• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - I Am Alive: I Am Alive: Neue Informationen und Details zum Ubisoft-Desaster

AW:

Erinnert mich ein kleinwenig an "Earth No More".
Bin ebenfalls gespannt ob das Spiel storytechnisch überzeugen kann.
 
AW:

Avenga am 07.01.2009 13:07 schrieb:
kinggamer am 07.01.2009 13:05 schrieb:
Bäh, wer kann sich den von dem Film "Krieg der Welten" inspiereren lassen. Das war wohl der schlechteste Film, den ich je gesehen habe.

EA hat in letzter Zeit sowieso massiv nachgelassen, wenn es darum geht, gute innovative Spiele zu entwickeln. neuster NFS... C&C.....

ubisoft =/= ea :ugly:

es gibt anscheinend leute, die nicht mal die überschrift lesen, geschweige den artikel selber...

Das zum einen, auf der anderen Seite aber noch mehr flasch:
Jaja,nicht innovativ. Gut,C&C und NFS waren Mist aber das sieht EA auch und zieht konsequenzen. Auf der anderen seite:L4Dead,Bloom Box,Dead Space,spore usw.
Das sind alles keine Spiele auf althergebrachtes setzen. Vor allem Spiele wie Dead Space die eine völlig neue Marke gründen und bei denen man vorher nicht weiß ob sie gewinnversprechend sind. Auch die FIFA Serie hat EA nach 08 wieder ordentlich hingekriegt.
Und wer EA sagt sie würden nicht innovative Spiele publishen im gegensatz dazu aber sagt wie toll Blizzard sei, den verstehe ich nicht.
 
AW:

Ich muss zugeben, Ubisoft hat immer sehr gute Ideen und Spielkonzepte.
Aber es scheitert immer an der Umsetzung.

Das war sowohl bei Assasins Creed so, als auch bei Far Cry 2. Nach ein paar Stunden wiederholt sich alles, eine Atmosphäre mag sich nicht so recht aufbauen, vieles scheint nicht zu Ende gedacht.

Mir ist aufgefallen, dass bei diesen Spielen immer ein paar Sequenzen einzeln herausgenommen werden, welche durchaus revolutionär und einzigartig sind. Im kompletten Spiel merkt man dann hinterher, dass diese Sequenzen die einzigen Lichtblicke sind die zudem noch recycelt werden.

Ich befürchte hier das gleiche Schicksal:
- Ein super Ansatz
- Tolle Vorschauen von etwaigen Spielemagazinen
- Eine nicht zu Ende gedachte Finalversion

Naja aber vielleicht lernt Ubisoft ja jetzt aus den Fehlern. Wäre zu hoffen, weil wie gesagt: Hört sich alles sehr sehr gut an. ;)

R23
 
AW:

kavoven am 07.01.2009 14:03 schrieb:
KONNAITN am 07.01.2009 13:33 schrieb:
Problemhaber am 07.01.2009 12:43 schrieb:
Der Trailer ist richtig mies gerendert (Absicht? [im Verhältnis zu sehen!]) und das Aussehen des Hauptcharakters ist ein Griff ins Klo.
Richtig mies gerendert?! Im Verhältnis zu was? :-o Also ich finde den Trailer qualitativ schwer in Ordnung.

Vielleicht hat er nicht gesehen, dass es eine HQ Version gibt :)

:-D :top: Ich hab mir natürlich die HQ - Version angeschaut ;)

Z.B. im Vergleich zu Blizzards Renderfilmchen, Trailern, Sequenzen, what ever ;) Die Personen wirken unbelebt, fast wie aus Plastik. Die Bewegungsabläufe stocken hier und da, wirken nicht fertig. Wäre das mit der ingame - Engine gerendert, würde ich ja gar nichts sagen, aber dafür, dass der Trailer optisch was hermachen soll, bin ich schwer enttäuscht.
 
