• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hot-Coffee-Mod: Doug Lowenstein im Visier der Kritiker

Samsonxxx am 18.07.2005 15:15 schrieb:
Also, man kann ja grundsätzlich wohl sagen, das die Szenen "leicht jugendgefährdent" sein könnten.
Man sollte aber auch bedenken, daß das Game ne Freigabe ab 17 hat. Aber schon lustig/erschreckend, wie das so manche Leute sehen. Aber ist in Deutschland ja auch nicht besser. Da ist es eben der kleine Bluttropfen oder Ragdoll-Effekt und die Eltern/Behörden, etc. drehen durch. Wobei wenn man es genau nimmt, dann bekommt man ja auch die geschnittene DV durch nen Crack wieder in den Originalzustand. Will man nun auch hierzulande Rockstar verklagen?

frenzy am 18.07.2005 15:31 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind die Amis zu verdammen ;) Schaut mal hier!! Ich wollts ja nicht glauben als ich das gelesen habe!!!

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Evolutionstheorie-Darwin-Gott/543181.html

Der Artikel ist echt interessant, danke für den Link! Etwas weiter unten Links sind dort noch 4 weiter Artikel zum Thema verlinkt, ebenfalls alle sehr lesenswert. Vor allem der hier: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/531413.html?nv=ct_mt
Das ist doch der krasse Hammer, selbst hier in DEUTSCHLAND glauben gerade mal 46% der Bevölkerung an die Entstehung der Arten allein durch Darwin!!

degi am 18.07.2005 15:56 schrieb:
ist doch kalter kaffee ... fundamentalisten müssen ja nicht umbedingt moslems sein. das thema ist aber auch nicht so ganz einfach.. wer oder was hat denn die evolution in gang gebracht..nur mal so als denkanstoss..

Also ich habe in der Schule gelernt, daß sich mal irgendwann die sog. Ursuppe gebildet hat. Da drin schwamm ein Haufen Elemente der Uratmosphäre rum und irgendwann sind durch Energiezufuhr (UV-Strahlung, Blitze) daraus die ersten organischen Makromoleküle enstanden: Aminosäuren, Milch-, Essig-, und Fettsäure, Zucker, sogar ATP. Von da ists garnicht mehr so weit zu den ersten zellenähnlichen organismen (Protobionten). Die hatten schon erste Möglichkeiten, ihren Bauplan zu speichern (hat aber noch nicht viel mit heutiger DNA zu tun), ab da gings los... Es klingt für die meisten recht unglaubwürdig, daß das alles zufällig passiert sein soll. Man darf aber nicht vergessen, daß vor ca. 4 Milliarden Jahren Zeit keine Rolle gespielt hat. Wenn alle nötigen Elemente da sind, geschehen mögliche Reaktionen garantiert, wenn auch selten.

Zum Lesen: http://www.agstuttgart.de/referate/ursuppe1.htm
Auch noch gut: http://www.merian.fr.bw.schule.de/Beck/skripten/13/bs13-50.htm
Wers genauer wissen will: http://www.geist-oder-materie.de/Evolution/Biol__Evolution/Ursuppe/ursuppe.html

Lol......Wie habe ich mir den nen Amoklauf vorzustellen, der auf dem Hot Coffee Mod beruht????
Da wird dann doch nicht etwa der Amokläufer mit seiner Freundin.....nein, die Gedanken sind mir echt zu abartig....das Spiel muss sofort aus dem Laden genommen werden, bevor noch mehr passiert!!

*lach* N "sexy Amoklauf"! :finger:
Is doch mal was Neues! *ggg* Die Amis ham echt nen Schuss. :ugly:

Butterbemme am 18.07.2005 16:54 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind die Amis zu verdammen ;) Schaut mal hier!! Ich wollts ja nicht glauben als ich das gelesen habe!!!

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Evolutionstheorie-Darwin-Gott/543181.html

Naja, die Evolutionstheorie is ja nach wie vor nicht belegbar - alles reine Mutmaßungen. Von daher: Jeder soll glauben was er will. ;-)

sT4LkeR23 am 18.07.2005 15:55 schrieb:
Weil da Sex-Spielchen im Spiel sind soll es eine ü18 Wertung bekommen?

Polizei abknallen = OK
Einbruch in Häusern = OK
mit 200 km/h durch die Innenstadt = OK
Autos klauen = OK
Pimp spielen = OK
Menschen auf Autos binden = OK
Drive by Shootings = OK

Sex....SEX??? Sex ist das einzige legale von den ganzen Sachen und wird verboten und die Leute regen sich auf...

