• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Inception: Kommt das Videospiel zum Nolan-Erfolgsfilm?

Es ist wirklich ein sehr guter Film. DiCaprio hat sich wirklich gut gemaht - vom Milchbubi zu einem wirklich erstklassigen Schauspieler (bei Shutter Island hat er schon sehr gut gespielt).

Ein Spiel könnte ich mir auch gut vorstellen - es hätte gutes Rätselpotential + eine ordentliche Story.

Noch ein Vorteil wäre, dass der Film bereits im Kino gelaufen ist, und es deshalb keinen Zeitdruck und somit keinen Grund für ein dahingeschludertes Ergebnis gibt.

Der Film ist klasse. Ein Spiel koennte, wenn gut umgesetzt, ebenfalls erstklassig werden. Ich koennte mir auch gut ein Spiel vorstellen, dass nicht direkt auf der Filmhandlung basiert sondern eine eigene Story im "Inception Universum" verfolgt. Mit anderen Traeumen und Zielsetzungen. Damit waere man in der Levelgestaltung und der Ezaehlstruktur etwas freier. Wie auch immer, wenn man ein action adventure zu einem Film machen will, faellt mir kaum ein besserer ein. Ich hoffe nur, sie machen nicht eine miese hauptsache-viel-kohle-die-leute-kaufens-ja-eh Umsetzung.

ich hab irgendwie probleme mir den film als game vorzustellen :-/
hat aber auf jeden fall potenzial, selbst in einem traum zu spielen in dem man alles machen kann wäre auf jeden fall ein anreiz. ist wohl nur schwierig umzusetzen denk ich.

Es istn guter Film mit massenhaft verschenktem Potenzial ... vorallem in der Optik - aber dazu n Spiel? Ich weiß nich :/ ich will wieder die guten alten comics zu filmen!

Der Film war ja ganz nett aber wie soll ein Spiel funktionieren? Ein Third-Person Shooter? Oder doch eher wie Populus?

War nicht mal eine Crysis-Mod zu dem Thema geplant? Ich meine die hätten damit gar nicht erst angefangen, weil kein Interesse an einer Umsetzung da war...

Es istn guter Film mit massenhaft verschenktem Potenzial ... vorallem in der Optik - aber dazu n Spiel? Ich weiß nich :/ ich will wieder die guten alten comics zu filmen!
Visuell hätte ich mir vor allem aufgrund der Trailer, aber auch wegen der Story auf jeden Fall auch mehr erwartet.

Ein Spiel im Inception-Universum hätte eine Menge Potential. Alleine schon die Frage - bin ich gerade in einem Traum oder nicht? Dann gäbe es elemente wie das richtige Platzieren einer Erinnerung, die Zeitverschiebung in den Träumen, das Umgestalten von Levels usw.

Wenn das jemand richtig umsetzen kann, dann wird das mit Sicherheit ein Bockbuster-Spiel.

naja
Ein Spiel kann man ja eigentlich immer zu einem Film machen, die Frage ist halt nur: wie gut!

Und so ansich hätte das ganze einen Vorteil, wenn da so ein Spiel erst nach dem Film rauskommt, denn dann fellt schon mal DER Druck weg zum Filmstart das Ding im Laden haben zu müssen

Zurück