AW:

robby23 am 07.01.2009 15:08 schrieb:
Ich muss zugeben, Ubisoft hat immer sehr gute Ideen und Spielkonzepte.
Aber es scheitert immer an der Umsetzung.

Das war sowohl bei Assasins Creed so, als auch bei Far Cry 2. Nach ein paar Stunden wiederholt sich alles, eine Atmosphäre mag sich nicht so recht aufbauen, vieles scheint nicht zu Ende gedacht.

Mir ist aufgefallen, dass bei diesen Spielen immer ein paar Sequenzen einzeln herausgenommen werden, welche durchaus revolutionär und einzigartig sind. Im kompletten Spiel merkt man dann hinterher, dass diese Sequenzen die einzigen Lichtblicke sind die zudem noch recycelt werden.

Ich befürchte hier das gleiche Schicksal:
- Ein super Ansatz
- Tolle Vorschauen von etwaigen Spielemagazinen
- Eine nicht zu Ende gedachte Finalversion

Naja aber vielleicht lernt Ubisoft ja jetzt aus den Fehlern. Wäre zu hoffen, weil wie gesagt: Hört sich alles sehr sehr gut an. ;)

R23
Dann bin ganz deiner Meinung.
 
AW:

SoSchautsAus am 07.01.2009 12:53 schrieb:
Avenga am 07.01.2009 12:39 schrieb:
aber: denke ich an assassins creed und far cry 2, dann hege ich doch zweifel daran, dass ubisoft diesmal eine an sich toll entworfene spielwelt mit genügend inhalt füllen kann... aber vlt haben sie ja aus ihren fehlern gelernt...
Das war genau mein Gedanke. Ubi hat sich in letzter Zeit ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, was die Umsetzung vielversprechender Konzepte betrifft. Auch EA hat mit Mirrors Edge nicht die ganz grosse Revolution geschafft. Es ist zwar einerseits sehr erfreulich, dass zur Zeit frische Impulse wieder ein wenig gefragt sind, andererseits gab es in letzter Zeit auch zu viel halbherzige Umsetzungen, als dass ich mich nur aufgrund grosser Worte noch vom Hocker reissen lassen würde. Fehlt bloss noch eine Beteiligung des Herrn Molyneux, dann wäre das Luftschloss perfekt. *g*
SSA
Wobei ich aber finde, dass Ubisoft mit beinahe allen seinen Titeln (auch AC und Far Cry 2) zumindest immer 'sehr gute' Spiele auf den Markt gebracht hat. Wenn zum großen Überflieger auch etwas gefehlt hat, so haben beide Titel doch richtig gut unterhalten, finde ich.
 
AW:

Microwave am 07.01.2009 17:19 schrieb:
tja ich fürchte ubisoft wird sich damit übernehmen.
Nein
Eine große Firma wie Ubisoft kann sich nicht "übernehmen".
Sie kann höchstens schlecht entwickeln.
 
AW:

Die Überschrift hier ist echt verwirrend. Wenn man das liest, denkt man im ersten Moment, es würde Probleme bei der Entwicklung geben :ugly: Bin mal gespannt, was daraus wird. Klingt ja im ersten Moment ganz interessant, aber so war es bei den vorherigen Ubisoft Titeln ja auch, aber was letztendlich dabei rauskam, wissen wir ja alle.....
 
AW:

Problemhaber am 07.01.2009 15:36 schrieb:
kavoven am 07.01.2009 14:03 schrieb:
KONNAITN am 07.01.2009 13:33 schrieb:
Problemhaber am 07.01.2009 12:43 schrieb:
Der Trailer ist richtig mies gerendert (Absicht? [im Verhältnis zu sehen!]) und das Aussehen des Hauptcharakters ist ein Griff ins Klo.
Richtig mies gerendert?! Im Verhältnis zu was? :-o Also ich finde den Trailer qualitativ schwer in Ordnung.