Die spinnen doch...
Die usanischen christlichen Fundamentalisten sind nichts anderes als eine dumme manipulierte Bevölkerungsgruppe; manipuliert von sich selbst Vorteil schaffenden egoistischen Satanisten.
Genau wie jeder dumme Nazi zur Zeit Klein-Inzestgeburt-Adolfs "Mein Kampf" im Regal stehen hatten, haben diese Usaner die Bibel im Regal stehen. Weder haben die meisten Nazis "Mein Kampf" durchgelesen & verstanden noch die Usaner ihre Bibel.
Erst soll man sich lieben & vermehren und dann ist *** verboten. :ugly:
Selbstverleugnende Dummköpfe sind das. Es ist nicht was nicht sein darf, und das machen die andauernd.
Warum die in manche Staaten nur die Missionarsstellung erlauben, wenn die den Sex eigentlich ganz verbieten müßten ?! Schließlich könnten die armen usanischen Kinder Amokläufer werden, wenn sie die Staatsverfassung lesen würden. ;-)

sternitzky am 18.07.2005 17:30 schrieb:
Die usanischen christlichen Fundamentalisten sind nichts anderes als eine dumme manipulierte Bevölkerungsgruppe; manipuliert von sich selbst Vorteil schaffenden egoistischen Satanisten.
Genau wie jeder dumme Nazi zur Zeit Klein-Inzestgeburt-Adolfs "Mein Kampf" im Regal stehen hatten, haben diese Usaner die Bibel im Regal stehen. Weder haben die meisten Nazis "Mein Kampf" durchgelesen & verstanden noch die Usaner ihre Bibel.
Erst soll man sich lieben & vermehren und dann ist *** verboten. :ugly:
Selbstverleugnende Dummköpfe sind das. Es ist nicht was nicht sein darf, und das machen die andauernd.
Warum die in manche Staaten nur die Missionarsstellung erlauben, wenn die den Sex eigentlich ganz verbieten müßten ?! Schließlich könnten die armen usanischen Kinder Amokläufer werden, wenn sie die Staatsverfassung lesen würden. ;-)
Ist "usanisch" eine Wortschöpfung von dir?
Oder hat's die BILD mal so geschreiben und es wird deshalb bald in den Duden übernommen?
:rolleyes:

Cryptic-Ravage am 18.07.2005 17:24 schrieb:
*lach* N "sexy Amoklauf"! :finger:
Is doch mal was Neues! *ggg* Die Amis ham echt nen Schuss. :ugly:
Naja, ganz unrecht hat er da ja nicht, wenn die wirklich sex haben, dann wart mal ein bisschen und schon gibts noch mehr von der sorte, nene, die amis sollen sich durch ihr sexverbot lieber selber ausrotten, das tut allen gut!

ferrari2k am 18.07.2005 17:35 schrieb:
Naja, ganz unrecht hat er da ja nicht, wenn die wirklich sex haben, dann wart mal ein bisschen und schon gibts noch mehr von der sorte, nene, die amis sollen sich durch ihr sexverbot lieber selber ausrotten, das tut allen gut!
Solange sie uns in Ruhe lassen!
Aber wahrscheinlich führen die USA bald Krieg gegen Deutschland - den "Kampf für Frieden, Demokratie und Freiheit sowie gegen Sex und Massenerregungswaffen"... :-S

bsekranker am 18.07.2005 17:35 schrieb:
Ist "usanisch" eine Wortschöpfung von dir?
Oder hat's die BILD mal so geschreiben und es wird deshalb bald in den Duden übernommen?
:rolleyes:
Genau. ;-)
Irgendjemand muß ja den Indianern (Amerikanern) den nötigen Respekt erweisen. :top:
Das andere sind doch nur zugezogene Europide, Negride, Mongolide und diverse Altschichtrassen.
Abgesehen davon haben die USA nicht den Alleinvertretungsanspruch für Amerika. Schließlich wohnen in den anderen amerikanischen Staaten auch Amerikaner. ;-)
Oder sind die Kanadier etwa Afrikaner ?

bsekranker am 18.07.2005 17:41 schrieb:
ferrari2k am 18.07.2005 17:35 schrieb:
Solange sie uns in Ruhe lassen!
Aber wahrscheinlich führen die USA bald Krieg gegen Deutschland - den "Kampf für Frieden, Demokratie und Freiheit sowie gegen Sex und Massenerregungswaffen"... :-S
LOL, naja, man muss sich wirklich schon fragen, wieso mord und totschlad in einem Spiel erlaubt ist, aber sexszenen nicht...

