• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Infogrames: Ziel 400.000 Enter the Matrix zum Start

F

Funzel

Gast
Aber wer denkt an die Raubkopierer?

In der "Spielestern" wird behauptet, das mindestens 30-50% der Leute, die das Spiel haben, es illegal aus dem Internet, vom Freund gebrannt haben oder sonst was.
Dafür ist der Hardware Markt in die Höhe geschossen, weil man das Geld ja beim Spiele-"Kauf" spart.

So was ist traurig!

Aber meine Meinung dazu ist:
Durch den Euro, und weil die Spiele trotzdem immer teurer werden, lohnt es sich wirklich immer mehr, das Spiel mit Freunden zu teilen, die wiederum kaufen sich ein anderes TOP Spiel, und teilen das wieder.

Man braucht das Geld ja echt für die Hardware!
Man kann zwar auch alles mit 800*600 und mittel Details spielen, aber dann kann man auch nur alte Spiele zocken, weil die Grafik ja dadurch nicht zur Geltung kommt.

Meine Meinung dazu!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,154260
 
[l]am 02.04.03 um 08:09 schrieb Funzel:[/l]
Aber wer denkt an die Raubkopierer?

In der "Spielestern" wird behauptet, das mindestens 30-50% der Leute, die das Spiel haben, es illegal aus dem Internet, vom Freund gebrannt haben oder sonst was.
Dafür ist der Hardware Markt in die Höhe geschossen, weil man das Geld ja beim Spiele-"Kauf" spart.

So was ist traurig!

Aber meine Meinung dazu ist:
Durch den Euro, und weil die Spiele trotzdem immer teurer werden, lohnt es sich wirklich immer mehr, das Spiel mit Freunden zu teilen, die wiederum kaufen sich ein anderes TOP Spiel, und teilen das wieder.

Man braucht das Geld ja echt für die Hardware!
Man kann zwar auch alles mit 800*600 und mittel Details spielen, aber dann kann man auch nur alte Spiele zocken, weil die Grafik ja dadurch nicht zur Geltung kommt.

Meine Meinung dazu!

Schon mal daran gedacht, daß man nicht alles haben kann? Wenn Du Dir ein Top-Spiel nicht leisten kannst, dann ist es so und du kannst es nicht haben. Wer ein Spiel kopiert tragt dazu bei, daß die Spiele immer schlechter, verbuggter usw. werden. Wieso denkt nur jeder, daß er ein Recht hat, ein Spiel das er haben will auch bekommen muß?
 
[l]am 02.04.03 um 09:00 schrieb Ikarus25:[/l]
Schon mal daran gedacht, daß man nicht alles haben kann? Wenn Du Dir ein Top-Spiel nicht leisten kannst, dann ist es so und du kannst es nicht haben. Wer ein Spiel kopiert tragt dazu bei, daß die Spiele immer schlechter, verbuggter usw. werden. Wieso denkt nur jeder, daß er ein Recht hat, ein Spiel das er haben will auch bekommen muß?

Stimme dir zu. Für alles andere ist Geld da, aber wenn Software (oder Musik und Filme) angeschafft werden sollen, dann wird immer wieder die billige Ausrede mit "zu teuer" gebracht. Du klaust dir doch nicht Benzin an der Tankstelle, da du z.Z. nicht viel Geld hast und der Wagen schon teuer genug war.
Und zu den Spielepreisen. Ich weiß nun wirklich nicht, was alle haben. Die Games sind als Vollversion nicht teurer geworden. 40-45 für den überwiegenden Teil ist doch wie früher 80-90 DM und da haben die Games ja oftmals 99,90DM gekostet. Was jedoch teuerer geworden sind, daß sind die Low Budget Versionen. Teuerer und die haben oftmals noch nichteinmal ein Faltblatt in der DVD Box und das Cover sieht oftmals :$ aus und bei manchen Billigangeboten kann man kaum den Titel auf der CD lesen. Gescheige denn, daß man die aktuellste Version mit Patch bekommt.
 
Schon mal daran gedacht, daß man nicht alles haben kann? Wenn Du Dir ein Top-Spiel nicht leisten kannst, dann ist es so und du kannst es nicht haben. Wer ein Spiel kopiert tragt dazu bei, daß die Spiele immer schlechter, verbuggter usw. werden. Wieso denkt nur jeder, daß er ein Recht hat, ein Spiel das er haben will auch bekommen muß?
Aber:
Ich kauf mir das Spiel nicht, da es zu teuer ist! (wenns nach mir ginge ;) ). Also kriegen die Entwickler ihren Anteil am Gewinn nicht.
Deswegen ist es doch DANN egal, ob ich es mir brenne etc. ...
Das ist ja die billigste Lösung.

Gut, dass allerbilligste ist natürlich, es zu klauen. BEI MIR ist es was anderes, wenn ich es klau, oder brenne usw.
Naja, unehrlich ist beides. Aber wenn mal bisschen Geld übrig bleibt, (Oma, Auto gewaschen) dann würde ich mir ein Spiel LEGAL zulegen.
Bei "Enter The Matrix" wirds mit großer Wahrscheinlichkeit so sein!

Aber wer bitte schön gibt sich hier freiwillig als Raubkopierer aus?
Kann ja jeder sagen, dass er alle Spiele, die er mag KAUFT, obwohl er nebenbei noch Top-Spiel XY runterläd.... wohl kaum.. ;)
 
Übrigens steht jetzt der endgültige Packshot fest. Wer wissen möchte wie das Cover des Spiels aussieht: http://www.infogrames.de/products/pc/enter_the_matrix/packshots/etm_pc.jpg
 
Zurück