Habt Ihr Teil 1 gespielt? Anscheinend nicht. Denn sonst wüsstest Ihr, dass man auch im Gelände wirklich schleichen kann (was auch in sehr vielen anderen Spielen demonstriert wird). Und nur weil mal was Explodiert, heisst das noch lange nicht, das man nicht bis dahin schleichen muss.
Zu der Grafikengine: Das besondere an dieser Grafikengine (so war es zumindest im ersten Teil) ist, das man ewig in eine Richtung renn kann, aber die Landschaft hört nicht auf. Versuch das mal bei anderen (ich kann mich noch an meine Platzangst bei MOHAA erinnern
)
Also guck Dir das ganze im Spiel an und Urteile dann!
Ja, hab Teil eins gespielt und muss sagen, dass, obwohl es wirlich Spaß gemacht hat, man relativ oft auch ohne wirklich subtiles Vorgehen an sein Ziel kam.
Wegen der Bwegungsfreiheit auf der Map:
Wenn du kannst dann lade dir mal das Video zu S.T.A.L.K.E.R. runter ( http://www.3dgamers.com/games/oblivionlost/#filelist , unten:"stalker_engine_large.avi" )
Etwas vergleichbares in Sachen riesige Map und Detailreichtum hab ich noch nicht gesehn. Außerdem lässt diese Map anmuten, dass man sich evtl. sogar bei der Stpry mühe geben wird, potential ist jedenfalls da.
In Sachen Schleichen schätze ich dass man sich bei "Splinter Cell" etwas mehr anstrengen muss als bei IGI.
Gruß, Christian.