• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Software: Todd Hollenshead und John Carmack arbeiten an ganz neuem Spiel

UtC-4TuNe am 04.06.2007 10:55 schrieb:
BlackPanther079 am 04.06.2007 08:26 schrieb:
Ähm, ist das eine News oder ein Oldie? Hat die PCGames nicht schon vor einem Jahr genau diese Meldung veröffentlicht?

Ich glaube nach doom3 wurde von ID gesagt das sie an einen neuen spiel mit neuer engine arbeiten aber ich möchte meinen das es ein nachfolger wird(ob Doom oder quake sei jetz mal woanders hingestellt :-D ) diese news sagt aber mehr aus das ein VÖLLIG neues spiel kommt und nicht einfach nur EIN spiel

Das hiess es schon kurz nach D3, dass sich das neue Spiel um eine ganz neue Thematik drehen wird.
 
SoSchautsAus am 03.06.2007 23:46 schrieb:
VoodooMaster am 03.06.2007 21:49 schrieb:
Was mir persönlich bei Prey gut gefallen hätte: Eine etwas weniger lineare Handlung, z.B. durch Nebenquests oder alternative Lösungswege eines Levels
Das hätte mir eigentlich bei so ziemlich jedem Ego-Shooter der letzten Jahre gefallen. Far Cry ist da nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Stalker hab ich noch nicht gespielt.
Das letzte Spiel, bei dem das imho sehr gut gemacht wurde, war Unreal (also Unreal 1, Singel-Player): Viele Level hatten mehrere Routen, die zwar zum gleichen Ziel führten, aber unterschiedliche Gegner/Fallen/Hinterhälte/Goodies/usw beinhalteten. Und was mir persönlich SEHR gut daran gefallen hat: Mit dem Universal-Translator konnte man eine komplett eigenständige Geschichte über den Konflikt der Nalis mit den Skaarj und der Unterdrückung der Nali mitverfolgen und an manchen Stellen im Spiel sogar diesbezüglich eingreifen. Wer darauf keine Lust hatte, konnte das alles aber auch einfach links liegenlassen und zügig ein Level nach dem anderen absolvieren und nur der Hauptgeschichte folgen. *schwelg*

SoSchautsAus am 03.06.2007 23:46 schrieb:
VoodooMaster am 03.06.2007 21:49 schrieb:
oder etwas mehr Story-Lastigkeit (bzgl der geheimen Lebewesen im Untergrund, etc).
Du hast dir schon den Abspann und was darauf folgt angeschaut? Ich sag nur:
to be continued ...
;)
Was während des Spiels und am Abspann vermittelt wurde, war doch eigentlich nur, woher sie stammen und was sie vor haben. Zu Hintergründen oder igendwelchen tiefergehenden Details haben sich die Entwickler komplett zurück gehalten - leider.
 
Zurück