• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Intel: Intel arbeitet an Anti-Cheat-Techologie

Es wäre ja ein Segen, wenn man diesem Abschaum der Onlinewelten tatsächlich irgendwie beikommen könnte. Leider gibt es aber bestimmt wieder ein Hintertürchen, denn bis jetzt konnte ja alles auch wieder ausgehebelt werden.

Und wieviele Programme, etc. senden denn dann Daten an Mico$oft schon. 2000? Warum sagen sie einfach nicht wir werden eure Daten auslesen obs euch passt oder nicht (bzw. obs legal ist oder nicht!) wenn ihr das nicht wollt kauft euch kein Windoof! :rolleyes: Aber für MMOs ist es brauchbar und wichtig. Für Singleplayer wäre es eine weitere hochtechnische Schrottheit die keiner braucht/will!

greetz

Gute Sache das :-)
Aber warum auch nicht, als Sponsor der ESL und Events derer.
Zwar hat mein Vorredner Recht, dass bisher immer wieder Lücken gefunden wurden, aber bereits "Aequitas" zeigt ja fast monatlich große Erfolge und Intels Idee ist ja auch vielversprechend =)

:top:

Soll das eine Hardwarelösung sein? (ist imo aus der News nämlich nicht ganz ersichtlich worum es sich da handelt)

@Michael-Miggi: Ich finde nicht, dass das mit Daten auslesen und versenden zu tun hat... und wenn du im Umgang mit Windows und diversen Tools erfahren bist, versendet Windows keine privaten Informationen an Microsoft

markenprodukt am 21.06.2007 16:07 schrieb:
Soll das eine Hardwarelösung sein? (ist imo aus der News nämlich nicht ganz ersichtlich worum es sich da handelt)

Der Chip sendet während einer Mehrspielerpartie Daten an den Spieleserver, der wiederum die Teilnehmer über das Vergehen unterrichtet.

@Faze: Jo schon möglich, aber bist du dir auch zu 100% sicher? :ugly: Nein mal ehrlich wenn wir es nicht könnten wie würde unser System dann aussehen? Bzw. Wenn immer mehr kommen wie sieht unser System dann aus? Windoof installieren und danach erstmal 20000 Programme die alles abdichten? :-S

faZe am 21.06.2007 16:11 schrieb:
Ich finde nicht, dass das mit Daten auslesen und versenden zu tun hat... und wenn du im Umgang mit Windows und diversen Tools erfahren bist, versendet Windows keine privaten Informationen an Microsoft

Das kommt darauf an, was man als privat ansieht... Im RL willst du doch wohl auch nicht, daß jeder fette kleine Kundenberater ne Kamera in deinem Schlaf-/Badezimmer hat oder? Leider läuft die Überwachung von PC's durch Dritte immer mehr darauf zu und wir wissen ja: Am Ende sind nicht die Cheater diejenigen die auf der Nase landen (von den dümmeren darunter mal abgesehen) sondern ehrliche (die nichts zu verbergen haben ;) ) Kunden deren PC's munter Privates wie das allgemeine Surfverhalten unter dem Vorwand der Cheater-Prävention versenden ;)

Und noch zum letzten, hast du schonmal als Kundenbetreuer für IT Systeme gearbeitet? Ich will ja nicht fies sein, aber 90% aller Kunden die ich hatte waren zu dumm um den Reset-Knopf zu finden, geschweige denn, mit "diversen Tools erfahren" ;)

Michael-Miggi am 21.06.2007 16:14 schrieb:

Der Chip sendet während einer Mehrspielerpartie Daten an den Spieleserver, der wiederum die Teilnehmer über das Vergehen unterrichtet.

Jaja, das Wort Chip gibt nen Hinweis auf eine Hardwarelösung, aber was für eine Art Chip ist da gemeint?

So was ähnliches wie die Physix Karte :confused:

Also ich habe echt keinen bock auf so einen schrott. :hop:
neuer chip in entwicklung = kosten = höhere preise für die endkunden. :hop: :finger2:
ausserdem isses mir eigentlich auch scheissegal, ob einer cheatet oder net. wenn er das unbedingt muss, dann tut er mir leid. dann such ich mir n andern server. so einfach ist das.
wenn sich soetwas durchsetzen sollte, dann hoffe ich, dass es dafür eine Software / einen Treiber dafür geben wird. werde ich einfach nicht installieren.

markenprodukt am 21.06.2007 16:19 schrieb:
Michael-Miggi am 21.06.2007 16:14 schrieb:

Jaja, das Wort Chip gibt nen Hinweis auf eine Hardwarelösung, aber was für eine Art Chip ist da gemeint?

