• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet Explorer, Firefox, Opera oder doch Flock? Microsoft stellt Sie vor die Wahl

AW:

Ich finde es ja jut, das Windows den IE als standard so "abschafft". Das Problem das ich, als Webentwickler, dabei sehe ist, dass dafür jetzt x weitere Browser angeboten werden die sich einfach noch weniger an Webstandards halten als der IE6 xD

Mir isses lieber für IE6 und IE7 meine Seite zu optimieren und mir sicher sein kann das 95% meine Webseite ordentlich betrachten können als bald evtl. garnicht mehr zu "wissen" für wen ich noch optimieren soll. Wenn sich der Markt nun z.b. statt wie aktuell hauptsächlich auf IE, Firefox, Safari und evtl noch Opera verteilt nun plötzlich 15 Browser mit 5% marktanteil da stehen... na dann gute Nacht xD
Entschuldige bitte, aber es gibt nicht nur den IE!
Entwickel einfach so, wie das in den Standards vorgesehen ist, dann zeigen Firefox und Opera das schon richtig an ;)
Wenn du dann noch die Kompatibilität für den IE6 über Bord schmeißt, sparst du dir nochmal richtig Arbeit.
 
AW:

Hätte mal irgendjemand von denen, die den Mist verbrochen haben, die Verbraucher gefragt. Jeder der will, kann sich ja einen anderen Browser installieren. Und dieser Quark mit der gezwungenen Wahl ist auch nicht gerade verbraucherfreundlich. Die Leute von Opera sind auch einfach nur dämlich. Eigentlich ist Mozilla deren größerer Feind, denn die meisten, die den IE nicht mögen, wechseln eh zu FF ohne sich für Opera zu interessieren.
 
AW:

OPERA FOREVER!!!
Ich kann nur Opera empfehlen!
Die neue 10.5 beta (2) unterstützt sogar tabbed browsing unter win7 als aero anzeige (wie im ie)!

Downloads werden im rechteck unten als grüner balken angezeigt.

bei mir kam das fenster aber nicht. das liegt daran, dass ich eine system builder nvariante habe..........
 
AW:

Ich finde es ja jut, das Windows den IE als standard so "abschafft". Das Problem das ich, als Webentwickler, dabei sehe ist, dass dafür jetzt x weitere Browser angeboten werden die sich einfach noch weniger an Webstandards halten als der IE6 xD

Mir isses lieber für IE6 und IE7 meine Seite zu optimieren und mir sicher sein kann das 95% meine Webseite ordentlich betrachten können als bald evtl. garnicht mehr zu "wissen" für wen ich noch optimieren soll. Wenn sich der Markt nun z.b. statt wie aktuell hauptsächlich auf IE, Firefox, Safari und evtl noch Opera verteilt nun plötzlich 15 Browser mit 5% marktanteil da stehen... na dann gute Nacht xD
Entschuldige bitte, aber es gibt nicht nur den IE!
Entwickel einfach so, wie das in den Standards vorgesehen ist, dann zeigen Firefox und Opera das schon richtig an ;)
Wenn du dann noch die Kompatibilität für den IE6 über Bord schmeißt, sparst du dir nochmal richtig Arbeit.
Hier hattest du mich missverstanden.

Ich entwickel grundsätzlich immer erstmal im FF.

Mit für IE optimieren meinte ich die Fehelr die FF garnicht erst mach im IE fixen ;)
 
AW:

Bei Retail-Händlern denke ich da beispielweise an die Aktion, wo Verkäufer im Prinzip geschult wurden, Lügen über Linux zu verbreiten und Windows7 besser zu verkaufen. Dafür bekamen die dann auch ne kostenlose Lizenz oder sowas in der Art war das.

Das erinnert mich daran wie ich mal in nem großen Elektronikshop vor dem Windows 7 stand da ich wissen wollte, was die da so dafür verlangen. Es hat keine 2 Minuten gedauert bis n Verkäufer bei mir war um mich zu beraten. Da ich nur wegen nem Game da hin bin hab ich ihn abgewimmelt, hätt mich aber schon mal interessiert, was der versucht hätte mir anzudrehen.
 
AW:

Ich finde es ja jut, das Windows den IE als standard so "abschafft". Das Problem das ich, als Webentwickler, dabei sehe ist, dass dafür jetzt x weitere Browser angeboten werden die sich einfach noch weniger an Webstandards halten als der IE6 xD

Mir isses lieber für IE6 und IE7 meine Seite zu optimieren und mir sicher sein kann das 95% meine Webseite ordentlich betrachten können als bald evtl. garnicht mehr zu "wissen" für wen ich noch optimieren soll. Wenn sich der Markt nun z.b. statt wie aktuell hauptsächlich auf IE, Firefox, Safari und evtl noch Opera verteilt nun plötzlich 15 Browser mit 5% marktanteil da stehen... na dann gute Nacht xD
Entschuldige bitte, aber es gibt nicht nur den IE!
Entwickel einfach so, wie das in den Standards vorgesehen ist, dann zeigen Firefox und Opera das schon richtig an ;)
Wenn du dann noch die Kompatibilität für den IE6 über Bord schmeißt, sparst du dir nochmal richtig Arbeit.
Hier hattest du mich missverstanden.

Ich entwickel grundsätzlich immer erstmal im FF.

Mit für IE optimieren meinte ich die Fehelr die FF garnicht erst mach im IE fixen ;)
Dann hab ich zu laut gebrüllt, las sich anders, sorry.
Nur als Tip: Lass doch das optimieren für den IE und empfehle einen besseren Browser *g*
 
Zurück