• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Hacker erbeuten vertrauliche Infos aus Militärrechnern

AW: News - Internet: Hacker erbeuten vertrauliche Infos aus Militärrechnern

Alan Paller, Direktor des Sans Institute für Informationssicherheit, hat laut ZDnet den Verantwortlichen ausgemacht: "Natürlich ist es die Regierung. Regierungen zahlen jeden Preis dafür, die Kontrolle über die Computer anderer Regierungen zu bekommen."

-wie kommen die da rein?
-windows oder linux?
-warum? nur wegen dem geld? (kennt wer 23?)

wo kann ich nachprüfen lassen, wie sicher mein rechner ist?

corax am 25.11.2005 10:55 schrieb:
Alan Paller, Direktor des Sans Institute für Informationssicherheit, hat laut ZDnet den Verantwortlichen ausgemacht: "Natürlich ist es die Regierung. Regierungen zahlen jeden Preis dafür, die Kontrolle über die Computer anderer Regierungen zu bekommen."

-wie kommen die da rein?
-windows oder linux?
-warum? nur wegen dem geld? (kennt wer 23?)

wo kann ich nachprüfen lassen, wie sicher mein rechner ist?

Keine Angst, ich glaub nicht dass sich die Chinesen für deine P0rnos interessieren... :finger:

Und nein, nicht wegen Geld...
Die holen sich da informationen über militärisches Equipment usw...
Kanna ber auch viel Geld bringen...

Chemenu am 25.11.2005 11:13 schrieb:
Keine Angst, ich glaub nicht dass sich die Chinesen für deine P0rnos interessieren... :finger:

mir ist es doch egal, aber meine Freundin würde sich vielleicht ungerne im internet wiederfinden :-D

-------
im Artikel steht doch, dass die Regierung für diese militärische Informationen das Geld flüssig macht.

Mich interessiert aber trotzdem, ob jemand weiss, ob es sowas gibt

corax am 25.11.2005 11:54 schrieb:

Meinst du ne Firewall oder wie?
Naja, wenn die sich in das Netzwerk der Army und Air Force usw. einhacken können, dann auch bei dir wenn sie das wirklich wollen...

Ich glaub das Militär setzt schon mehr in Sicherheit als ZoneAlarm...hoff ich zumindest mal... :ugly:

Also wirklich 100%ig sicher ist gar nix, ausser dass man ab und zu mal kacken muss. :-D

naja, ich weiss auch, dass nicht alles 100% sicher ist, das sieht man ganz einfach daran, dass was auch immer vom menschen erschaffen wird, auch von diesem wieder zerstört werden kann, und sei es ein lächerlicher 128bit schlüssel^^

Chemenu am 25.11.2005 12:11 schrieb:
Also wirklich 100%ig sicher ist gar nix, ausser dass man ab und zu mal kacken muss. :-D

das würde ich nicht behaupten, es gibt menschenm die können auch das nicht mehr, wobei ich das eher trauig als lustig finde
;-(

corax am 25.11.2005 12:28 schrieb:

das würde ich nicht behaupten, es gibt menschenm die können auch das nicht mehr, wobei ich das eher trauig als lustig finde
;-(

What?!? :confused:
Naja, aber raus muss das Zeug trotzdem, auch wenn es durch einen künstlichen Schlauch passiert... :-S

Aber egal, back 2 Topic:
Ich glaub du weißt schon was ich damit sagen wollte. ;-)

Irgendwie muss ich grad an "Password: Swordfish" denken... :-o

Chemenu am 25.11.2005 12:37 schrieb:
Ich glaub du weißt schon was ich damit sagen wollte. ;-)

ja ich weiss es^^

password swordfish?
du meinst, wo einer innerhalb von 60 sekunden ein passwort knackt?

lol, ich liebe diese filme, wo das hacken immer so verkindlicht wird. also mal ehrlich, wer glaubt denn sowas? die ganzen informatiker und mathematiker lachen sich da halb schepp

corax am 25.11.2005 12:56 schrieb:

password swordfish?

lol, ich liebe diese filme, wo das hacken immer so verkindlicht wird. also mal ehrlich, wer glaubt denn sowas? die ganzen informatiker und mathematiker lachen sich da halb schepp

Ja genau den Film meinte ich.
Realistisch ist es zwar nicht, aber unterhaltsam allemal,
besonders weil er während dem hacken eine Waffe am Kopf hat und auch noch einen geblasen bekommt... :-D :ugly:

Ob das die Chinesen auch so machen? :ugly:

Chemenu am 25.11.2005 13:08 schrieb:
corax am 25.11.2005 12:56 schrieb:

password swordfish?

Ja genau den Film meinte ich.
Realistisch ist es zwar nicht, aber unterhaltsam allemal,
besonders weil er während dem hacken eine Waffe am Kopf hat und auch noch einen geblasen bekommt... :-D :ugly:

Ob das die Chinesen auch so machen? :ugly:

bestimmt und son john travolta imitatpr schwallt die kerle zu und meint wenn sie nicht hacken werden ihre familien von einem autoritären system versklavt!! naja is zwar schon so aber das wissen die ja ncoh nicht!!! :-D
mfg
MrLektor

Meinst du ne Firewall oder wie?
Naja, wenn die sich in das Netzwerk der Army und Air Force usw. einhacken können, dann auch bei dir wenn sie das wirklich wollen...

