• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Index: Return to Castle Wolfenstein (dt.)

egal was die um ihre Beamtenrente bangenden Wichs** von der BPJS auf ihrer Homepage schreiben, das ws sie dort betreiben ist eindeutig Zensur!!!
Denn angenommen die Eltern wollten ihrem minderjahrigem Kind ermöglichen SoF2(engl.) zu spielen, weil sie denken, dass es mit Gewalt umgehen kann, wäre es nicht möglich, da sie es nirgendwo kriegen würden.
Im allgemeinem finde ich dass die Verantwortung bei den Eltern und nicht bei dem Staat liegt, dafür zu sorgen dass die Kinder nur dass zu sehen bekommen, was sie bekommen.
Ergänzend dazu wäre die USK sinnvoll um den Eltern die Entscheidung zu erleichtern und nicht die BPJS um sie ihnen abzunehmen.
Daraus folgernd trifft die Eltern des Unglücklichen, der in Erfurt das Massaker veranstaltet hat, ein großer Teil der Schuld.
 
Ja wir Deutsche haben scheinbar wirklich eine panische Angst vor Gewalt in den Medien, und die jüngste Wahnsinnstat in Erfurt wird dieses ziellose Zensieren wohl noch verstärken. Anstatt daß man Waffenbesitz unter Freiheitsstrafe (und zwar ohne Bewährung) stellt, verbietet man Counterstrike und ähnliche Spiele (merke: SPIELE).

Tja wenn hierzulande Stoiber gewählt werden sollte, dann wirds wohl nur noch Super Mario geben.
 
Ja wir Deutsche haben scheinbar wirklich eine panische Angst vor Gewalt in den Medien, und die jüngste Wahnsinnstat in Erfurt wird dieses ziellose Zensieren wohl noch verstärken...

Genau.
Zensur ist immer irgendwie auch ein Zeichen von Angst und HILFLOSIGKEIT.
(Genau wie Gewalt, aber das ist ein anderer Punkt)
Wenn ich das schon wieder höre bzw. lese (i.d. News) was für qualifizierte ;) Ergüsse die Politiker&Co ablassen...wieso haben eigentlich nur wir Deutsche dieses Problem so extrem?...
 
Ich find die Indizierung von CS gut
- Schlagt mich nicht, aber seht doch die guten seiten - das verbotene zieht an - und das lässt die gemeinde wachsen. Die Fanseiten werden auf ausländische server gestellet, neue mods, maps, skins, usw. werden auch weiterhin kommen, und was ihr auf EURER lan zockt is auch scheiß egal
-------------------------------------
oder irre ich mich da
 
BTW: Hier noch ein netter Link: http://www.faz-luegt.de.vu Muss den auch mal hier posten... [/quote]



naja, um ehrlich zu sein, denke ich das es zu einfach ist, jemanden der CS oder GO spielt gleich als potenziellen Attentäter zu sehen. Mein Gott, warum denn dann nur den MS Flight Simulator umschreiben, gleich aus den Regalen nehmen!!
Ach ja, die Piloten die uns doch in die schöne grosse weite Welt hinausfliegen - alle entlassen und sie nie wieder in die Nähe eines Flugzeuges kommen lassen!!!

Habe hier schon einige gute Thread´s gelesen die sich vielleicht mal die BPjS zu Herzen nehmen sollte.
Und sind wir mal ehrlich: Ob legal, illegal ist soch schnuppe! Spielen werden wir es eh weiter und wer sehnlichst auf ein Spiel alá Hitman2 oder Mafia wartet der hat es z.B. durch Vorbestellung schon bevor es indiziert wird!!

In diesem Sinne

Drillinger - der weiter spielt bis die Flat glüht - HURRA
 
BTW: Hier noch ein netter Link: http://www.faz-luegt.de.vu Muss den auch mal hier posten...



naja, um ehrlich zu sein, denke ich das es zu einfach ist, jemanden der CS oder GO spielt gleich als potenziellen Attentäter zu sehen. Mein Gott, warum denn dann nur den MS Flight Simulator umschreiben, gleich aus den Regalen nehmen!!
Ach ja, die Piloten die uns doch in die schöne grosse weite Welt hinausfliegen - alle entlassen und sie nie wieder in die Nähe eines Flugzeuges kommen lassen!!!

Habe hier schon einige gute Thread´s gelesen die sich vielleicht mal die BPjS zu Herzen nehmen sollte.
Und sind wir mal ehrlich: Ob legal, illegal ist soch schnuppe! Spielen werden wir es eh weiter und wer sehnlichst auf ein Spiel alá Hitman2 oder Mafia wartet der hat es z.B. durch Vorbestellung schon bevor es indiziert wird!!

