• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hot-Coffee-Mod: Doug Lowenstein im Visier der Kritiker

ferrari2k am 18.07.2005 17:43 schrieb:
LOL, naja, man muss sich wirklich schon fragen, wieso mord und totschlad in einem Spiel erlaubt ist, aber sexszenen nicht...

Naja, ohne jetzt zu sehr auf die Seite der Amis zu schlagen, aber die denken wohl wirklich das gleiche über uns. War doch bei FarCry genauso: Weil es per Mod, bzw. verändern und löschen von Dateien, möglich war, diesen Ragdoll-Effekt wieder zu aktivieren: INDIZIERUNG ! (hatte ja Nali schon angedeutet, wollte es nur nochmal deutlich mit Namen nennen)

Ist eigentlich genauso lächerlich, zumindest für Leute über 16... Ist jetzt nur die Frage, was besser ist: weniger Sex oder weniger Gewalt... Also im RL keine Frage, aber in Sachen Spielen haben es da imho die Amerikaner besser.

deutschland verbrennt bücher, amerika verbrennt bücher, australien ist ähnlich prüde.
heulsusen!

HanFred am 18.07.2005 18:23 schrieb:
deutschland verbrennt bücher, amerika verbrennt bücher, australien ist ähnlich prüde.
heulsusen!

He ? hab ich da was verpasst ^^

Wo kann man Bücher verbrennen, hab da auch noch ein Paar Bücher für das Liebe Feuer :D zb Dieter Bohlens Biographi :-S

JohnSinclair am 18.07.2005 18:31 schrieb:
heulsusen!

Wo kann man Bücher verbrennen, hab da auch noch ein Paar Bücher für das Liebe Feuer :D zb Dieter Bohlens Biographi :-S

Amoklauf durch Sexzenen? Haben die Angst, dass demnächst jeder mit offener Hose durch die Stadt rennt :ugly:
Wahrscheinlich bringt bei denen immer noch der Klapperstorch die Kinder.
Aber mal ehrlich: Solche Szenen wie die, die durch den Mod freigeschaltet werden, sieht man bei uns doch fast schon ab 20 Uhr im Fernsehen ;-)
Naja, sollen sie dort prüde sterben, während wir hier unseren Spass haben *gg*
;-)

Mfg Shadow_Man

heulsusen!

dir ist schon klar, das ich das metaphorisch gemeint habe, oder?

HanFred am 18.07.2005 18:41 schrieb:
heulsusen!

dir ist schon klar, das ich das metaphorisch gemeint habe, oder?

Schade :( und ich wollte schon los Laufen uns eins diese Teufels Bücher Kaufen um sie dann zu Verbrennen buahaha :haeh: ;-)

Sexszenen hin, Gewalt her...
Ob man jetzt mit allem was die amis tun einverstanden is oder ned sei auch mal dahingestellt (ich bins au ned)
Aber wenn ihr die Amis wirklich für so blöde und krank haltet wie ihr hier tut, warum kauft ihr dann Computerspiele, die von blöden und kranken entwickelt wurden und kurbelt damit die wirtschaft eines staates an, der blöde und krank is?
Fragt euch mal wer blöder is... der blöde, oder der der dem blöden jeden rotz abkauft!

HanFred am 18.07.2005 18:14 schrieb:
Die kreationisten behaupten ja z.b. lächerlicherweise, die erde sei nur 10'000 jahre alt. hab dazu mal einen lustigen, aber sehr treffenden kommentar gelesen: ja, und gott hatt dann überall auf dem planeten alte knochen vergraben. :finger:

:-D :-D sehr schön!

Der Bruder der Freundin hat vor einigen Jahren die 11. klasse in den USA verbracht (Austauschjahr). Dort hat er eine Klausur in Bio geschrieben, brav seitenlang die Entstehung der Arten nach Darwin aufgeschrieben wie ers hier gelernt hat, und die haben dem tatsächlich ein fettes F draufgedrückt, das sei ja Blödsinn. :rolleyes: :hop:

Dars_Krass am 18.07.2005 19:23 schrieb:
Ob man jetzt mit allem was die amis tun einverstanden is oder ned sei auch mal dahingestellt (ich bins au ned)
Aber wenn ihr die Amis wirklich für so blöde und krank haltet wie ihr hier tut, warum kauft ihr dann Computerspiele, die von blöden und kranken entwickelt wurden und kurbelt damit die wirtschaft eines staates an, der blöde und krank is?
Fragt euch mal wer blöder is... der blöde, oder der der dem blöden jeden rotz abkauft!
ich halte nicht "die amerikaner" für blöde, sondern nur die doppelmoralisten und pseudochristen. davon gibt's da zwar viele, aber man kann das nicht einfach auf alle amerikaner übertragen, da gibt's auch ganz viele vernünftige menschen.

