A
Ayn
Gast
echohead am 30.04.2006 10:34 schrieb:ach ja und was ist das gegen 100 million pc spieler so mal im unteren bereich geschätzt ? die zahlen sehen immer gewaltig aus, der pc ist noch immer der pusher für games und wird es auch bleiben, weil der mehrwert überliegt den ein pc bietet ......
defakto machste mit konsolentiteln mehr gewinn. pc spiele werden halt kopiert und demgegenüber stehen gleichzeitig höhere entwicklungskosten, höhere nachlaufkosten wegen der patcherei, damit das spiel auch auf pcxyz noch fehlerfrei läuft, die ganzen testlabore darfst dabei auchnicht vergessen, kopierschutz etc. am ende ist es einfacher und günstiger für eine konsole ein guten titel zu entwickeln als fürn pc und da konsolen wie die xbox360 nur zum spielen angeschafft werden würde ich da mit einer höheren zahl beigehen als nur 5% der konsolenbesitzer.
als besitzer von beiden (einer xbox360 und einen spielepc) würde ich mir übrigens momentan spiele, die gut auf die konsole passen definitiv für die konsole holen, 1. weilse meistens besser aussehen und 2. weils einfach unproblematischer ist. ich muss mir bei oblivion keine gedanken um treiber und grafikkarten der letzten generation und arbeitsspeichererweiterungen machen, nur um dann festzustellen, dass das spiel in 1280x1024 immer noch ruckelt wie sau... bei meiner konsolenversion ist das einfach dvd rein, spiel startet, fertig. und das in 1280x1024, ohne stresserei etc.
egoshooter allerdings würde ich mir nie für die konsole holen, solange es da keinen keyboard/maus support gibt. strategiespiele auchnicht. dafür halt beat'n up's (wofür ich mir das ding im ursprung mal angeschafft hab), adventures, rollenspiele und rennspiele (PGR3 ist übrigens spitze).
bye