei iTunes, DRM stört mich nicht wirklich, da ich die Musik eh nur auf dem Rechner bzw. aufm IPod (gibt keinen besseren Player, da kann jeder erzählen was er will^^) haben will.

Slayer2 am 24.07.2008 16:44 schrieb:
Persönlich kaufe ich momentan doch lieber noch bei iTunes, DRM stört mich nicht wirklich, da ich die Musik eh nur auf dem Rechner bzw. aufm IPod (gibt keinen besseren Player, da kann jeder erzählen was er will^^) haben will.
[X] Auch so machen tut

Wenn überhaupt, dann direkt bei den Musikern. Im Normalfall greife ich aber zu CDs die ich dann selbst digitalisiere.

Ich finde die Preise für Downloads einfach immer noch zu hoch, ich bin nicht bereit 1€ pro Song oder 10€ für nen Album als Download zu zahlen.

Und bei dieser Werbung fehlt, mal wieder, die Markierung als Anzeige. Wird ja mittlerweile zum Dauerzustand hier. Armseliger gehts kaum.

System am 24.07.2008 14:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich kaufe Musik bei iTunes. ALbum 9.99 statt 15-17 Euro. supersach und einwanfrei für junge lait

Naja, so unrecht hat er nu nich. Oben das riesen Banner, dann unten nochmal die Erwähnung inkl Link und Schmalzphrasen sieht schon nach Schleichwerbung aus. Wenn man nu an die regelmäßigen nowdio Werbebanner hier auf der Seite denkt kann ich diesen Gedankengang schon nachvollziehen

Zurück