• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - I Am Alive: I Am Alive: Neue Informationen und Details zum Ubisoft-Desaster

AW:

Also wie da die Flasche auf den Boden fällt sieht ja echt dumm aus. Da könnt ihr etz darüber Fachsimpeln oder net ob die voll is oder net, es sieht einfach unnatürlich aus. Bestimmt so ein "kracher" wie Alone in the Dark. Eigentlich sagt der Trailer ja gar nix über dass Spiel aus, ausser das die Entwickler anscheinend etwas einfach arbeiten. Siehe Wasserflasche.

AW:

"Im Mittelpunkt des Spielgeschehens stehe das soziale Chaos, einhergehend mit moralischem Wertverfall und einem verdrehten, von Selbsterhaltung durchtriebenen Regelwerk des Zusammenlebens."

Das könnte so auch in der Gegenwart spielen. :D

AW:

"taktisch zu verhalten" ist IMHO in einem Spiel (stark eingeschränkt) möglich weil man nur so handeln kann wie es der Spieleentwickler als "taktisches verhalten" der NPCs vorgesehen hat.

AW:

Mein Gott. Jetzt wird hier nicht ernsthaft über den physikalisch korrekten Sturz einer Wasserflasche diskutiert?! :ugly:
Seit ihr alle Hobby-Physiker, oder woher kommt die Weisheit und das Interesse?
Sich daran aufzuhängen und das Spiel durch sowas zu brandmarken, ist echt übertrieben.
Es gibt Spiele, da gibt's garkeine richtige Gravitation und die sind trotzdem Hits geworden.^^

Bleibt ihr halt Anhänger der Sandale, ich jedenfalls bleibe Anhänger der Wasserflasche. :-D

AW:

Mothman am 08.01.2009 16:46 schrieb:
Mein Gott. Jetzt wird hier nicht ernsthaft über den physikalisch korrekten Sturz einer Wasserflasche diskutiert?! :ugly:
Seit ihr alle Hobby-Physiker, oder woher kommt die Weisheit und das Interesse?
Sich daran aufzuhängen und das Spiel durch sowas zu brandmarken, ist echt übertrieben.
Es gibt Spiele, da gibt's garkeine richtige Gravitation und die sind trotzdem Hits geworden.^^

Bleibt ihr halt Anhänger der Sandale, ich jedenfalls bleibe Anhänger der Wasserflasche. :-D

naja es fällt halt schon auf, dass die sich irgendwie merkwürdig bewegt und wenn leuten etwas gut gefällt, dann nehmen sie es halt bis zum letzten auseinander :):):)

AW:

kavoven am 08.01.2009 17:19 schrieb:
naja es fällt halt schon auf, dass die sich irgendwie merkwürdig bewegt und wenn leuten etwas gut gefällt, dann nehmen sie es halt bis zum letzten auseinander :):):)
Ja, hast recht. Im Grunde ist ein Forum (über Spiele) ja auch für Diskussionen solcher Art da. Hab's nochmal überdacht. Ist schon ok. Mir ist das zwar egal mit der Flasche, aber wen es aufregt, der soll auch sein Recht bekommen darüber zu meckern. Macht mal weiter.
:-D

AW:

Also Leute^^
Zur Flasche:
Wo erkennt ihr bitte, dass etwas in der Flasche ist? Entweder ist sie komplett voll oder komplett leer; ich seh keinen Wasserstand in der Flasche. Na klar gibt es viele Spiele die ohne gute Physikengine Hits geworden sind, nur heutzutage sollte man sich sowas eigentlich nicht mehr erlauben und schon gleich nicht, wenn man Ubisoft heißt.
Zum Trailer:
Die Gesichtsregungen sind abrupt, unvollständig, schludrig. Beim Werfen der Flasche ist die Bewegung seines Arms viel zu schnell, egal ob die Flasche nun komplett leer oder voll ist.
Der Rauch, der direkt zu Beginn des Erdbebens durch die Straßen zieht, sieht eher aus wie...ich weiß nicht^^. Kennt ihr diese kleinen Küken (Süßigkeiten), die in der Mikrowelle total "aufschäumen"? So sieht das aus, oder so ähnlich, jedenfalls nicht wie voluminöser Rauch :)
Naja, alles in allem wirkt der Trailer auf mich, als sei er noch im pre-Alpha Stadium.
mfg^^

AW:

Interesannte spielidee die wir so glaube ich noch nicht hatten. Sieht man mal von so Klassikern wie Burntime ab aber das war ja eher Postnuklear. Mal gucken was draus wird.

Aja mir ist natürlich die Grafische Umsetzung ziemlich wurst ich scheiß drauf ob die Armbewegungen realistisch sind oder ob de rStaub wie Staub aussieht solange es spielerisch stimmt.

