• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - IDSA will neues US-Spielegesetz blockieren

L

LordFrodo

Gast
hätt mich auch gewundert wenn das so geblieben wär, ich mein es schränkt ja ihre feiheiten ein, und das ist in den USA ja ein unheimlich sensible behandeltes Thema
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,174220
 
gibt es auch in deutschland sonen interaktiven softwareverband oda so?
die könnten doch gleich mitklagen und den amerikanischen verband als mitkläger für d-land gewinnen ;o)
 
Dieses Gesetz wird nie und nimmer durchkommen. Für die Amerikaner ist ihre persönliche Freiheit so wichtig, dass sie alles mit grösstem Argwohn anschauen, das auch nur ein klein bisschen nach Einschränkung dieser Freiheiten riecht. Leider ist das in D nicht so. Nach einem einzigen Vorfall wird einfach schnell ein neues Gesetz geschustert, über das wurde ja aber schon genug diskutiert...

Also, hoffen wir, dass das Gesetz im Staat Washington nicht durchkommt. (ist übrigens die Heimat von VALVE).
 
"Es ist nicht nur unnötig und verfassungswidrig, es würde auch die Probleme nicht lösen, um die es offenbar geht", begründet IDSA-Präsident Doug Lowenstein seine ablehnende Haltung. Wenn das Ziel sei, dass keine Spiele in Kinderhände gelangen, die nicht dafür gedacht seien, müsse bei der elterlichen Erziehung angesetzt werden. Bei 83 Prozent der Spiele, die Kinder in den USA konsumieren, seien die Eltern beim Kaufen oder Ausleihen involviert.

Der Mann hat es absolut kapiert, bravo! Endlich mal einer der sagt dass verbote weg müssen und die Eltern sich mehr um die Erziehung kümmern sollten! Richtig so :top:
 
Naja, so verrückt wie die sind kann da alles mögliche passieren. Des mit der pers. Freiheit passt auch nicht, schau mal denen ihre Kleiderordung in der Schule an. Den Amis ist alles zuzutrauen.
 
Zurück