Thompson ist kein anwalt, es ist ein geldgieriger idiot.
mir kommt das kalte grausen, wenn ich leute von moral sprechen höre, die dann geldklagen durchzusetzen versuchen. kann man moral denn kaufen? wohl kaum.
diese doppelmoralisten sollte man alle auf eine insel deportieren, dort können sie sich dann von mir aus verhalten, wie sie wollen.
amokläufe mit games in verbundung bringen aber gleichzeitig die waffengesetze ja nicht ändern (wenn dann nur noch weiter liberalisieren), weil die lobby so stark ist und die amerikanische wirtschaft unter anderem stark an der waffenindustrie hängt... doppelmoral in reinkultur. :-$

es geht die politik nunmal einfach einen dreck an, ws für unterhaltungsmedien auf dem markt sind, solange bei deren produktion niemand zu schaden kam. ist ja eh nur wieder populismus, damit man wieder ein paar pseudochristen mehr als wähler hat, da setzt doch schlussendlich jeder nur die eigenen interessen durch.

sT4LkeR23 am 18.07.2005 15:55 schrieb:
Weil da Sex-Spielchen im Spiel sind soll es eine ü18 Wertung bekommen?

Polizei abknallen = OK
Einbruch in Häusern = OK
mit 200 km/h durch die Innenstadt = OK
Autos klauen = OK
Pimp spielen = OK
Menschen auf Autos binden = OK
Drive by Shootings = OK

Mähdrescher fahren nicht vergessen... :ugly: :-D

HanFred am 18.07.2005 17:49 schrieb:
Thompson ist kein anwalt, es ist ein geldgieriger idiot.
mir kommt das kalte grausen, wenn ich leute von moral sprechen höre, die dann geldklagen durchzusetzen versuchen. kann man moral denn kaufen? wohl kaum.
diese doppelmoralisten sollte man alle auf eine insel deportieren, dort können sie sich dann von mir aus verhalten, wie sie wollen.
amokläufe mit games in verbundung bringen aber gleichzeitig die waffengesetze ja nicht ändern (wenn dann nur noch weiter liberalisieren), weil die lobby so stark ist und die amerikanische wirtschaft unter anderem stark an der waffenindustrie hängt... doppelmoral in reinkultur. :-$

es geht die politik nunmal einfach einen dreck an, ws für unterhaltungsmedien auf dem markt sind, solange bei deren produktion niemand zu schaden kam. ist ja eh nur wieder populismus, damit man wieder ein paar pseudochristen mehr als wähler hat, da setzt doch schlussendlich jeder nur die eigenen interessen durch.
Von meinetwegen können die Fundamentalisten so doof sein, wie die wollen. Nur sollen die den anständigen nicht auf den Sack gehen und zu Chosen zwingen, die sie nicht wollen. Kann die Bundesregierung nicht zusätzlich zu den indianischen Reservaten noch ein zusätzliches namens Fundamentalistan schaffen ?
Dann sind die nicht an den Schulgesetzen der Bundesstaaten gebunden und können machen, was die wollen.
Schließlich haben die Rentner ja auch mit "Sun City" in Arizona ihre eigene Stadt gebaut. Die brauchen nur eine eigene Stadt und gleich kein eigenes Reservat, weil die Schulbildung kein Thema mehr für sie ist. ;-)
Oder die ziehen alle zu den Amish-Dörfen hin. Sonst sterben die armen Leute dort vor lauter Inzest aus, wenn die keinen erweiterten Genpool bekommen. :finger: (kein Witz: Die sterben wirklich wegen Inzest aus!)

Cryptic-Ravage am 18.07.2005 17:26 schrieb:
Naja, die Evolutionstheorie is ja nach wie vor nicht belegbar - alles reine Mutmaßungen.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt einen haufen Experimente, die vieles belegen. Und den guten Darwin mit seinen Erbsen gibts ja auch. Also zumindest die Evolution als solche bezweifelt meines Wissens kein Wissenschaftler. Wir können uns von mir aus streiten, wo vor 4 Mrd. Jahren die ersten Organismen hergekommen sind. Aber auch dafür gibts Nachweise (siehe meine 3 Links auf Seite 3).

