• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Software: Arbeiten an geheimen Projekt schreiten voran

SebTh am 12.04.2007 17:27 schrieb:
jetztnicht am 12.04.2007 17:10 schrieb:
Hans-Egon am 12.04.2007 17:00 schrieb:
VERDAMM; ich brauch Pics^^
mit bildern wäre das mit der geheimhaltung schon n stück weit schwieriger ^^

^^ Gut kombiniert der Herr ;)
jahaa, clever nicht wahr? ich erwarte meine belohnung dann in form eines exclusiven spielepakets in der post :rolleyes:
und leg doch bitte gleich noch ne duke nukem forever version mit rein :B
 
jetztnicht am 12.04.2007 17:35 schrieb:
SebTh am 12.04.2007 17:27 schrieb:
jetztnicht am 12.04.2007 17:10 schrieb:
Hans-Egon am 12.04.2007 17:00 schrieb:
VERDAMM; ich brauch Pics^^
mit bildern wäre das mit der geheimhaltung schon n stück weit schwieriger ^^

^^ Gut kombiniert der Herr ;)
jahaa, clever nicht wahr? ich erwarte meine belohnung dann in form eines exclusiven spielepakets in der post :rolleyes:
und leg doch bitte gleich noch ne duke nukem forever version mit rein :B

Die kannst du haben! Ist in einer Verpackung vom "Sommer Sport Pack" enthalten. Wegen der Tarnung, du verstehst? :)
 
SebTh am 12.04.2007 17:38 schrieb:
jetztnicht am 12.04.2007 17:35 schrieb:
SebTh am 12.04.2007 17:27 schrieb:
jetztnicht am 12.04.2007 17:10 schrieb:
Hans-Egon am 12.04.2007 17:00 schrieb:
VERDAMM; ich brauch Pics^^
mit bildern wäre das mit der geheimhaltung schon n stück weit schwieriger ^^

^^ Gut kombiniert der Herr ;)
jahaa, clever nicht wahr? ich erwarte meine belohnung dann in form eines exclusiven spielepakets in der post :rolleyes:
und leg doch bitte gleich noch ne duke nukem forever version mit rein :B

Die kannst du haben! Ist in einer Verpackung vom "Sommer Sport Pack" enthalten. Wegen der Tarnung, du verstehst? :)
vorsicht mit solchen äußerungen sonst laufen alle duke fans ins geschäft und suchen das "sommer sport pack"
aber mal zurück zum thema: wie geheim ist der ganze spaß denn genau? habt ihr evtl. mehr infos als ihr den zockern geben dürft?
 
Ich finde das was id hier macht viel besser, als die Taktik (wenn es denn gewollt ist) die Crytek einschlägt...
Von Crysis gibts täglich News, Screens, Infos... TÄGLICH!
Und von id's Geheimshooter gibt's nichts - und das steigert meine Neugier so sehr, dass ichs kaum erwarten kann mehr zu sehen! Vorallem, da ich denke, dass hinter den Worten keine leeren Versprechen stecken.
Was ich Herstellern am liebsten mitteilen würde:
Bitte erst wenige Wochen vor Release die Spiele so komplett enthüllen =)

kA ob es schon gesagt wurde, ich hab grad keine Zeit alle Comments zu lesen ;)
 
Tippfehler (oder gar Absicht?) am Anfang: 'Das' mit doppel "s".
 
faZe am 12.04.2007 17:58 schrieb:
Ich finde das was id hier macht viel besser, als die Taktik (wenn es denn gewollt ist) die Crytek einschlägt...
Von Crysis gibts täglich News, Screens, Infos... TÄGLICH!
Und von id's Geheimshooter gibt's nichts - und das steigert meine Neugier so sehr, dass ichs kaum erwarten kann mehr zu sehen! Vorallem, da ich denke, dass hinter den Worten keine leeren Versprechen stecken.
Was ich Herstellern am liebsten mitteilen würde:
Bitte erst wenige Wochen vor Release die Spiele so komplett enthüllen =)

