• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Intel: Intel arbeitet an Anti-Cheat-Techologie

oceano am 21.06.2007 19:19 schrieb:
Das Unternehmen ihre Angebotspalette erweitern ist nichts besonderes ;-)

Aber zum Thema Cheaten in MP-Partien gibt es meiner Meinung nach nur eine wahre Lösung: Knallhartes Durchgreifen seitens des Publishers und die jeweiligen CD-Keys für ewig bannen!
Aber meistens bleibt es nur bei leeren Versprechungen...... "wir werden Cheaten in unserem MP-Teil strengstens verfolgen und bla bla bla"....... und was ist? Nix! Man hört so selten davon, dass mal wirklich durchgegriffen wurde. Dabei hätte das eine echte abschreckende Wirkung. Bei Anti-Cheat-Proggs fliegt man ja einfach nur vom Server und der Spinner versuchts immer wieder :ugly:
härtere Strafen sind nicht unbedingt ein simples Erfolgsrezept

Ich freu mich über alles was MP-games "sauber" hält, nur kann man mit dem kleinen Info-Schnipsel, dass man an einer Hardware-Lösung arbeitet, nicht viel anfangen.

atm steh ich dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber und bezweifle, dass das die Anti-Cheat-Revolution wird.

Bla Bla Bla Bli Blub Intel Blupp

Toll, wenn Intel nen Chip der Daten sendet auf den Boards platziert dauert es ca. 2 Stunden nach erscheinen des ersten Musters bis der erste Beta Crack dafür existiert der den Schutz umgeht.

Alles was Menschen an Schutzmassnahmen erstellen kann von Menschen auch gehackt werden, wann lernen die das endlich?

Vordack am 22.06.2007 09:02 schrieb:
Alles was Menschen an Schutzmassnahmen erstellen kann von Menschen auch gehackt werden, wann lernen die das endlich?
und das ist ein Grund gleich auf alle Schutzmechanismen zu verzichten, oder was?

bullveyr am 22.06.2007 09:28 schrieb:
und das ist ein Grund gleich auf alle Schutzmechanismen zu verzichten, oder was?

Schutzmaßnahmen hin oder her, sie bringen im Endeffekt nichts.

Die einzige "Schutzmaßnahme" die was bringt ist das "selber denken", und daß lernt man nur von so Sachen die in BRD vernachlässigt werden wie ne ordentliche Erziehung, Familie und so'n Kram.

edit: Um Deine Frage zu beantworten, JA! Es würden Millionen (???) Euro weniger in Forschungen für Schutzmaßnahen die sowieso nichts bringen investiert werden, die Produkte könnten somit günstiger verkauft werden und der Endkunde würde sich freuen.

Das cheaten wird so oder so weitergehen, verlass Dich drauf.

bullveyr am 22.06.2007 08:39 schrieb:
oceano am 21.06.2007 19:19 schrieb:
Das Unternehmen ihre Angebotspalette erweitern ist nichts besonderes ;-)

Aber zum Thema Cheaten in MP-Partien gibt es meiner Meinung nach nur eine wahre Lösung: Knallhartes Durchgreifen seitens des Publishers und die jeweiligen CD-Keys für ewig bannen!
Aber meistens bleibt es nur bei leeren Versprechungen...... "wir werden Cheaten in unserem MP-Teil strengstens verfolgen und bla bla bla"....... und was ist? Nix! Man hört so selten davon, dass mal wirklich durchgegriffen wurde. Dabei hätte das eine echte abschreckende Wirkung. Bei Anti-Cheat-Proggs fliegt man ja einfach nur vom Server und der Spinner versuchts immer wieder :ugly:
härtere Strafen sind nicht unbedingt ein simples Erfolgsrezept

Ich freu mich über alles was MP-games "sauber" hält, nur kann man mit dem kleinen Info-Schnipsel, dass man an einer Hardware-Lösung arbeitet, nicht viel anfangen.

atm steh ich dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber und bezweifle, dass das die Anti-Cheat-Revolution wird.

Glaub schon, dass das eine ziemlich abschreckende Wirkung hätte. Es gibt imo 2 Gruppen von Cheatern: die kleine mit dem nötigen Know-How, deren Motivation wahrscheinlich vielmehr darin liegt eine Lücke zu finden und das System zu überlisten, und die andere grössere Gruppe von Kiddies, die sich Cheats einfach nur irgendwo runterladen, weil sie nicht verlieren können.