Vielleicht hat er nicht gesehen, dass es eine HQ Version gibt :)

:-D :top: Ich hab mir natürlich die HQ - Version angeschaut ;)

Z.B. im Vergleich zu Blizzards Renderfilmchen, Trailern, Sequenzen, what ever ;) Die Personen wirken unbelebt, fast wie aus Plastik. Die Bewegungsabläufe stocken hier und da, wirken nicht fertig. Wäre das mit der ingame - Engine gerendert, würde ich ja gar nichts sagen, aber dafür, dass der Trailer optisch was hermachen soll, bin ich schwer enttäuscht.
Gut, Blizzards Filmchen mögen etwas besser sein, aber ich sehe da trotzdem wenig was Anlaß zur Kritik gäbe, geschweige denn schwer enttäuschen würde. Die Wasserflasche fällt extrem unnatürlich, aber ansonsten...? Gute Lichtstimmung, gutes Environment, ordentliche Animationen,... Also nicht ganz perfekt oder hollywoodreif, aber IMO doch in der ersten Liga der Spieletrailer.
 
AW:

ey jetzt aber mal ehrlich, auch ohne ingamegrafik ist der trailer super und gehört zu den besten die ich gesehen habe , habt ihr gesehen wie echt der typ rennt? oder hinfällt? Sowas sieht man echt selten...... meiner meinung nach auch kein grund für negative kritik auser das mit der wasserflasche ^^
 
AW:

immer wieder cool den trailer anzusehen... schöne physik... die bewegungen etc... sehr schön und die synco auch sehr geil... bin gespannt :)
 
AW:

das mit der wasserflasche war echt genial mmn... nur die rießige staubwolke kam mir irgendwie nicht so ganz "korrekt" vor... ok zugegeben hab auch noch nie so ne rießige in real life gesehen (mein zimmer ist dafür nicht groß genug ^^)
 
AW:

Fire00 am 07.01.2009 21:00 schrieb:
das mit der wasserflasche war echt genial mmn... nur die rießige staubwolke kam mir irgendwie nicht so ganz "korrekt" vor... ok zugegeben hab auch noch nie so ne rießige in real life gesehen (mein zimmer ist dafür nicht groß genug ^^)
Die Staubwolke am Schluss?
Du erinnerst dich aber schon noch an die Bilder vom 11.9.2001, oder?
 
AW:

McDrake am 07.01.2009 21:15 schrieb:
Fire00 am 07.01.2009 21:00 schrieb:
das mit der wasserflasche war echt genial mmn... nur die rießige staubwolke kam mir irgendwie nicht so ganz "korrekt" vor... ok zugegeben hab auch noch nie so ne rießige in real life gesehen (mein zimmer ist dafür nicht groß genug ^^)
Die Staubwolke am Schluss?
Du erinnerst dich aber schon noch an die Bilder vom 11.9.2001, oder?

Ja meine die und ja kann mich noch erinnern. Hab mir jetzt extra nochmal ein Video dazuangeschaut und so "sauber/rein/weiß" (oder was auch immer) ist so eine Staubwolke nicht und irgendwie kommts mir einfach nicht "richtig" vor, wie die sich im Trailer "voranbewegt". Kann das nicht erklären, ist ja auch nur meine Meinung...
 
AW:

Fire00 am 07.01.2009 21:29 schrieb:
Ja meine die und ja kann mich noch erinnern. Hab mir jetzt extra nochmal ein Video dazuangeschaut und 1. so "sauber/rein/weiß" (oder was auch immer) ist so eine Staubwolke nicht und irgendwie kommts mir einfach nicht "richtig" vor, wie die sich im Trailer "voranbewegt". Kann das nicht erklären, ist ja auch nur meine Meinung...
Ach so meinst du das.
Ist wohl auch recht schwierig so eine Staubwand richtig darzustellen.
Realistisches Wasser sieht man auch recht selten.
 