Butterbemme am 18.07.2005 19:24 schrieb:
Die kreationisten behaupten ja z.b. lächerlicherweise, die erde sei nur 10'000 jahre alt. hab dazu mal einen lustigen, aber sehr treffenden kommentar gelesen: ja, und gott hatt dann überall auf dem planeten alte knochen vergraben. :finger:

Der Bruder der Freundin hat vor einigen Jahren die 11. klasse in den USA verbracht (Austauschjahr). Dort hat er eine Klausur in Bio geschrieben, brav seitenlang die Entstehung der Arten nach Darwin aufgeschrieben wie ers hier gelernt hat, und die haben dem tatsächlich ein fettes F draufgedrückt, das sei ja Blödsinn. :rolleyes: :hop:
ja, zum glück ist das da noch nicht überall so, mehr auf privat- als auf öffentlichen schulen, aber diese hirnrissigkeit verbreitet sich ziemlich schnell.
naja, die religiösen leute fürchten sich halt langsam, dass die kirche bald leer sein wird und erfinden deshalb solches zeugs. :rolleyes:

HanFred am 18.07.2005 19:30 schrieb:
Dars_Krass am 18.07.2005 19:23 schrieb:
ich halte nicht "die amerikaner" für blöde, sondern nur die doppelmoralisten und pseudochristen. davon gibt's da zwar viele, aber man kann das nicht einfach auf alle amerikaner übertragen, da gibt's auch ganz viele vernünftige menschen.

Das war jetzt auch nicht auf jeden einzelnen bezogen. aber es gibt hier doch so n paar leutchen, die anscheinend ned geschnallt haben, dass sie zwar ständig auf den bösen/blöden/verklemmten/wasauchimmer USA rumhacken aber weiterhin fröhlich konsumieren was dieses land produziert...

Filme, Spiele, Nahrung, Kleidung, Autos, etc.

Bleibt mal n bissl aufm teppich!

HanFred am 18.07.2005 19:32 schrieb:
Butterbemme am 18.07.2005 19:24 schrieb:

ja, zum glück ist das da noch nicht überall so, mehr auf privat- als auf öffentlichen schulen, aber diese hirnrissigkeit verbreitet sich ziemlich schnell.
naja, die religiösen leute fürchten sich halt langsam, dass die kirche bald leer sein wird und erfinden deshalb solches zeugs. :rolleyes:
Naja, wir in Deutschland glauben an schwachsinn wie Horroskope, Handystrahlen, Feinstaubbelastung, Diätrezepte, Haarwuchsmittel, Außerirdische...
Ich glaube n paar religiöse Fanatiker, die das was in der Bibel steht wörtlich nehmen machen das Kraut da au nimmer fett, oder?
BtW: Religiöse fanatiker und Sektierer gibt es auch hier...

Hab heut in meinem Skript gelesen, daß der Mensch 15% seines Genoms mit der Banane gemeinsam hat :-D . Zur gemeinen Hausfliege sinds schon 50-60% ... da hätte ich als gläubiger Christ auch was dagegen =)

Dars_Krass am 18.07.2005 19:38 schrieb:
Das war jetzt auch nicht auf jeden einzelnen bezogen. aber es gibt hier doch so n paar leutchen, die anscheinend ned geschnallt haben, dass sie zwar ständig auf den bösen/blöden/verklemmten/wasauchimmer USA rumhacken aber weiterhin fröhlich konsumieren was dieses land produziert...!
ja, es wird viel pauschalisiert. nimm's einfach nicht zu ernst, diese leute sind meistens sowieso sehr schlecht informiert.

Butterbemme am 18.07.2005 19:50 schrieb:
Hab heut in meinem Skript gelesen, daß der Mensch 15% seines Genoms mit der Banane gemeinsam hat :-D . Zur gemeinen Hausfliege sinds schon 50-60% ... da hätte ich als gläubiger Christ auch was dagegen =)
*roflmao*
wahrscheinlich haben alle lebewesen auf der erde gemeinsamkeiten, wäre ja nicht unlogisch.
und solche prozentzahlen sagen ja auch nichts aus.

Dars_Krass am 18.07.2005 19:47 schrieb:
Naja, wir in Deutschland glauben an schwachsinn wie Horroskope, Handystrahlen, Feinstaubbelastung, Diätrezepte, Haarwuchsmittel, Außerirdische...
Ich glaube n paar religiöse Fanatiker, die das was in der Bibel steht wörtlich nehmen machen das Kraut da au nimmer fett, oder?
BtW: Religiöse fanatiker und Sektierer gibt es auch hier...
hat schon was, es gibt in D ja auch noch viele, die ein geozentrisches bild des universums haben. :rolleyes:
feinstaub gibt's aber (wird etwas überbewertet zur zeit :D ) und ganz bestimmte haarwuchsmittel auch (einen wirkstoff gibt's, sobald man den absetzt, fallen die haare wieder aus - und es hilft nicht gegen jede art von haarausfall, kostet dafür unsummen).
jo, die fanatiker... dabei sagt dir jeder seriöse bibelforscher, dass vieles eindeutig metaphern sind. naja, wenn alle mit gesundem menschenverstand gesegnet wären, wäre es auch viel langweiliger auf dieser welt. ;-)

edit: ein professor von mir hat mal (als beispiel) gemeint, es gebe menschen, die glauben, wenn sie 100€ an eine andere person überweisen würden, würde die bank einen 100€-schein in einen briefumschlag stecken und an die bank des zahlungsempfängers schicken. :-D