In diesem Sinne

Drillinger - der weiter spielt bis die Flat glüht - HURRA [/quote]
 
egal was die um ihre Beamtenrente bangenden Wichs** von der BPJS auf ihrer Homepage schreiben, das ws sie dort betreiben ist eindeutig Zensur!!!
Denn angenommen die Eltern wollten ihrem minderjahrigem Kind ermöglichen SoF2(engl.) zu spielen, weil sie denken, dass es mit Gewalt umgehen kann, wäre es nicht möglich, da sie es nirgendwo kriegen würden.
Im allgemeinem finde ich dass die Verantwortung bei den Eltern und nicht bei dem Staat liegt, dafür zu sorgen dass die Kinder nur dass zu sehen bekommen, was sie bekommen.
Ergänzend dazu wäre die USK sinnvoll um den Eltern die Entscheidung zu erleichtern und nicht die BPJS um sie ihnen abzunehmen.
Daraus folgernd trifft die Eltern des Unglücklichen, der in Erfurt das Massaker veranstaltet hat, ein großer Teil der Schuld.

da hab ich aber wieder brutal mühe mit deiner argumentation! eltern haben ihren kindern nicht den zugang zu gewalttätigen games/filmen zu erleichtern. sonst ist es klar, wer schuld ist am moralischen verfall seiner kinder. ich vergleiche das gern mit zigaretten: kommt ein 15jähriger an kiosk und will zigaretten. die kioskfrau fragt, ob er denn alt genug sei. kommt die mutter des jungen, sagt der kioskfrau das gehe sie einen feuchten an und sie solle nun sofort die kippen rausrücken. die kioskfrau MUSS dem wunsch folge leisten. bei games ist das in der schweiz dasselbe.
kinder sollen nicht so leicht an spiele wie SoF/SoFII, MaxPayne, Kingpin etc. rankommen. wenn sie es doch tun, dann nicht den ganzen tag, weil heimlich. das wäre schon ein erfolg.
ich bin gegen indizierung (weil es dadurch auch erwachsenen erheblich erschwert wird, an ein spiel zu kommen), die altersbeschränkungen müssen verbindlich werden und kontrolliert werden. indizierung ist halt einfacher, weil nicht immer alles kontrolliert werden muss, nur stichprobenweise.
und schlussendlich geht die geschichte einfach nicht auf: games indizieren --> games werden raubkopiert -->versuch, das internet einzuschränken (k.a., wie sie da argumentieren wollen, das sei keine zensur) ---> was kommt dann? kuba in deutschland? rückkehr zum sowjetischen kommunismus? da war die kontrolle ganz bestimmt besser.
freie marktwirtschaft verträgt sich nunmal nicht mit zuviel kontrolle. man muss sich für eines entscheiden und kann anpassen - aber alles wollen geht nicht. datenschutz und überwachung, jaja :schnarch:
 
BTW: Hier noch ein netter Link: http://www.faz-luegt.de.vu Muss den auch mal hier posten...



naja, um ehrlich zu sein, denke ich das es zu einfach ist, jemanden der CS oder GO spielt gleich als potenziellen Attentäter zu sehen. Mein Gott, warum denn dann nur den MS Flight Simulator umschreiben, gleich aus den Regalen nehmen!!
Ach ja, die Piloten die uns doch in die schöne grosse weite Welt hinausfliegen - alle entlassen und sie nie wieder in die Nähe eines Flugzeuges kommen lassen!!!

Habe hier schon einige gute Thread´s gelesen die sich vielleicht mal die BPjS zu Herzen nehmen sollte.
Und sind wir mal ehrlich: Ob legal, illegal ist soch schnuppe! Spielen werden wir es eh weiter und wer sehnlichst auf ein Spiel alá Hitman2 oder Mafia wartet der hat es z.B. durch Vorbestellung schon bevor es indiziert wird!!

In diesem Sinne

Drillinger - der weiter spielt bis die Flat glüht - HURRA

[/quote]
_________________________________
Von mir ist nicht der Text, sondern nur der Kommentar dazu !!!
Na klar !!! Alle Gamer sind potentielle Mörder und deshalb werden bald auch alle Lan-Partys von der Polizei gesichert !!! Und wann werden die Fußball - Stadien wegen der Massen von gewaltbereiten "Fans" endgültig dicht gemacht ??? :(((

AndiH
 
BTW: Hier noch ein netter Link: http://www.faz-luegt.de.vu Muss den auch mal hier posten...



naja, um ehrlich zu sein, denke ich das es zu einfach ist, jemanden der CS oder GO spielt gleich als potenziellen Attentäter zu sehen. Mein Gott, warum denn dann nur den MS Flight Simulator umschreiben, gleich aus den Regalen nehmen!!
Ach ja, die Piloten die uns doch in die schöne grosse weite Welt hinausfliegen - alle entlassen und sie nie wieder in die Nähe eines Flugzeuges kommen lassen!!!

Habe hier schon einige gute Thread´s gelesen die sich vielleicht mal die BPjS zu Herzen nehmen sollte.
Und sind wir mal ehrlich: Ob legal, illegal ist soch schnuppe! Spielen werden wir es eh weiter und wer sehnlichst auf ein Spiel alá Hitman2 oder Mafia wartet der hat es z.B. durch Vorbestellung schon bevor es indiziert wird!!

In diesem Sinne

Drillinger - der weiter spielt bis die Flat glüht - HURRA
_________________________________
Von mir ist nicht der Text, sondern nur der Kommentar dazu !!!
Na klar !!! Alle Gamer sind potentielle Mörder und deshalb werden bald auch alle Lan-Partys von der Polizei gesichert !!! Und wann werden die Fußball - Stadien wegen der Massen von gewaltbereiten "Fans" endgültig dicht gemacht ??? :(((

AndiH
[/quote]

________________________________________________________´
Ich sage ja: diese Erklärung ist zu einfach!
Naja, wenn man mal die Abstimmungen liest und bedenkt, daß das alles potenzielle "Wähler" sind - da wird Stoiber ein paar Prozent verlieren!
 
Zurück