=)

sternitzky am 18.07.2005 17:59 schrieb:
Von meinetwegen können die Fundamentalisten so doof sein, wie die wollen. Nur sollen die den anständigen nicht auf den Sack gehen und zu Chosen zwingen, die sie nicht wollen. Kann die Bundesregierung nicht zusätzlich zu den indianischen Reservaten noch ein zusätzliches namens Fundamentalistan schaffen ?
Dann sind die nicht an den Schulgesetzen der Bundesstaaten gebunden und können machen, was die wollen.
Schließlich haben die Rentner ja auch mit "Sun City" in Arizona ihre eigene Stadt gebaut. Die brauchen nur eine eigene Stadt und gleich kein eigenes Reservat, weil die Schulbildung kein Thema mehr für sie ist. ;-)
Oder die ziehen alle zu den Amish-Dörfen hin. Sonst sterben die armen Leute dort vor lauter Inzest aus, wenn die keinen erweiterten Genpool bekommen. :finger: (kein Witz: Die sterben wirklich wegen Inzest aus!)
ja, mir ist es auch egal, wie die denken, solange sie mich damit in ruhe lassen. einen staat für fundamentalisten, ja, das wäre eine gute idee. dann baut man am besten eine riesen mauer oder man nimmt eben eine insel dafür her. ;)
das mit dem genbpool ist nur logisch, jede gesellschaft, die nicht laufend neue gene reinkriegt, stirbt irgendwann unweigerlich aus. darum finde ich auch rassenpuristen so putzig: sie rotten sich selber aus, hehe.

EinRücktritt des ESA-Präsidenten sei unvermeidlich, wolle man nicht weitere Ereignisse wie den Amoklauf in der Columbine Highschool heraufbeschwören.

also hier ziehts einem ja die Schuhe aus :finger2: , haben die den total einen an der Waffel? Das :-$ , allmählich an.

Butterbemme am 18.07.2005 18:07 schrieb:
Cryptic-Ravage am 18.07.2005 17:26 schrieb:
Naja, die Evolutionstheorie is ja nach wie vor nicht belegbar - alles reine Mutmaßungen.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt einen haufen Experimente, die vieles belegen. Und den guten Darwin mit seinen Erbsen gibts ja auch. Also zumindest die Evolution als solche bezweifelt meines Wissens kein Wissenschaftler. Wir können uns von mir aus streiten, wo vor 4 Mrd. Jahren die ersten Organismen hergekommen sind. Aber auch dafür gibts Nachweise (siehe meine 3 Links auf Seite 3).

=)
das ist wirklich quatsch. echte beweise gibt es nicht, das strimmt, aber es gibt mehr als genug indizien. für creationismus gibt es kein einziges indiz, da haben ein paar spinner eine theorie erdacht, die mit hypothesen ausgekleidet, die man kaum widerlegen kann (das ist kein problem) und mit unwahrheiten, die sie als fakten verkaufen wollen. wer das glaubt, hat einfach keinen gesunden menschenverstand, der ja bekanntlich wenig mit intelligenz an sich zu tun hat.
gibt ja genug akademiker, sogar in regierungspositionen (zum glück nicht bei uns), denen jeglicher GMV abhanden gekommen ist bzw. denen nie einer anerzogen wurde.
die kreationisten behaupten ja z.b. lächerlicherweise, die erde sei nur 10'000 jahre alt. hab dazu mal einen lustigen, aber sehr treffenden kommentar gelesen: ja, und gott hatt dann überall auf dem planeten alte knochen vergraben. :finger:

HanFred am 18.07.2005 18:08 schrieb:
ja, mir ist es auch egal, wie die denken, solange sie mich damit in ruhe lassen. einen staat für fundamentalisten, ja, das wäre eine gute idee. dann baut man am besten eine riesen mauer oder man nimmt eben eine insel dafür her. ;)
das mit dem genbpool ist nur logisch, jede gesellschaft, die nicht laufend neue gene reinkriegt, stirbt irgendwann unweigerlich aus. darum finde ich auch rassenpuristen so putzig: sie rotten sich selber aus, hehe.
Aber bloß nicht auf Madagaskar ! :-D
Sonst rotten die Anti-Evolutionären noch die Lemuren aus. Die armen Tiere!
Am besten in Arizona oder Nevada (perfekt für den "strahlenden" Heiligensschein der Fundis :finger: ) einen Salt Lake ausbaggern und in der Mitte eine Insel mit einer City. ;-)

Dier haben Angst vor einen weiteren Amoklauf ?

Wegen Sexszenen ?

Also das ein amerikanischer Teenager rumläuft und Frauen begattet. Wie im Spiel ?

*G*

Sowas nennt man das Exhibitionist - oder ?

Zurück