So was ähnliches wie die Physix Karte :confused:

Keine Ahnung? Frag doch Intel. Vielleicht erfinden sie auch eine Insideourheadchip-lösung :-D Aber eigentlich ne ziemliche d.... Idee wenn man sich vorstellt es ist ne Karte. Dann kann man ohne diese nicht mehr Online spielen obwohl man z.b. ehrlich wäre?? :-o

Michael-Miggi am 21.06.2007 16:23 schrieb:
Keine Ahnung? Frag doch Intel. Vielleicht erfinden sie auch eine Insideourheadchip-lösung :-D Aber eigentlich ne ziemliche d.... Idee wenn man sich vorstellt es ist ne Karte. Dann kann man ohne diese nicht mehr Online spielen obwohl man z.b. ehrlich wäre?? :-o

Für was gibts eigentlich Mehrkerncpu's, die sollen halt einen ganzen Kern für eine Anti Cheat Softwarelösung verwenden, wäre intelligenter als diese Hardwarelösungen ala Ageia

SYSTEM am 21.06.2007 15:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Warum interessiert sich Intel für Cheater in Computerspielen ?

Bensta am 21.06.2007 17:01 schrieb:

Ich denke mal das hat mit der ESL Partnerschaft was zu tun (was genau weiß ich allerdings auch nicht^^)
http://www.esl.eu/partner/

markenprodukt am 21.06.2007 17:10 schrieb:
Bensta am 21.06.2007 17:01 schrieb:

Ich denke mal das hat mit der ESL Partnerschaft was zu tun (was genau weiß ich allerdings auch nicht^^)
http://www.esl.eu/partner/

Wahrscheinlich ist das sowieso nur, um den Bekanntheitsgrad und die Meinung über Intel zu verbessern. PR eben.
UT3 soll z. B. aber schon ein integriertes Anti-Cheat-Programm haben, was wahrscheinlich generell mehr bringt, als so ein Chip.
Auch ein Problem: Wieso sollte sich ein Cheater so einen Chip installieren? Und wenn man den wirklich einbauen muss, wird der allergrößte Teil der anderen Spieler den Chip auch nicht haben.

Ich seh den Sinn hinter einer HW-Lösung auch nicht so ganz... wenn ich dann ernsthaft Cheaten würde, müsste ich rein theoretisch ja nur auf AMD umsteigen, welches kein Intel-Chipsatz draufhat... und das dir in irgendwelchen Ligen vorgeschrieben wird, was für nen Chipsatz in deinen Rechner gehört, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Ne zusatzkarte würde ja auch nur dann Sinn machen, wenns die Spieleentwickler unterstützen würden und dementsprechend nur leute auf solchen Servern spielen könnten die eine solche Karte eingebaut hätten, was ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann, da dies sehr schnell zu rückläufigen verkaufszahlen führen könnte.

Wenns der eine macht, ziehen die Anderen nach, oder? Is dann schwierig einfach umzusteigen. Ich glaube nicht, das es PR ist. Hat Intel, glaube ich, nicht nötig.

Jo geile Idee von Intel! :-D Vor allem werden sich Cheater gerade deswegen Intelprozessoren leisten! :rolleyes: Echt Leute, wer in Onlinespielen cheatet, der holt sich garantiert KEINEN Intel-Prozessor, sondern einen von AMD.
:finger2: :finger2: :finger2:

aber dennoch: CHEATER AN DIE WAND! WIR HAM EUCH ALLE LÄNGST ERKANNT! :-P

Das Unternehmen ihre Angebotspalette erweitern ist nichts besonderes ;-)

Aber zum Thema Cheaten in MP-Partien gibt es meiner Meinung nach nur eine wahre Lösung: Knallhartes Durchgreifen seitens des Publishers und die jeweiligen CD-Keys für ewig bannen!
Aber meistens bleibt es nur bei leeren Versprechungen...... "wir werden Cheaten in unserem MP-Teil strengstens verfolgen und bla bla bla"....... und was ist? Nix! Man hört so selten davon, dass mal wirklich durchgegriffen wurde. Dabei hätte das eine echte abschreckende Wirkung. Bei Anti-Cheat-Proggs fliegt man ja einfach nur vom Server und der Spinner versuchts immer wieder :ugly:

Edit:
Echt Leute, wer in Onlinespielen cheatet, der holt sich garantiert KEINEN Intel-Prozessor, sondern einen von AMD.

Ich sehs schon kommen: Alle AMD-User unter Cheat-General-Verdacht :ugly:
Auf den Servern bzw. beim Hoster wirds dann lauten "No AMD-User"
wahrscheinlich ist genau DAS der Plan von Intel :finger:

Zurück