AW:

McDrake am 07.01.2009 21:36 schrieb:
Fire00 am 07.01.2009 21:29 schrieb:
Ja meine die und ja kann mich noch erinnern. Hab mir jetzt extra nochmal ein Video dazuangeschaut und 1. so "sauber/rein/weiß" (oder was auch immer) ist so eine Staubwolke nicht und irgendwie kommts mir einfach nicht "richtig" vor, wie die sich im Trailer "voranbewegt". Kann das nicht erklären, ist ja auch nur meine Meinung...
Ach so meinst du das.
Ist wohl auch recht schwierig so eine Staubwand richtig darzustellen.
Realistisches Wasser sieht man auch recht selten.

Naja ich merke schon, ich habs heute nicht so mit dem erklären ... ^^

Klar ist das schwierig, habs auch nicht angezweifelt und soll auch keine Kritik sein... wollte es nur anmerken...

zu realistischem Wasser gabs ja den Cryostasis (ich hoffe, ich habs einigermaßen richtig geschrieben) Trailer... sah schon recht gut aus... xD aber hat eigentlich nichts hiermit zu tun
 
AW:

KONNAITN am 07.01.2009 18:32 schrieb:
Problemhaber am 07.01.2009 15:36 schrieb:
kavoven am 07.01.2009 14:03 schrieb:
KONNAITN am 07.01.2009 13:33 schrieb:
Problemhaber am 07.01.2009 12:43 schrieb:
Der Trailer ist richtig mies gerendert (Absicht? [im Verhältnis zu sehen!]) und das Aussehen des Hauptcharakters ist ein Griff ins Klo.
Richtig mies gerendert?! Im Verhältnis zu was? :-o Also ich finde den Trailer qualitativ schwer in Ordnung.

Vielleicht hat er nicht gesehen, dass es eine HQ Version gibt :)

:-D :top: Ich hab mir natürlich die HQ - Version angeschaut ;)

Z.B. im Vergleich zu Blizzards Renderfilmchen, Trailern, Sequenzen, what ever ;) Die Personen wirken unbelebt, fast wie aus Plastik. Die Bewegungsabläufe stocken hier und da, wirken nicht fertig. Wäre das mit der ingame - Engine gerendert, würde ich ja gar nichts sagen, aber dafür, dass der Trailer optisch was hermachen soll, bin ich schwer enttäuscht.
Gut, Blizzards Filmchen mögen etwas besser sein, aber ich sehe da trotzdem wenig was Anlaß zur Kritik gäbe, geschweige denn schwer enttäuschen würde. Die Wasserflasche fällt extrem unnatürlich, aber ansonsten...? Gute Lichtstimmung, gutes Environment, ordentliche Animationen,... Also nicht ganz perfekt oder hollywoodreif, aber IMO doch in der ersten Liga der Spieletrailer.

Die Wasserflasche mag auf den ersten Blick unnatürlich fallen, aber dann muss man sich klar machen, dass die nicht komplett voll sein soll. Kennt ihr das nicht, wenn man eine halb volle Wasserflasche hochwirft? Dann kriegt die noch so einen extra schwung, wenn das Wasser rumschwingt. Und genau der gleiche Effekt soll hier dargestellt werden :)
 
AW:

ThomasWilke am 07.01.2009 12:56 schrieb:
mueslimilklord am 07.01.2009 12:49 schrieb:
..Aber der Titel dieses Artikels ist einfach misslungen :ugly: Als ich den las, dachte ich schon die hätten das Spiel aufgehört zu entwickeln, wegen irgendwelchen finanziellen Schwierigkeiten (Aber sicher mein Favorit für das Horn des Monats :P)

Jetzt aber hier. Komm schon. Sooo missverstä... Ok, vielleicht ein bisschen :D

Ich hab dabei an ein Wortspiel zu "Disaster: Day of Crisis" (Wii) gedacht, was ja auch nicht ganz abwegig wäre. ;-)

Ich bin mal gespannt was aus dem Titel wird.
 
Zurück