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Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
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News - I Am Alive: Katastrophen-Spiel von Ubisoft mit neuer Grafik-Engine
Hammer - denen gefällt die Umsetzung nicht, ein derartiger Neuanfang würde mit denselben Entwicklern zuviel kosten (ausserdem wärs grad blöd, sie länger arbeiten zu lassen), also schickt man die ganze Arbeit (wie vieles heutzutage) einfach nach China.
Dort sind die Leute froh, wenn sie nur 16h arbeiten müssen und ein Butterbrot und ein Glas Wasser am Tag verdienen.
Also mit anderen Worten: Man nehme ein Spielkonzept bei dem man den Grips anstrengen müsste, zusammen mit einer interessanten Handlung, und wandle es in ein simples Hüpf-und-Renn-Adventure, inklusive stupider, einfallsloser Action und einer vorhersehbaren, platten Handlung. Ergebnis ist ein weiterer, wenn auch vielleicht sehr hübscher, 08/15 Action-Titel, der durch seine Einfachheit möglichst viele Käufer ansprechen soll.
Also mit anderen Worten: Man nehme ein Spielkonzept bei dem man den Grips anstrengen müsste, zusammen mit einer interessanten Handlung, und wandle es in ein simples Hüpf-und-Renn-Adventure, inklusive stupider, einfallsloser Action und einer vorhersehbaren, platten Handlung. Ergebnis ist ein weiterer, wenn auch vielleicht sehr hübscher, 08/15 Action-Titel, der durch seine Einfachheit möglichst viele Käufer ansprechen soll.
Was anderes wäre wohl auch, finanziell gesehen, kontraproduktiv für den Massenmarkt.
Im ernst...viele "besondere" Spiele (wie beispielsweise Mirror's Edge oder Paraworld) waren, trotz teilweise sehr guter Bewertungen, keine finanziellen Schlager. Deshalb setzen viele (die meisten?) Publisher auf ein einfaches Spielprinzip, um die Masse mehr anzusprechen. Vorwerfen kann man ihnen deshalb wohl (leider) nicht viel. Die wollen ja auch ihr Geld machen, wie jede andere Firma auch.