Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629022
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629022
)für Intel wär's bestimmt nicht schlecht.stonecoldxt am 21.01.2008 15:22 schrieb:Naja.
Dann müsste man sich ja zu jeder neuen Software, sich gleichzeitig neue Hardware zulegen. Ich glaube nicht, dass dies das Ziel sein sollte.
DingoRE am 21.01.2008 15:22 schrieb:Hängt das evtl. mit dem Konsolenmarkt zusammen? Wofür Fortschritt wenn die Hardware wie in Marmor gemeißelt vor einem liegt?
C2005 am 21.01.2008 17:51 schrieb:Kein wunder das die sich beschweren. Da es durch die niedrige Hardware Anforderung der Software kein Grund für etliche Nutzer gibt, sich die "Teure" neue Hardware anzuschaffen. Und somit gibt es auch keine Kohle.
C2005 am 21.01.2008 17:51 schrieb:Kein wunder das die sich beschweren. Da es durch die niedrige Hardware Anforderung der Software kein Grund für etliche Nutzer gibt, sich die "Teure" neue Hardware anzuschaffen. Und somit gibt es auch keine Kohle.
Zubunapy am 21.01.2008 18:05 schrieb:Is schon ein bisschen schwachsinnig was Intel da vonsich gibt. Wieso sollte ein Softwareentwickler nur den Leuten etwas bieten, die topmoderne Hardware besitzen. Da gehen viel zu viele Kunden flöten. Man stelle sich vor, die Mindestanforderungen von Word lägen plotzlich bei 2Gig RAM, einer 8800gtx und eine QX6850. Wer würde da noch Word kaufen/ nutzen können?
GameGunna am 21.01.2008 18:12 schrieb:Zubunapy am 21.01.2008 18:05 schrieb:Is schon ein bisschen schwachsinnig was Intel da vonsich gibt. Wieso sollte ein Softwareentwickler nur den Leuten etwas bieten, die topmoderne Hardware besitzen. Da gehen viel zu viele Kunden flöten. Man stelle sich vor, die Mindestanforderungen von Word lägen plotzlich bei 2Gig RAM, einer 8800gtx und eine QX6850. Wer würde da noch Word kaufen/ nutzen können?
Du bist ganz schön intolerant.
Ich finde dein beitrag übrigens auch Schwachsinn.
Hier wird nicht davon geredet das ein Schreibprogramm nur für High End PC's konstruiert werden sollte. Vermutlich meint er zb. das Spiele die ohnehin schon einen High End brauchen trotzdem zu schlecht auf die neuartige Hardware wie zb. Mehrkernprozessoren etc. abgestimmt sind.

quatsch, das eine hat doch mit dem andern nix zu tun. er kritisiert: dualcores werden nicht ausgenutzt... die technologie gibts ja jetzt schon länger, trotzdem gibt es nur sehr wenige programme und spiele, die diese wirklich nutzen. das gleiche und eigentlich noch viel schlimmer ist die 64bit-unterstützung. gibts noch länger und wird noch weniger unterstützt. fällt allerdings erst wirklich auf, wenn man (wie ich mit vista) auf ein 64bit-os umsteigt.HanFred am 21.01.2008 15:25 schrieb:für Intel wär's bestimmt nicht schlecht.stonecoldxt am 21.01.2008 15:22 schrieb:Naja.
Dann müsste man sich ja zu jeder neuen Software, sich gleichzeitig neue Hardware zulegen. Ich glaube nicht, dass dies das Ziel sein sollte.![]()
ich bin ja eigentlich auch der ansicht von herrn Rattner, aber ich muss trotzdem schmunzeln wenn dieses statement ausgerechnet von der seite kommt, die hardware verkaufen will.
Chemenu am 21.01.2008 15:33 schrieb:DingoRE am 21.01.2008 15:22 schrieb:Hängt das evtl. mit dem Konsolenmarkt zusammen? Wofür Fortschritt wenn die Hardware wie in Marmor gemeißelt vor einem liegt?
Der Mann spricht nicht (nur) von Spielen, sondern von Software allgemein.
Anwendungen die mehrere Kerne und 64 Bit-Systeme optimal nutzen können sind eben noch eine Seltenheit. Sowas gibts höchstens im Profi-Sektor, also CAD-Programme usw.
Von daher hat er schon recht, finde ich.
GameGunna am 21.01.2008 18:12 schrieb:Zubunapy am 21.01.2008 18:05 schrieb:Is schon ein bisschen schwachsinnig was Intel da vonsich gibt. Wieso sollte ein Softwareentwickler nur den Leuten etwas bieten, die topmoderne Hardware besitzen. Da gehen viel zu viele Kunden flöten. Man stelle sich vor, die Mindestanforderungen von Word lägen plotzlich bei 2Gig RAM, einer 8800gtx und eine QX6850. Wer würde da noch Word kaufen/ nutzen können?
Du bist ganz schön intolerant.
Ich finde dein beitrag übrigens auch Schwachsinn.
Richtig. Man spricht nicht von Schreibprogrammen. Aber man spricht auch nicht von Spielen. Man spricht von Software. Und jetzt rate mal, was Word ist. Richtig, ein SchachbrettHier wird nicht davon geredet das ein Schreibprogramm nur für High End PC's konstruiert werden sollte. Vermutlich meint er zb. das Spiele die ohnehin schon einen High End brauchen trotzdem zu schlecht auf die neuartige Hardware wie zb. Mehrkernprozessoren etc. abgestimmt sind.

Warum nur.Zubunapy am 21.01.2008 20:23 schrieb:Ich empfinde es eher als intolerant, Software für "reiche" zu fordern und den Otto-Normalverbraucher zu ignorieren.
Zubunapy am 21.01.2008 20:23 schrieb:Ich empfinde es eher als intolerant, Software für "reiche" zu fordern und den Otto-Normalverbraucher zu ignorieren.
Diesen Punkt erachte ich für viel wichtiger als die Unterstützung von 64Bit oder Mehrkernprozessoren.Mr. Rattner schrieb:Ein weiterer Grund sei, dass Softwarepakete nicht ständig aktuell gehalten werden.