Zumindest letztere würden es sich wahrscheinlich 2 mal überlegen ob sie nochmal das Risiko eingehen, wenn erstmal solche Meldungen kommen wie: EA bannt 5000 Keys, Valve hat letzte Woche wieder 900 Keys gesperrt, Blizzard räumt auf: 8000 Accounts gesperrt etc....... :-D

(Die Zahlen sind willkürlich gewählt, kenne die Grössenordnungen nicht wirklich :ugly: )

Vordack am 22.06.2007 09:41 schrieb:
natürlich wirds immer Cheater geben.

Trotzdem muß man versuchen, das ganze zu minimieren und auch Konsequenzen für erwischte Cheater schaffen. Es gibt soviel schlechtes in dieser Welt, dass man nie ganz verhindern wird können. Das ist aber kein Grund es nicht zu versuchen und es zumindest auf ein erträglicheres Maß zu minimieren.

Wenn durch ein System nur 1% der Spieler auf den Servern Cheaten ist mir das auf jeden Fall lieber als wenn es 10% sind. (Hausnummern)

Höhere Strafen würden bis zu einem gewissen Grad was bringen, nur wirds auch problematisch wenn man eine drakonische Strafe aufgebrummt bekommt, weil irgendein Anti-Cheat-System bei einem fälschlicherweise angeschlagen hat (kommt oft genug vor).

Der Ruf ist im Eimer und man kann ne Ewigkeit rumstreiten, dass man wieder zocken kann.

bullveyr am 22.06.2007 10:12 schrieb:

Trotzdem muß man versuchen, das ganze zu minimieren und auch Konsequenzen für erwischte Cheater schaffen. Es gibt soviel schlechtes in dieser Welt, dass man nie ganz verhindern wird können. Das ist aber kein Grund es nicht zu versuchen und es zumindest auf ein erträglicheres Maß zu minimieren.

Wenn durch ein System nur 1% der Spieler auf den Servern Cheaten ist mir das auf jeden Fall lieber als wenn es 10% sind. (Hausnummern)

Höhere Strafen würden bis zu einem gewissen Grad was bringen, nur wirds auch problematisch wenn man eine drakonische Strafe aufgebrummt bekommt, weil irgendein Anti-Cheat-System bei einem fälschlicherweise angeschlagen hat (kommt oft genug vor).

Der Ruf ist im Eimer und man kann ne Ewigkeit rumstreiten, dass man wieder zocken kann.

Na okay, da gebe ich Dir Recht. Es wird das cheaten verringern. Ich wage aber zu bezweifeln daß es von 10% auf 1% fallen wird, eher von 10% auf 7% oder so. Leute die so "schlau" sind sich Cheat Tool zu installieren die kennen auch die Foren und Seiten wo über Cracks und so diskutiert wird (viele).

Strafen... Bans... finde ich eine gute Idee. Ja, es gibt immer "arme Schweine" die es zu unrecht erwischt, aber das ist in der Justiz genauso :pissed: Um zu gewährleisten daß 99% der fairen Spieler eine gute Zeit haben müssen halt 1% der fairen Spieler leiden. Ist blöd.

Ich will übrigens nicht wissen mit welchen Treibern die ich gerade installiert habe der neue INtel Chip inkompatibel sein wird und zu abstürzen führen wird und was er sonst noch beeinflußt... :-D

Vordack am 22.06.2007 10:22 schrieb:
bullveyr am 22.06.2007 10:12 schrieb:

Na okay, da gebe ich Dir Recht. Es wird das cheaten verringern. Ich wage aber zu bezweifeln daß es von 10% auf 1% fallen wird, eher von 10% auf 7% oder so. Leute die so "schlau" sind sich Cheat Tool zu installieren die kennen auch die Foren und Seiten wo über Cracks und so diskutiert wird (viele).

Strafen... Bans... finde ich eine gute Idee. Ja, es gibt immer "arme Schweine" die es zu unrecht erwischt, aber das ist in der Justiz genauso :pissed: Um zu gewährleisten daß 99% der fairen Spieler eine gute Zeit haben müssen halt 1% der fairen Spieler leiden. Ist blöd.

Ich will übrigens nicht wissen mit welchen Treibern die ich gerade installiert habe der neue INtel Chip inkompatibel sein wird und zu abstürzen führen wird und was er sonst noch beeinflußt... :-D

Darum hab ich ja geschrieben, dass die Zahlen Hausnummern sind ;)

Auf jeden Fall ist ein Game, dass ohne Anticheat-System daherkommt, eine Totgeburt.

Man muß eben ein gutes Mittelmaß finden zw. "nicht erwischten Cheatern" und "unschuldigen Opfern" (ähnlich wie beim Spamfilter). Wobei im Zweifelsfall für den Angeklagten hier wohl nicht funzen.

Dass mit jedem Anticheat-System auch eine eine potentielle Fehlerquelle entsteht ist leider so.

Zurück