HanFred am 18.07.2005 19:57 schrieb:
*roflmao*
wahrscheinlich haben alle lebewesen auf der erde gemeinsamkeiten, wäre ja nicht unlogisch.
und solche prozentzahlen sagen ja auch nichts aus.

Nicht nur wahrscheinlich, das ist so =) . Unser Genom ist voll von unbenötigten, deaktivierten Genen die die Evolution übrig gelassen hat. Muss mal einer ausmisten :-) .
Die Prozente sagen vermutlich wirklich nicht viel aus. Das menschliche Genom hat 3 Milliarden Basenpaare, da können schlecht 1,5 Mrd. von der Fliege stammen, denn die hat nur 120 Mio. Vermutlich soll das heißen, daß 50% der Fliege in uns drin sind. Und 60 Mio. von 3 Mrd. sind schon nichtmehr so doll viel. Ok, ich hör für heute mal auf mit klugscheißen =) und spiel ne Runde Panzers. Find das Thema nur so interessant...
Hier ist noch ein Link der argumentiert, daß die Entstehung der Arten nur durch einen Schöpfer geschehen sein kann. Manches klingt ziemlich nachvollziehbar und "logisch", es regt wirklich zum Nachdenken an und man grübelt ne Weile, bis man da auf konkrete Gegenargumente nach Darwin kommt.
http://www.progenesis.ch/articles/se_biologie/MenschlichesGenom.html

HanFred am 18.07.2005 20:01 schrieb:
edit: ein professor von mir hat mal (als beispiel) gemeint, es gebe menschen, die glauben, wenn sie 100€ an eine andere person überweisen würden, würde die bank einen 100€-schein in einen briefumschlag stecken und an die bank des zahlungsempfängers schicken. :-D

Wie jetzt, etwa nicht ?!?!?!!?
:-D

Butterbemme am 18.07.2005 18:07 schrieb:
Cryptic-Ravage am 18.07.2005 17:26 schrieb:
Naja, die Evolutionstheorie is ja nach wie vor nicht belegbar - alles reine Mutmaßungen.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt einen haufen Experimente, die vieles belegen. Und den guten Darwin mit seinen Erbsen gibts ja auch. Also zumindest die Evolution als solche bezweifelt meines Wissens kein Wissenschaftler. Wir können uns von mir aus streiten, wo vor 4 Mrd. Jahren die ersten Organismen hergekommen sind. Aber auch dafür gibts Nachweise (siehe meine 3 Links auf Seite 3).

=)

Vorsicht! ;-) Wie du schon sagtest: "Belegen" können sie "vieles" - aber das eigentliche, nämlich den Ursprung aller Dinge, können sie nicht erklären, belegen oder beweisen! :finger:

Daher: Alles Mutmaßungen und Theorien einiger Wissenschaftler. Und: Es gibt etliche Wissenschaftler die die Evolutionstheorie wehement bestreiten und eine höhere Macht als einzige Erklärung sehen!
Und das sind allesamt Männer die was von ihrem Fach verstehen! ;-)

Aber wie du schon sagtest: Man könnte sich ewig darüber streiten, alles ne "Glaubens- oder Auslegungssache". Nur eins kann niemand widerlegen: Alles muss von jemandem gemacht worden sein, egal ob ein Haus, ein Planet oder die Ozonschicht - von ALLEIN kann nichts ins Dasein kommen! ;-)

Aber: Das alles hat mit dem Mod für SA nix zu tun! *lach*
Also belassen wirs dabei, sonst kriegt noch jemand nen Raster hier! :finger:

Ja wahnsinn...

Nur weil man sich die Evolution im Detail (noch) nicht erklären kann und nicht über experimentelle Beweise verfügt "muss sie ein Schöpfer gemacht haben."
Kann man denn den Schöpfer experimentell beweisen? Lustig, wie sich diese Parawissenschaften selbst ein Bein stellen... Willkommen im Mythologischen Weltbild des 21. Jhd.

Diese "Argumentation" ist eigentlich ein gutes Beispiel, wie verzweifelt wir nach immer neuen Erklärungen suchen.

Wenn man so will auch im Bereich der Jugendkriminalität (elegant aufs Topic einschwenk ;)) - aber man muss nunmal sehen, dass in den USA andere, prüdere Gesetze gelten als bei uns. Insofern ist das nur die Spitze des Eisberges.

Zurück