Ich glaub das Militär setzt schon mehr in Sicherheit als ZoneAlarm...hoff ich zumindest mal... :ugly:

Also so viel mehr Sicherheit hatten die nicht wirklich. Als der eine Wurm, der Win Rechner sich ausschalten ließ (name entfallen), gerade umging habe ich bei SpiegelOnline nen Artikel gelesen, daß der Army massenweise die Rechner runtergefahren wurden, weil die alle die Firewalls ausgeschaltet hatten, um besser Filesharing zu betreiben :-D
Da hätten die sich ja "nur" ne Backdoor installieren müssen und schon wärs nen Kinderspiel! :ugly:

ausserdem müssen ja einige ports für deren shooter americas army offen sein ;-)

sagt mal sind diese Fresies komplett beknackt????
Warum verbinden die ihre wichtigsten rechner mit dem Internet???
Sind die doof? :oink:
Mann! Ich muss mich echt beherrschen, nicht komplett durchzudrehen.... :ugly:
Die beste verteidigung gegen hacker ist einfach ihn nicht an das www anzuschließen. naja amerikaner halt.... :finger: spart zwar auch kosten aber egal....wozu sollten die auch ihre autos sparsamer machen...phh mir doch egal.... :finger:
Aber mich stört das jetzt die Amis mit den Chinesen wahrscheinlich bald Krieg anfangen werden, weil China die Hacker schütz und wahrscheinlich auch unterstützt... :-$

Ich mein, bei jedem Büro, das etwas auf datenschtutz wertlegt, ist der Rechner wo die ganzen wichtigen Infos drauf sind, garantiert NICHT mit dem Internet verbunden.
So einfach ist das....

buhu....Ich geh jetzt flennen...Soviel dummheit in der Welt *schnüffz*

mir ist es doch egal, aber meine Freundin würde sich vielleicht ungerne im internet wiederfinden :-D

Ich verspreche, ich verteile die Bilder auch nicht weiter... :-D :-D :-D

docsnyder08 am 25.11.2005 17:20 schrieb:
ausserdem müssen ja einige ports für deren shooter americas army offen sein ;-)

nicht zwingent notwendig die könnten ja auf seberaten server laufen

aber ich find die sache schon krass die amis halt

das die wieder krieg anfangen halte ich für übertriebene panik mache da ham die gar kein geld :-D :-D :-D :-D

Philosph am 25.11.2005 18:55 schrieb:
sagt mal sind diese Fresies komplett beknackt????
Warum verbinden die ihre wichtigsten rechner mit dem Internet???
Sind die doof? :oink:
Mann! Ich muss mich echt beherrschen, nicht komplett durchzudrehen.... :ugly:
Die beste verteidigung gegen hacker ist einfach ihn nicht an das www anzuschließen. naja amerikaner halt.... :finger: spart zwar auch kosten aber egal....wozu sollten die auch ihre autos sparsamer machen...phh mir doch egal.... :finger:
Aber mich stört das jetzt die Amis mit den Chinesen wahrscheinlich bald Krieg anfangen werden, weil China die Hacker schütz und wahrscheinlich auch unterstützt... :-$

Ich mein, bei jedem Büro, das etwas auf datenschtutz wertlegt, ist der Rechner wo die ganzen wichtigen Infos drauf sind, garantiert NICHT mit dem Internet verbunden.
So einfach ist das....

buhu....Ich geh jetzt flennen...Soviel dummheit in der Welt *schnüffz*

Tja, jetzt habt ihr es geschafft!
Die Klügeren haben zu oft nachgegeben, jetzt regieren die Dummen die Welt.

Da muss man sich ja an das Beispiel mit dem Kugelschreiber erinnern^^
Die amys setzten millionen in ein Forschungsprojekt, das einen Kugelschreiber hervor bringen sollte, der in der Schwereosigkeit Funktioniert... MILLIONEN!
wisst ihr wie die Russen das Problem lösten?
Sie nahmen einen Bleistift^^

DonMordor am 27.11.2005 21:55 schrieb:
Die amys setzten millionen in ein Forschungsprojekt, das einen Kugelschreiber hervor bringen sollte, der in der Schwereosigkeit Funktioniert... MILLIONEN!
Seit wann braucht man Schwerkraft für einen Kugelschreiber? :confused:
Die Kraftübertragung kommt doch von Dir selbst...

DonMordor am 27.11.2005 21:55 schrieb:
Herzlich Willkommen in der Welt der urbanen Legenden!
Als eine Urban Legend gilt, dass die NASA für eine Million Dollar einen speziellen Kugelschreiber entwickeln lies, der auch im Weltall unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit zuverlässig funktioniert, während die Sowjetunion der Einfachheit halber einen Bleistift benutzte. Vielmehr entwickelte der Amerikaner Paul Fisher bereits 1965 den Fisher Space Pen ohne einen Auftrag der NASA dafür vorliegen gehabt zu haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelschreiber

sternitzky am 28.11.2005 02:18 schrieb:
Seit wann braucht man Schwerkraft für einen Kugelschreiber? :confused:
Die Kraftübertragung kommt doch von Dir selbst...

Ja aber die Tinte muss ja nach unten, also zur Kugelschreiberspitze hin, fliessen.
Und ohne Schwerkraft tut sie das nicht, hängt also nur blöd in der Mine rum... ;-)

Zurück