kA ob es schon gesagt wurde, ich hab grad keine Zeit alle Comments zu lesen ;)
nein wurde es nicht ;)
aber du hast nur zum teil recht! einerseits steigert es die neugier aber ich denke da geht viel an werbung verloren. wenn jeden tag ne crysis news kommt, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass jeder vollpfosten mittlerweile weiß dass es crysis gibt!
son top secret shooter kann an vielen menschen unbemerkt vorüber ziehen...
und zum andern ist crytek doch schon bei farcry so gewesen! die wollen mit ihrer grafik prahlen und irgendwie ists ja auch ok so! wenn man was schönes gemacht hat, möchte man das gern zeigen!
ne art zwischending wäre, glaube ich, n guter weg! wie bei alan wake wo man eig. von der story noch nix weiß (zumindest weiß ich nix davon ^^)
 
Hans-Egon am 12.04.2007 17:00 schrieb:
Oh ja, auf die Grafik bin ich auch echt gespannt, obwohl ich der Meinung bin, dass da nich viel schiefgehn kann, da ID bisher immer die beste Grafik beim Erscheinen ihrer Games vorweisen konnten. Ob es wohl tatsächlich besser aussieht als Crysis? VERDAMM; ich brauch Pics^^

Und das bisher auch immer mit OpenGL. Würde also, wenn die ihrer Linie treu bleiben, ganz ohne Vista toll aussehen.
 
Teslatier am 12.04.2007 18:23 schrieb:
Tippfehler (oder gar Absicht?) am Anfang: 'Das' mit doppel "s".
nee, das hat so seine richtigkeit! also zumindest wenn ich mich an unzählige im halbschlaf verbrachte deutschstunden recht entsinne :B
 
Hans-Egon am 12.04.2007 17:00 schrieb:
Ob es wohl tatsächlich besser aussieht als Crysis?

Ich bitte dich, wennTodd Hollenshead solche Worte erklingen lässt kann es nur besser aussehen als Crysis, noch dazu wo es heißt Carmack hätte jegliche Freiheiten ;)


Wer noch Infos zum geheimen Projekt von id Software sucht, dem kann ich nur dieses Video ans Herz legen.
Hier spricht der Großmeister persönlich über deren nächstes Projekt ;)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=12310&type=mov&pl=game
 
Hans-Egon am 12.04.2007 16:05 schrieb:
Sollte RtCW2 nich von Raven kommen? Oder haben sie dass jetzt selbst in die Hand genommen? Denk ich aber nich, da sie ja keine der bisherigen Serien fortsetzten wollten...

Ich hätte aber auch gern ein RtCW2, und zwar von ID selbst, Raven iss einfach unfähig (Q4)

@prayz: 100% agree, von ID kommen immer die besten Games.

MfG!
RtCW2 kommt von Raven und hat nix mit dem neuen id Projekt zu tun. RtCW2 basiert "nur" auf der D3-Engine (in modifizierter Form) und wird primär für die XB360 entwickelt, ein Port für den PC gilt aber als relativ sicher. Bezogen auf das neue, aktuelle id Projekt gibt es praktisch aber keine fundierten Informationen. Fest steht nur, dass Carmack angedeutet hat, sich sehr für die neuen Konsolen zu interessieren, was wohl eine Multiplattformentwicklung sehr wahrscheinlich macht.

Id selbst sollte beim neuen Projekt mehr die dezente PR-Schiene fahren, statt damals wie beim D3-Theater bereits vollmundig 2 Jahre vor dem Release und 1 Jahr vor dem Leak das ultimative Horror-Hardcore-Gore-Game anzukündigen und stets auf den Quakecoms künstlich zu pushen. Kaum verwunderlich war es dann, als die so treuen D3-Coms das Spiel nach dem Release größtenteils demontiert haben, weil der MP-Part unbrauchbar war, und der Einzelspieler nach der ersten Stunde monoton wurde. Ich hoffe die beweisen beim neuen Projekt insgesamt mehr Weitsicht und freunden sich mit der Tatsache an, dass man im Jahr 2007+ mehr erwarten darf, als nur stupide Action in kleinen Kammern. Dabei muss ich sagen: Ob das Spiel wirklich einen optischen Orgasmusfaktor hat oder nicht, ist mir im Vorfeld egal. Technikblender gibt es genug auf dem Markt. Wurde bisher überhaupt gesagt, dass der neue Titel auch wieder nur ein hohler Shooter sein soll? Ich meine die wollten mal was “anderes” ausprobieren…

Regards, eX!
 