AW:

Low-Ki am 08.01.2009 22:41 schrieb:
Interesannte spielidee die wir so glaube ich noch nicht hatten. Sieht man mal von so Klassikern wie Burntime ab aber das war ja eher Postnuklear. Mal gucken was draus wird.

Aja mir ist natürlich die Grafische Umsetzung ziemlich wurst ich scheiß drauf ob die Armbewegungen realistisch sind oder ob de rStaub wie Staub aussieht solange es spielerisch stimmt.

Mit "Zum Trailer", meine ich "zum Trailer" und nicht "zum Spiel" ;) Ich rede darüber, dass mir der Trailer nicht zusagt, nicht das Spiel. Die Spielidee is super, gabs so direkt noch nich meines Wissens, also ich bin gespannt, wie effizient Ubisoft das Ganze umsetzt. Also bitte, les genau, bevor du (wenn auch indirekt) zitierst; danke ;)

AW:

Na das steht uns ja wieder was ganz feines ins Haus. :-)
Ich mag solche Spiele. Klingt und sieht sehr interessant aus.

AW:

Das mit der Einstürzenden Scheibe ist ja voll die Day after tomorrow Nachahmung. Find ich aber jetzt nicht so schlimm, da es ne gute idee ist. aber was mich stört ist der umgestürzte Wolkenkratzer bei 1:28. Wurde der schon so gebaut=) oder haben sich die Entwickler gedacht, wenn er in den anderen stürzt macht das dem nichts? Der hätte ja physikalisch Ein Loch in den normal stehend schlagen sollen....

Normaler weise halte ich nicht viel von Shootern, doch bildet dieses Spiel eine Ausnahme.
Ich finde jedoch, das der Trailer heftiger ist, als mancher Shooter.
Man darf den Trailer nicht einfach so betrachten, sondern muss sich bewusst sein, was das bedeutet, wenn sich Menschen so auf eine Wasserflasche stürzen.
Unsere ganze Zivilisation ist nur augenscheinlich.
Sollche Spiele und Filme zeigen mir immer wieder, wie sehr Tier wir Menschen doch sind. Wir halten uns zwar für was besseres, doch verstecken wir uns hinter unserer Technik. Sobald diese durch irgendein Ereigniss nicht mehr zugebrauchen ist, stehen wir ganz schön dumm da.
Ich habe auch Armageddon gesehen, und fast es sehr interessant und spannend, bis auf das Ende (von welchem Armageddon reden wir hier? Den Film oder die Doku dazu?)
Denn in echt wäre es nicht so glimpflich verlaufen, größere Brocken hätten auf jeden fall die Erde getroffen.
Aber ich komme etwas vom Thema ab, hier geht es schließlich um ein Erdbeben.
Was ich mich frage, ob dieses Erdbeben, dass man im Trailer sieht, auch auswirkungen auf die Umwelt hat, nicht nur auf die menschliche Zivilisation, sondern auch auf Berge, Tiere und Pflanzen. Also, dass durch das Erdbeben eine pyroklastische Welle los rast, es zu einem Artensterben im unmittelbaren Umfeld der Katastrophe kommt, usw.

Besonders für jemanden wie mich ist das Spiel sehr interessant, der als Hobbys Dinosaurier, Intelligenz, Evolution, usw hat.
Daher freue ich mich schon sehr auf das Spiel.

Entwicklerwechsel

Im vergangenen Jahr wurde I Am Alive von Ubisoft enthüllt, nach der Ankündigung wurde es aber recht ruhig um das im zerstörten Chicago angesiedelte Survival-Spiel. Vor vor einigen Wochen schließlich tauchte der Titel überraschend auf der Releaseliste des Publishers für das aktuelle Quartal auf, nur um Tage später auf das kommende, am 1. April beginnende Geschäftsjahr verschoben zu werden.

Das Spiel benötige mehr Entwicklungszeit, hieß es damals - und das war wohl nur die halbe Wahrheit. Laut Ubisoft benötigt das Spiel auch ein anderes Studio. Der Hersteller bestätigte jetzt, dass das Projekt, das bisher bei Darkworks in Arbeit war, ins hauseigene Shanghai-Team gewechselt ist.

"Um den neuen Releasetermin dieses ambitionierten Titels zu respektieren, und da Darkworks noch andere Verpflichtungen hat, haben wir in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, die Produktion bei Ubisoft Shanghai zu beenden, da die beiden Studios schon über das vergangene hinweg an diversen Aspekten zusammengearbeitet hatten."

Quelle

Irgendwie klingt das ja nicht so gut. Hört sich für mich an, als gibt es da ein paar Probleme :-|

Zurück