• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Software: "Cloud-basiertes Gaming ist unausweichlich"

AW: News - id Software:

Mir geht ja dieser ganzen Internetwahn total auf die Nerven. Früher war das Internet wirklich mal was schönes, aber leider wird es immer mehr von diversen Firmen missbraucht.
und wie der Fall mit dem PSN zeigt, ist dann auch ganz schnell mal Sense mit Wolkenzocken (bescheuerter Begriff btw) - wenn alles lahmgelegt ist, egal ob durch Hacker, Serverarbeiten, Patches oder kleine Mainzelmänchen. Dann guckt man nämlich auch in die Röhre und muss seinen 400 MHZ Retrorechner und Emulatoren wieder auspacken.

Appell:

Programmiert wieder ordentliche, qualitativ hochwertige PC-Titel! Die PC-Käufer kaufen sich ihre teure Hardware ja nicht umsonst! Sie wollen zocken wann sie wollen und wie sie wollen, auch Offline und mit Mods und LAN! Und sie wollen exklusive, grafisch beeindruckende Titel gemäß ihrer Leistung, die nicht nur billige Konsolenports sind, auf der Basis von Konsolenhardware!

Lasst den Internetzwang allgemein nicht so ausufern, besonders auf Konsolen nicht! Der Konsolenspieler will keine Patches, Installationen,Registrierungen per Email und Netzwerkgefummel! Das sind Spassgeräte, wir wollen das Spiel einlegen und loszocken, das ist die Philosophie dahinter! Hat Jahrzehntelang schliesslich bestens auf hunderten Systemen funktioniert.

Scheisse nocheins!!!11elf! :finger2:

So, nu nehm ich ne Valium! :-D
Ich stimme dir 100%ig zu. Deinen Text müsste man eigentlich ausdrucken und jedem Publisher und Entwickler zuschicken.

Ein Spiel gehört [für mich] einfach auf die eigene Festplatte. Ein Spiel sollte [meiner meinung nach] jederzeit offline spielbar sein.
Alles andere ist [für mich] einfach nicht hinnehmbar.

ich hab das fehlende mal ergänzt.
ich will auch gar nicht über das thema diskutieren, da ich dich ja auch (teilweise zumindest) verstehe.

ABER: wir sind auf dem weg, ganz allgemein gesprochen, in eine 'always on-zukunft', wenn wir uns nicht sogar schon in einer solchen befinden.
ich schätze mal, dass der rechner von 99,9% aller deutschen flatrate-inhaber 24 h am netz hängt - schon heute.

dass ein spiel offline spielbar sein "muss" kann für die allgemeinheit also schon mal gar kein argument mehr sein, da die meisten ja nicht einmal mehr zwischen off- und online unterscheiden.
und diese entwicklung wird sich ganz sicher nicht umkehren.

ich schätze mal, dass der rechner von 99,9% aller deutschen flatrate-inhaber 24 h am netz hängt - schon heute.
Warum sollte man als Flatrate-Haber seinen Rechner 24/7 anlassen? Also auch die Zeit, in der man schläft, arbeitet oder sonstwas abseits des PCs macht? Wer zahlt einem den Strom dafür?
dass ein spiel offline spielbar sein "muss" kann für die allgemeinheit also schon mal gar kein argument mehr sein, da die meisten ja nicht einmal mehr zwischen off- und online unterscheiden.
"Die meisten" laut welcher Statistik?

Dein Freundeskreis, aus dem du diese "die meisten" vielleicht gebildet hast, muß diesbezüglich nicht repräsentativ sein.

Warum sollte man als Flatrate-Haber seinen Rechner 24/7 anlassen? Also auch die Zeit, in der man schläft, arbeitet oder sonstwas abseits des PCs macht? Wer zahlt einem den Strom dafür?
"Die meisten" laut welcher Statistik?

Dein Freundeskreis, aus dem du diese "die meisten" vielleicht gebildet hast, muß diesbezüglich nicht repräsentativ sein.
widersprichst du mir jetzt rein aus prinzip oder bist du wirklich anderer meinung? :-D
ich kann allerdings in der tat nicht belegen, was ich behaupte - das ist richtig.

widersprichst du mir jetzt rein aus prinzip oder bist du wirklich anderer meinung? :-D
ich kann allerdings in der tat nicht belegen, was ich behaupte - das ist richtig.
Die OECD hat letzte Woche Statistiken zum Thema veröffentlicht. Die Verfügbarkeit von Breitbandanschlüssen in Deutschland lag da bei etwa 65% aller Haushalte. Etwa jeder vierte Einwohner zahlt für ein Breitband-Abo.

ABER: wir sind auf dem weg, ganz allgemein gesprochen, in eine 'always on-zukunft', wenn wir uns nicht sogar schon in einer solchen befinden.
ich schätze mal, dass der rechner von 99,9% aller deutschen flatrate-inhaber 24 h am netz hängt - schon heute. (...)
Dort sehe ich auch erst einmal nicht das primäre Problem, aber vermutlich muss man für solche Formate auch eine entsprechend schnelle Leitung haben. OnLive könnte ich mit meinem Schmalspur- DSL zB komplett vergessen, bis die Telekom das Netz endlich mal entsprechend ausbaut.

Aber abgesehen davon bin ich sowieso nostalgisch und bevorzuge Spieleverpackungen und so einen Kram. :ugly:

Meiner nicht, ich habe kein Geld zu verschenken. Wenn ich schlafe, auf der Arbeit bin, unterwegs, etc. ist die Kiste aus. Oder besser gesagt: Immer wenn ich länger als ne Stunde nicht am Rechner sitze, wird er ausgeschaltet.
Und in meinem Umfeld sieht es da ähnlich aus.

Meiner nicht, ich habe kein Geld zu verschenken. Wenn ich schlafe, auf der Arbeit bin, unterwegs, etc. ist die Kiste aus. Oder besser gesagt: Immer wenn ich länger als ne Stunde nicht am Rechner sitze, wird er ausgeschaltet.
ich meinte damit eigentlich auch eher den generellen i-net-zugang -> wenn der rechner an ist, ist er auch im netz.
dass jd. seinem pc ausschaltet, wenn er ihn länger nicht nutzt, hatte ich einfach mal vorausgesetzt.

Aus diesem Grund hab ich mir ein NAS zugelegt. Ist über Internet per SSH konfigurierbar, verbraucht verdammt wenig Strom ... und ist immer an.

Damit hab ich, egal wo ich bin, Zugriff auf ein Linuxsystem wo div. Programme laufen.

John Carmac sagt,John Carmac sagt BLA BLA BLAAAAAAAA!
Wie oft hat er sich schon in seinem eigenen Aussagen wiedersprochen und haste nich gesehen.

Ich mag den Typ ja aber,ich kanns echt nich mehr hören!

Zurück