Ich hoffe, dass das game Crysis mal so richtig zeigt, wo der (Grafik)hammer hängt, denn so langsam gehn die mir mit ihrem geprahle echt aufn keks^^

Und dann die geile Grafik ohne Vista (wie oben erwähnt); das wird sooo der Hammer :top: :top:
 
eX2tremiousU am 12.04.2007 18:50 schrieb:
Wurde bisher überhaupt gesagt, dass der neue Titel auch wieder nur ein hohler Shooter sein soll? Ich meine die wollten mal was “anderes” ausprobieren…

Guckst du dieses Video, über das geheime Projekt redet er ziemlich am Ende ;)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=12310&type=mov&pl=game
 
markenprodukt am 12.04.2007 18:54 schrieb:
eX2tremiousU am 12.04.2007 18:50 schrieb:
Wurde bisher überhaupt gesagt, dass der neue Titel auch wieder nur ein hohler Shooter sein soll? Ich meine die wollten mal was “anderes” ausprobieren…

Guckst du dieses Video, über das geheime Projekt redet er ziemlich am Ende ;)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=12310&type=mov&pl=game
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. :B
"Neues Spiel = weniger hohle Action, aber mehr neues Gameplay. Letzte Projekte waren optische Eyecandies mit dicken Releaseverzögerungen. Jetzt soll alles besser werden."

Viel Glück. Wobei wie man jetzt schon wieder Vergleiche oder Wetten im Thread abschließen kann, dass Projekt X besser aussieht als Crysis, erscheint mir arg lächerlich.

Regards, eX!
 
Ach ja und weil am Anfang des Threads Leute auf RTCW 2 Tippten. NEIN Jungs NEIN. Nicht von Id. Es wird ein RTCW 2 geben, aber der Id Titel wird definitiv ein komplett neues Spiel mit neuem Namen sein. Wurde ja schon X-mal gesagt.
 
Ich hoffe mal , wenn überhaupt was kommt das es mal neues sein wird, und keine remakes von alten titeln.
 
SYSTEM am 12.04.2007 15:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


WIR WOLLEN BALDUR'S GATE 3!!!!!!11111einseinself :top:
 
SYSTEM am 12.04.2007 15:39 schrieb:
"Ich glaube, das Spiel wird besser aussehen, als alles, was wir bisher gesehen haben!" Noch in diesem Jahr sollen weitere Informationen an die Oberfläche dringen.

LoL, da kann man doch nur lachen. Und wann soll das Spiel rauskommen? Ende 2008? Anfang 2009? Wäre wohl ein Armutzeugnis, wenn das Spiel dann nicht besser aussieht, als alles bisher dagwesene! Bis dahin ist die Geforce 9 wahrscheinlich ein Auslaufmodell und >8 Kern-CPU im kommen.

Glauben heißt nichts wissen.
 
N8Mensch am 12.04.2007 21:52 schrieb:
SYSTEM am 12.04.2007 15:39 schrieb:
Ich glaube, das Spiel wird besser aussehen, als alles, was wir bisher gesehen haben!"

LoL, da kann man doch nur lachen. Und wann soll das Spiel rauskommen? Ende 2008? Anfang 2009? Wäre wohl ein Armutzeugnis, wenn das Spiel dann nicht besser aussieht, als alles bisher dagwesene! Bis dahin ist die Geforce 9 wahrscheinlich ein Auslaufmodell und >8 Kern-CPU im kommen.

Und woher willst du wissen wanns rauskommt? so nen Schwachsinn wenn cih schonwieder les O.o
Crysis kommt bestimmt nicht vor 2008 oder Ende 07, sieht man ja daran dass es sich ständig nach hinten verschiebt. Also ist das wohl alles andere als ein "Armutszeugnis".

MfG!
 
Zurück